Cathay Pacific ab Oktober 2013 mit der neuen 777-300ER nach Frankfurt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Ab Oktober 2013 (01.10. ex HKG, 02.10. ex FRA) wird die Boeing 777-300ER täglich nonstop auf der Strecke Frankfurt – Hong Kong mit Cathays vier "neuen" Reiseklassen an Bord eingesetzt.

Die neue First Class – 6 Suiten
Die First Class Kabine der Boeing 777-300ER erhält derzeit ein neues "Look & Feel" - die Umrüstung der 777-300ER Flotte mit der neuen First Class wird noch ca. 1 Jahr dauern (das erste Flugzeug mit dieser überarbeiteten First Class wird am 27. Juli an den Start gehen). Wenn man eine bereits umgerüstete 77W erwischt, bekommt man das neue Produkt, bei dem die Architekten Foster + Partners das Design der First Class Lounge "The Wing" in die First Class Kabine bringen. Features sind glänzende, dunkelgrau strukturierte Materialien außen an der Suite, warmes echtes Leder auf den meisten Oberflächen in der Suite und ein weicher burgunderfarbener Teppich im Gang. Die Sitze an sich werden mit einem speziell angefertigten Stoff überzogen, der weich und glatt anzufassen ist. Das Design der Kabine wird mit Kunstwerken aus Kupfer und Stahl von Maria Lobo und Linda Leviton abgerundet.
Das großzügige Bett mit über 2 Metern Länge und 90 cm Breite bleibt erhalten.

Die neue Business Class – 53 Sitze mit 208 cm langen Betten
Die neue Business Class soll ein Gefühl von Raum und Offenheit ausstrahlen. Klare Linien sollen die modernen Sitze definieren, die alle direkt vom Gang aus uneingeschränkt erreichbar sind und gleichzeitig optimale Privatsphäre und maximale Bewegungsfreiheit bieten. Der neue Sitz lässt sich in ein 2,08 Meter langes, vollkommen flaches Bett verwandeln und bietet damit eine der längsten und breitesten Liegeflächen in der Luftfahrtbranche. Der Sitz wurde ergonomisch angepasst, um den Komfort sowohl in der Sitz- als auch in der Schlafposition zu optimieren. Die äußeren Sitze sind in Richtung der Fenster gedreht, so dass man dort den direkten Ausblick genießen kann. Die Sitze in der Mitte sind leicht zueinander geneigt, und somit ideal für Fluggäste, die gemeinsam reisen – geschäftlich oder privat. Wünscht man sich Ruhe, kann der Sitz bis zu 28 cm zurückgefahren werden und man kann sich entspannen, arbeiten oder einen Film an dem persönlichen 15 Zoll breiten Fernseher genießen.

Die neue Premium Economy Class – 34 komfortable Sitze in einer separaten Kabine
Seit 1. September 2012 ist die neue Premium Economy Class ab Frankfurt im Einsatz.
Neu: Weil das Konzept bei den Passagieren gut ankommt, wird die Premium Economy Class ab 1. Oktober 2013 vergrößert und umfasst dann 34 statt bisher 26 Sitze. Der Sitzabstand beträgt 96,5 Zentimeter - 15,2 Zentimeter mehr als in der Economy Class. Der Sitz ist breiter und lässt sich noch weiter zurücklehnen. Zusätzlich gibt es extra Services wie Priority Check-In, 25 kg Freigepäck nach Asien und 30 kg Freigepäck nach Australien/Neuseeland, einer separaten Kabine an Bord, einer erweiterten Menüauswahl, persönlichem Reiseset und vielem mehr.

Die neue Economy Class: Weiter zurücklehnen, mehr Beinfreiheit
Die neuen Sitze in Economy Class verfügen über einen Wiege-Mechanismus, um den Komfort in der Rücklehnposition zu verbessern, und modernste, hochauflösende Touch-Screen-Bildschirme sowie einen USB-Port und iPod/iPhone-Anschluss, so dass man eigene mobilen Geräte anschließen und die Inhalte auf dem Bildschirm im Sitz sehen kann.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Das heißt aber auch 275 (6-53-34-182) statt bisher 359 Plätze (9-46-26-278).