Cathay Pacific First Class im a350 von HKG

ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich suche für Anfang November einen M&M Prämienflug als one way von HKG nach MUC.

Mir werden Verfügbarkeiten in der First mit Cathay Pacific angezeigt. Die Flüge gehen über Paris oder Mailand und beide im A350 für 110k M&M.

Allerdings hat der A350 keine First, oder???

Danke.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.909
2.685
CGN
Bekannter Bug. Man landet dann in Economy, weil LH da die First Awardbuchungsklasse irgendwie durcheinander bringt.

IIRC geht Business aber.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Ein Buck? Das ist ja böse. Business und First (angeblich) gehen auf dem Flug.

Nach Paris fliegt aktuell allerdings die 777 und da gibt es die First. Mir wird die selbe Flugnummer nach Paris angezeigt aber eben mit A350.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
Noch ein Nachtrag: bei Cathay selbst finde ich den Flug über Paris, Madrid oder AMS in der Zeit gar nicht...
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
Ich habe noch Mal mit der Hotline telefoniert, was aber auch nicht weitergeholfen hat.

Was bleibt sind zwei Business Class Verfügbarkeiten (keine First).

A) Mit Swiss über Zürich auf dem Thron in der A340.

B) Mit Cathay über Amsterdam in der A350.

Welche Business Class würdet ihr nehmen?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.206
2.220
Randfrage: Wieso kann man mit M&M überhaupt einen Award auf CX buchen? CX ist doch OneWorld - hat LH irgendeine Coop mit CX?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
811
539
Saarbrücken
Der Fehler fiel mir gestern auch bei der Suche nach Flügen HKG-FRA auf.

Auf der Teilstrecke HKG-MXP gibt es aktuell jede Menge Verfügbarkeiten in F bei CX in der A350-900 :)
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
424
545
Ich habe noch Mal mit der Hotline telefoniert, was aber auch nicht weitergeholfen hat.

Was bleibt sind zwei Business Class Verfügbarkeiten (keine First).

A) Mit Swiss über Zürich auf dem Thron in der A340.

B) Mit Cathay über Amsterdam in der A350.

Welche Business Class würdet ihr nehmen?
Cathay, gar keine Frage.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Ich habe noch Mal mit der Hotline telefoniert, was aber auch nicht weitergeholfen hat.

Was bleibt sind zwei Business Class Verfügbarkeiten (keine First).

A) Mit Swiss über Zürich auf dem Thron in der A340.

B) Mit Cathay über Amsterdam in der A350.

Welche Business Class würdet ihr nehmen?
Eher LX.

Die Cathay Sitze sind recht eng, Catering ging so, Service eher robotisch. Dazu in ZRH bessere Lounges als in AMS. Allerdings in HKG Vorteil bei den Lounges für CX.

Jetzt musst du entscheiden. ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.909
2.685
CGN
Eher LX.

Die Cathay Sitze sind recht eng, Catering ging so, Service eher robotisch. Dazu in ZRH bessere Lounges als in AMS. Allerdings in HKG Vorteil bei den Lounges für CX.

Jetzt musst du entscheiden. ;)

Wenn man die CX Sitze im 350 für eng hält, was ist dann erst das Fußloch, das LX einem zur Verfügung stellt? (Von Mitinsasse SOG meines Wissens sogar als Sarg bezeichnet).
 
  • Like
Reaktionen: mbraun und qualifyler

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Wenn man die CX Sitze im 350 für eng hält, was ist dann erst das Fußloch, das LX einem zur Verfügung stellt? (Von Mitinsasse SOG meines Wissens sogar als Sarg bezeichnet).
Ich mag weder noch besonders gern und habe erste vor ein paar Tagen auf einem LX Flug 1000+ für das Upgrade eines extern für mich gebuchten C-Tickets von 4A in die F bezahlt, weil ich die Särge vermeide, wenn es irgendwie geht. Die CX-Sitze fand ich aber gerade im Schulterbereich auch nicht so herausragend.

Im Paket würde ich wohl eher LX nehmen, aber beide haben Vor- und Nachteile.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
Ich habe mich für CX von HKG nach AMS entschieden.

Jetzt verstehe ich nur nicht wie das mit dem lounge zugang werden wird ob ich ein CX oder LH Ticket beim m&m prämienflug bekomme.

