• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Caya / Nachsendeauftrag / Versand der Kreditkarte

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
liebe VF Gemeinde,

ich wollte euch Caya vorstellen! Nein ich bin keine Werbemaschine und einfach nur unglaublich glücklich, diesen Service gefunden zu haben.

Von Anfang an :
Ich bin viel auf Reisen und habe einen Nebenwohnsitz im Ausland. Da ich natürlich immer mal über 1-2 Monte im Ausland bin, war es für mich immer eine Überraschung, nach Hause zu kommen und meistens einen Stapel mit über 50-60 Briefen entgegenzunehmen und zu hoffen, dass ja bloß nichts dringendes dabei ist.
Manche von euch werden sicherlich diese Aufgabe an Familienmitglieder abtreten, da ich dies aber nicht will ( Persönliche Sache) habe ich mich Anfangs für das 9.99Euro Packet entschieden.

Zu meiner Erfahrung : Es kommen sämtliche Briefe incl Kreditkarten / Einwurf-Einschreiben / Einschreiben mit Rückschein und Briefe vom Finanzamt inkl der Aufschrift : "Nicht Nachsenden" bei Caya an. ( Kreditkarten der DKB / Deutschen Bank / Holvi / TF Mastercard Gold/ Sparkasse und Comdirect erprobt)

Nachdem ich darüber so erstaunt war, habe ich mich schließlich für das Packet mit 19.99 entschieden. Bei diesem kann man 5 verschieden Adressen mit Nachsendeaufträgen erstellen.
ZB 2 Private und 3 Geschäftliche. Zu den Geschäftlichen muss man sagen, dass diese einmalig 50 Euro extra kosten, was aber völlig im Rahmen liegt.

Aber das wirklich beste an der ganzen Sache ist, dass ihr euch eure Post per Klick innerhalb ein paar Tage mit DHL in die Ganze Welt nachsenden könnt.
Bei mir war das Paket für iergendwas um die 12-14 Euro innerhalb 4 Tage in Italien !

Ich finde diese Firma einfach eine unglaubliche Lebenserleichterung und vielleicht gibt es bei euch auch den ein oder anderen, der nicht wirklich die vollen 180 Tage im Jahr in Deutschland verbringt.

LG

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich denke, dass du das ganze System nicht richtig verstanden hast, oder du solltest dir das oben geschrieben nochmal genau durchlesen :p
Caya baut auf einem Nachsendeauftrag auf, bietet aber viel mehr. Das wollte ich hier nur mitteilen.

Du kannst mir ja mal erklären, wie man einen Nachsendeauftrag nach Thailand umleitet, wenn man gerade dort ist. Für mich wäre das sehr schwer :D
Aber du bist da anscheinend ein ganz schlauer :p

LG

• Like
Reaktionen: Gagarin69

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.845
4.593
Paralleluniversum
Ich denke, dass du das ganze System nicht richtig verstanden hast, oder du solltest dir das oben geschrieben nochmal genau durchlesen :p
Caya baut auf einem Nachsendeauftrag auf, bietet aber viel mehr. Das wollte ich hier nur mitteilen.

Du kannst mir ja mal erklären, wie man einen Nachsendeauftrag nach Thailand umleitet, wenn man gerade dort ist. Für mich wäre das sehr schwer :D

LG

Nanana!
Wir wollen uns doch vertragen, oder?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.961
11.051
CPT / DTM

LG

Ich habe noch einmal alles ganz sorgfältig gelesen.

Ganz sachlich:

Von Thailand war keine Rede.
Paket schreibt man nicht mit ck
Ich war im letzten Jahr über 180 Tage im Ausland/Übersee und hab trotzdem überlebt
Mein IQ ist nicht über 150
Aber offensichtlich Dein Blutdruck

Danke für den wertvollen Hinweis auf Caya!

LG zurück!

• Like
Reaktionen: jetblue

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Wenn du auch ohne Caya überlebt hast, finde ich das super ! Ich habe das auch geschafft bis vor ein paar Monaten.
Nur schreibe ich auch nicht im Tesla Freunde Forum, dass ich auf V8 Motoren stehe :)

Es gibt hier eben viele die unnütze Kommentare schreiben !

Dieser Beitrag sollte nur eine Hilfe für diejenigen sein, die auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem sind. Nicht mehr und nicht weniger.

LG

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Es gibt aber den Service von der Post, dass sie dir alles einscannen. Das bringt mir persönlich mehr als die Post mit Verspätung physisch zu haben. Klar, Kreditkarten etc. bekomme ich so nicht, aber das plane ich eigentlich immer vorher so, dass während meines Auslandsaufenthalts keine Karten ablaufen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Ja, und die Post nimmt rund 25,- EUR/Monat pro Person und Anschrift.
Caya für für Einzelpersonen 10,- EUR bzw. bis zu 5 Personen an einer Adresse 20,- EUR/Monat.
+ knapp 30,- EUR/Jahr für den Nachsendeauftrag.

Wohl dem, der vergleichen und wählen kann.

• Like
Reaktionen: Xdrive86

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
plus 12-14 Euro pro Woche für das Paket nach Italien, will nicht wissen, was es nach Brasilien oder Indonesien kostet. Wohl dem, der rechnen kann.

