Cathay Pacific - Anfängerfragen

ANZEIGE

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
ANZEIGE
Ich möchte in der letzten November und ersten Dezember Woche ab STR, alternativ FRA, möglichst Preisgünstig in Economy nach PER. Bei der Suche findet man die besten Preise mit Cathay Pacific – die sich gegeben der Kurzfristigkeit echt sehen lassen können.

Soweit ich weiß, ist das eigentlich eine Hochwertige Airline. Ich vermute die Airline spürt eine Nachfrageschwäche wegen der aktuellen Situation in Hongkong? Mir ist sonst nichts bekannt, nachdem die Airline mit ernsthaften wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen hätte (wenn man die ein oder andere Airlinepleite verfolgt hat wird man etwas paranoid). Spricht aus eurer Sicht etwas gegen eine Buchung? Wenn ich trotz des teilweise langen Stopovers (8h) airside bleibe, sollte ich von der Situation dort nicht betroffen sein!?

Die beste (kürzeste) Verbindung – STR-LHR-HKG-PER und ebenso zurück (Zubringer nach/von LHR mit EW) – kann ich nur über die Matrix → bookwithmatrix → Priceline.com finden. Ich Buche normalerweise am liebsten über die Airlines direkt, allerdings finde ich die Verbindung bei denen aber auch mit Google flights nicht. Kann ich bei der Buchung über Priceline.com vorher rausfinden, auf welche Airline das Ticket nachher ausgestellt ist und vor allem, ob alles auf einem Ticket sein wird? Wer ist mein Ansprechpartner wenn es z.B. zum Storno eines Fluges oder verpasstem Anschluss wegen Verspätung kommt?

Freue mich über eure Anregungen.
Vg

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Spricht aus eurer Sicht etwas gegen eine Buchung? Wenn ich trotz des teilweise langen Stopovers (8h) airside bleibe, sollte ich von der Situation dort nicht betroffen sein!?
Nach meiner Sicht nein, man sollte in HKG airside bleiben können, und dort sollte man seine Ruhe haben. Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass der Flughafen dicht gemacht wird, allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Die beste (kürzeste) Verbindung – STR-LHR-HKG-PER am 24.11 und zurück am 08.12 (Zubringer nach/von LHR mit EW) – kann ich nur über die Matrix → bookwithmatrix → Priceline.com finden. Ich Buche normalerweise am liebsten über die Airlines direkt, allerdings finde ich die Verbindung bei denen aber auch mit Google flights nicht. Kann ich bei der Buchung über Priceline.com vorher rausfinden, auf welche Airline das Ticket nachher ausgestellt ist und vor allem, ob alles auf einem Ticket sein wird? Wer ist mein Ansprechpartner wenn es z.B. zum Storno eines Fluges oder verpasstem Anschluss wegen Verspätung kommt?

Zubringer mit EW hört sich nach zwei Tickets an, da allianzfremd, und zwei Tickets mit EW auf einem Ticket würde ich jetzt gerade nicht buchen wollen. Einerseits ist es EW, andererseits wird das Gepäck in LHR nicht durchgehen, was zusätzlich Zeit braucht. LHR im Dezember ist auch arg anfällig für Verspätungen (auch wenn man sich jedes mal fragt, warum man da mit Schnee im Winter so überrascht wird), und mit zwei Tickets gibt es dann keine Umbuchung.

Ich würde ex STR eher einen Zubringer mit BA erwarten. Was sagt denn die CX-Webseite, wenn man da STR-PER versucht zu buchen?

• Like
Reaktionen: nerd

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Nach meiner Sicht nein, man sollte in HKG airside bleiben können, und dort sollte man seine Ruhe haben. Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass der Flughafen dicht gemacht wird, allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Danke für deine Einschätzung, so hatte ich auch gedacht. Was im Falle einer (unwahrscheinlichen) Schließung des Airports passieren würde, ist wohl sehr spekulativ, aber ich würde denken, dass man irgendwie sicher und ohne ein komplett neues Ticket bezahlen zu müssen wieder zurück kommt (durch umbuchen oder eine spätere Verbindung).

Ich würde ex STR eher einen Zubringer mit BA erwarten. Was sagt denn die CX-Webseite, wenn man da STR-PER versucht zu buchen?
Auf der CX-Webseite finde ich viele Verbindungen nicht, die es zu geben scheint, auch nicht über Multistop. Z.B. findet man via ZRH (also STR-ZRH-HKG-PER) nicht direkt, man kann es dann aber via Deeplink von Google-Flights bei denen buchen. Bezüglich EW von/nach LHR scheint der Customer Service von CX (hatte ich nach meinem Posting noch per Mail kontaktiert) tatsächlich solche Verbindungen zu verkaufen.