Der Flug ist

CX271​

 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.598
5.786
Ich habe mich für CX von HKG nach AMS entschieden.

Jetzt verstehe ich nur nicht wie das mit dem lounge zugang werden wird ob ich ein CX oder LH Ticket beim m&m prämienflug bekomme.

Der Flug ist

CX271​

Wenn Du CX271 fliegst, dann gehst Du in HKG einfach in eine CX-Lounge, auch wenn das Ticket von LH ausgestellt ist. (M&M Meilenticket ist auf LH stock (220) ausgestellt.)

Ich war letztens in HKG in der Lounge auf einem CX-Flug (CX383) - Ticket war von LX ausgestellt.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
Das klingt ja viel versprechend, vielen Dank.

Danach aber noch so ein Ding: der umstieg in AMS ist von CX (OW und non-schengen) auf einen LH (*A und schengen) Flug. Die Koffer sollten ja durchgereicht werden aber ich nehme an dass ich dann in die *A lounge muss (dabei hatte ich auf eine Dusche gehofft...)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Das klingt ja viel versprechend, vielen Dank.

Danach aber noch so ein Ding: der umstieg in AMS ist von CX (OW und non-schengen) auf einen LH (*A und schengen) Flug. Die Koffer sollten ja durchgereicht werden aber ich nehme an dass ich dann in die *A lounge muss (dabei hatte ich auf eine Dusche gehofft...)
Ja, Lounge nach Metall.

In HKG kannst du auch in die QF Lounge. Ab 16:30 gibt es dort Essen a la cart und spätestens dann ist sie den CX Lounges überlegen. Bei CX würde ich mich bei einem längeren Aufenthalt am Flughafen zunächst zur The Deck Lounge begeben (ein Gate von der QF Lounge und beide hell und mit Ausblick), denn in der The Pier Lounge werde ich depressiv ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.909
2.685
CGN
Der Fehler fiel mir gestern auch bei der Suche nach Flügen HKG-FRA auf.

Auf der Teilstrecke HKG-MXP gibt es aktuell jede Menge Verfügbarkeiten in F bei CX in der A350-900 :)

Hast du was davon gebucht? Nach meiner Erfahrung führt die Online-Buchung nicht zur automatischen Ticketausstellung und die Hotline sagt dann, dass die Buchungsklasse nicht frei ist.

Habe den Eindruck, dass die M&M Webseite hier etas durcheinanderkriegt, die Flüge werden in I eingebucht, was die LH/Star C-Awardbuchungsklasse ist, bei CX aber die billigsten Revenue-Buchungsklasse ist.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
811
539
Saarbrücken
Hast du was davon gebucht? Nach meiner Erfahrung führt die Online-Buchung nicht zur automatischen Ticketausstellung und die Hotline sagt dann, dass die Buchungsklasse nicht frei ist.

Habe den Eindruck, dass die M&M Webseite hier etas durcheinanderkriegt, die Flüge werden in I eingebucht, was die LH/Star C-Awardbuchungsklasse ist, bei CX aber die billigsten Revenue-Buchungsklasse ist.
Nein, hatte nichts gebucht.
Ich war lediglich auf der Suche nach Reisezielen in 2025 ;-)
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
84
13
Hast du was davon gebucht? Nach meiner Erfahrung führt die Online-Buchung nicht zur automatischen Ticketausstellung und die Hotline sagt dann, dass die Buchungsklasse nicht frei ist.

Habe den Eindruck, dass die M&M Webseite hier etas durcheinanderkriegt, die Flüge werden in I eingebucht, was die LH/Star C-Awardbuchungsklasse ist, bei CX aber die billigsten Revenue-Buchungsklasse ist.
Genau das ist jetzt bei mir passiert. Auch wenn mir First angezeigt wurde habe ich Business mit CX gebucht und dann hat die Hotline angerufen und gesagt das geht nicht. Warte noch auf Aufklärung...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Den Mix von CX-Flügen mit LH-Gruppe halte ich nicht für besonders gelungen. Online Check-in geht selten (CX lässt einen nicht online einchecken und die LH App sagt man soll in HKG zum LX Schalter, muss dann aber natürlich zum CX-Schalter ...), CX erlaubt auch in C nur ein Handgepäck, die LH 2, dazu beide mit unterschiedlichen Maßen und Gewichten etc.

Würde ich nur machen, wenn es nicht anders geht.