Edit: So, hab's mir mal angeschaut. Die scannen auch ein, man muss die physische Nachsendung wohl gar nicht buchen. Wäre schön gewesen, der OP hätte das gleich dazu gesagt. Dann scheint Caya wohl wirklich günstiger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.961
11.051
CPT / DTM
Wie läuft das denn, wenn man Post von durch andere Postdienste erhält?

Ich habe gerade, als Austausch für eine bald ablaufende Kreditkarte, eine neue per Postcon im Briefkasten gehabt.

Werden die auch durch Cay weitergeleitet?

• Like
Reaktionen: Mincemeat

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
"Sollte es in Ihrer Region weitere lokale Anbieter geben, haben Sie die Möglichkeit, bei diesen selbstständig einen Nachsendeauftrag zu stellen. Hierfür können Sie Ihre persönliche CAYA-Postbox-Adresse nutzen."

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Ob die Benennung nach einer Diaphragma-Marke sinnvoll ist? Der Vorname Caya ist im deutschen Raum nicht verbreitet.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.175
2.733
Ob die Benennung nach einer Diaphragma-Marke sinnvoll ist? Der Vorname Caya ist im deutschen Raum nicht verbreitet.

Ich habe ständig den Geschmack von Kaya im Mund, wenn ich den Thread-Titel lese ... man kann beim Namen seines Unternehmens nie vorsichtig genug sein. :D

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Genau Caya scannt deine Post ein und stellt sie dir am gleichen Tag noch im Online Portal zur Verfügung. Meiner Erfahrung nach geschieht dies meist um 3-5 Uhr Nachmittags.

Einmal in 3 Monaten ist das Zusenden der physischen Post kostenlos. Das direkte Nachsenden (z.b. bei Kreditkarten) kostet das gleiche, was dich ein Paket bei DHL kostet.
Sie reichen die Kosten nur weiter. Innerhalb Deutschlands also um die 5-6 Euro. Und immer mit Sendungsnummer, damit du genau sehen kannst, wo sich dein Paket befindet.

LG

• Like
Reaktionen: JFI

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...Und immer mit Sendungsnummer, damit du genau sehen kannst, wo sich dein Paket befindet.

LG

Das klappt aber nur bei Paketen, bei Briefen / Einschreiben klappt das leider überhaupt nicht (bei der Post)
Brief am 19.07. eingeliefert, bis gestern stand dort - Befindet sich in der Zustellung
Heute kam dann die Mail, das es bereits am 22.07. zugestellt wurde

Grund: Zeitnahes Einscannen des Ablieferungsbelegs =;

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Die Briefe werden alle zusammen in einem Bündel im Paket versendet. Caya versendet keine Briefe einzeln.

LG

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wie läuft das denn, wenn man Post von durch andere Postdienste erhält?

Ich habe gerade, als Austausch für eine bald ablaufende Kreditkarte, eine neue per Postcon im Briefkasten gehabt.

Werden die auch durch Cay weitergeleitet?

Genau das interessiert mich auch. Bei mir tragen geschätzte 5 Postdienste Briefe aus.
Hat jemand dazu Infos?

Oder wäre es dann nicht besser, gleich überall eine Postadresse bei einem Dienstleister wie Scanbox oder Secus anzugeben, und die scannen alles was ankommt ein und senden es per Email?

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Genau das interessiert mich auch. Bei mir tragen geschätzte 5 Postdienste Briefe aus.
Hat jemand dazu Infos?

Ja, mich auch. Die Postzusteller sprießen wie die Pilze aus dem Boden. Fast nichts kommt mehr mit der gelben Post. Fällt mir vor allen Dingen auch bei Behörden (Finanzamt!) und Banken auf. Finde ich ein absolutes Ärgernis, weil man mit einem Nachsendeauftrag bei der Post eben nur einen Bruchteil "erwischt".

Oder wäre es dann nicht besser, gleich überall eine Postadresse bei einem Dienstleister wie Scanbox oder Secus anzugeben, und die scannen alles was ankommt ein und senden es per Email?

Genau das geht ja bei Folge-Kreditkarten meist nicht. Ist mir eben noch nie gelungen, da für den Versand eine andere Adresse anzugeben. Wie soll das dann bei Caya funktionieren?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Da ich quasi keine Post bekomme und sowieso fast immer Zuhause bin, ist der Service (wenngleich saucool) für mich nicht wirklich interessant.

Ich frage mich allerdings dennoch, wie z. B. mit Werbepost oder Gutscheinmailings umgegangen wird, die ja meist eigentümliche Formate aufweisen oder auf gar einzigartige Weise gefaltet und/oder verklebt und/oder perforiert werden.
Da ist doch nichts mit "vollautomatischer Öffnung" und Digitalisierung.
Wenn Tom Tailor mir mal wieder etwas Gutes will, brauche ich selber meist 30 Sekunden bis ich verstanden habe, wo das Gesamtkunstwerk diesmal zu öffnen ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Ich denke, im Jahre 2019 sollte eine Maschine das "wissen" und es in 15 Sekunden schaffen ;)