Moment, ich hole mal meine Glaskugel raus ...
eher unwahrscheinlich da man erst vor ein paar Monaten DUS eingestellt hat
Und inwiefern hat das mit MUC zu tun?
DUS war ein OW hub und als AB untergegangen ist, lohnte es sich nich mehr fuer CX dorthin zu fliegen. Muc ist kein OW hub und hat einen kleineren Einzugsbereich als DUS. Da HKG nur fuer wenige Ziele ex Europe als Umsteigepunkt ideal ist, muesste man den Flug mit P2P fuelen....
DUS war ein OW hub und als AB untergegangen ist, lohnte es sich nich mehr fuer CX dorthin zu fliegen. Muc ist kein OW hub und hat einen kleineren Einzugsbereich als DUS. Da HKG nur fuer wenige Ziele ex Europe als Umsteigepunkt ideal ist, muesste man den Flug mit P2P fuelen....
Sehe ich anders. Die LH Group und CX haben schon ein Agreement für Zubringerverkehr zu CX Flügen ex Europa (schau mal im LH Thread). Sicherlich ist HKG nicht optimal gelegen für einige Umsteiger nach Asien, aber nach Ozeanien schon.
Sehe ich auch anders,
denn selbst zu AB Zeiten gab es keine, oder sehr sehr wenige, (Codeshare-) Anschlüsse für den CX Flug
Der Abzug von DUS bzw die Verlagerung nach BRU war nicht der Auslastung oder dem Yield geschuldet [...]
Sondern?
Sondern?
Sondern?
Ich hatte damals die Info von einer Person bekommen, die nicht am DUS arbeitet, aber Zugriff auf diverse Interna hat. Laut dieser Person war der Wechsel nach BRU mehr oder weniger politisch.
Da ich keine Zweifel an der Richtigkeit habe, lasse ich das mal so stehen. Denn alle anderen Infos dieser Person trafen bisher auch zu.