Cathay: Umbuchung ist waived: Buchungsklasse optimieren?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
ANZEIGE
Ich habe ein Cathay Ticket in der Buchungsklasse U, Award auf AB ticketstock.

Umbuchung ist waived.

Wird der neue Flug in eine andere Buchungsklasse gebucht oder muss U zwingend frei sein?

Wie streng verlangt CX, das AB das Ticket ändert, wenn der Abflug <24 stunden ist und der Coupon auf airport control ist?
[h=2]Tropical Cyclone Hato’s potential impact to flights to/from Hong Kong[/h]Latest update: 21 Aug 2017 17:45 HKT (GMT+8)
We are closely monitoring Tropical Cyclone Hato and its potential impact to our flight operations. Currently all flight operations remain normal, but we expect disruptions to flights in and out of Hong Kong on Wednesday, 23 August.

Special ticketing guidelines have been issued, waiving rebooking and rerouting fees; we advise customers to amend their travel plans if possible, to avoid disappointment. If you purchased your ticket via cathaypacific.com and Cathay Pacific Mobile App, you can amend your booking via Manage Booking; or contact your travel agent for assistance.

All customers scheduled to fly are urged to check Flight Status before proceeding to the airport. To ensure you receive the latest flight status updates via SMS or email, please update contact details in Manage Booking or through our Online form.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.153
SNA
Sobald das unter Airport Control ist bucht dich CX um. Buchungsklasse spielt keine Rolle - jedoch hatte ich bei CX-Awardbuchungen dann trotzdem immer wieder eine Award-BK bekommen.
Ausstellender Carrier sollte da außen vor sein.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Sind die special ticketing guidelines wieder verschwunden? Meine Tochter fliegt am 23.8 allerdings mit QR auf AB-Stock.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Gebucht ist am 22.8. nach hkg in Klasse U.

Ankunft am 23.8. wo der waiver gilt. Dementsprechend Ggf. Umbuchung auf den 23.8. von Deutschland. Da U anscheinend nicht mehr auf dem Flug am Tag Später verfügbar ist, spekuliere ich auf D, J oder so was als neuen Flug.

Der dann avois generieren würde.

• Like
Reaktionen: aldemar

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Habe gerade mit Topbonus gesprochen. Wenn entsprechender invol- Vermerk im Ticket, buchen sie einen auch auf rev-tickets um.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Habe gerade mit Topbonus gesprochen. Wenn entsprechender invol- Vermerk im Ticket, buchen sie einen auch auf rev-tickets um.

Kann jemand sehen, ob U noch verfügbar ist am 23.? Wenn nicht, dann versuch ich mal auf den 23. umzubuchen.

Der Abflug ist sowieso in 14 Stunden in Düsseldorf.
Die Maschine kommt offiziell genau in HKG rein, wenn Hato genau über HK ist.

EDIT: Fliegt nicht am 23. :)

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Geht dein Flieger heute raus?

Ja er ging normal raus, aber in der Nacht zuvor noch kam dann die Email über den Flugausfall des Anschlusses.

Für die nächsten 48 Stunden dann waren alle Flüge auf 0 gesetzt, also alle ausgebucht.

Am Ticketschalter in DUS (AviaPartner) habe ich dann um eine Umbuchung gebeten. Habe dann SQ vorgeschlagen und sie hatte es nicht kommentiert.
Sie schlug mir dann erst EK vor, aber am Abend, also 10 Stunden später.

Ich entgegnete ihr dann, das ich bewusst CX gebucht hatte, um einmal lange zu schlagen in der Business. Statt 2 mal nur 3 Stunden Schlaf mit Emirates.
Daraufhin rief sie bei SQ an, ob noch ein Platz frei sei und dann bekam ich das neue Ticket in SQ Buchungsklasse Z.

Ein anderer Gast wollte mit CX nach NRT fliegen und wurde dann auf All Nippon am Abend gebucht von DUS-NRT.

Da ich sowieso noch 7500 Meilen für A3 brauchte, ist nun dank dem Sturm mein A3*G gesichert und dazu ist der A350 von SQ ein erhebliches Upgrade im Vergleich zu CX. Die C schlägt im Service und von der Kabine her CX um längen!

• Like
Reaktionen: aldemar