CDG - eine Katastrophe

ANZEIGE
P

pin15399

Guest
ANZEIGE
wer immer CDG meiden kann sollte dies tun. Noch nie habe ich eine derartige Desorganisation erlebt. Ein Masterpiece an worst practice :(
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1 und dipoli

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Ich kann Dir in Bezug auf CDG zwar sehr gut zustimmen, aber was ist denn genau schlimmes passiert?
 
P

pin15399

Guest
Was ist passiert?

Nach Ankunft von der Langstrecke aus Lima, wusste zunächst niemand wo's nach Köln weiter geht und die Anzeigetafel schwieg sich ebenfalls aus. Bei meiner ersten Nachfrage wollte man mich nach 2F dirigieren, doch das war falsch, denn bei der nächsten Auskunft - lieber 2mal fragen - war's dann 2G, also mit dem Bus Rund um den Airport. Und der Terminal gleicht eher einem Provinzbahnhof als einem Flughafengebäude. Übrigens spreche ich fließend französisch, daran kann's also nicht gelegen haben.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Es gehen ALLE deutschen Sekundärairports ab 2G. Schon immer.
Yep, das weiss aber der CDG-Selten- oder Gelegenheitsumsteiger eben nicht ohne weiteres. Zu den guten alten Zeiten, als ich noch häufiger AF geflogen bin, wurden die Bordkarten in kleinen Pappetuis ausgehändigt, auf denen eine kleine Terminalübersicht aufgedruckt war und wo der Checkinangestellte mit einem Pfeil die Marschrichtung einzeichnete. Weggespart?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Nach Ankunft von der Langstrecke aus Lima, wusste zunächst niemand wo's nach Köln weiter geht und die Anzeigetafel schwieg sich ebenfalls aus. Bei meiner ersten Nachfrage wollte man mich nach 2F dirigieren, doch das war falsch, denn bei der nächsten Auskunft - lieber 2mal fragen - war's dann 2G, also mit dem Bus Rund um den Airport. Und der Terminal gleicht eher einem Provinzbahnhof als einem Flughafengebäude. Übrigens spreche ich fließend französisch, daran kann's also nicht gelegen haben.

Hahhahhaaa, und micht haben die Leute ausgelacht, weil ich mit THF und TXL hochzufrieden bin. Hier!!!! CDG ist der Beweis!!!
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Yep, das weiss aber der CDG-Selten- oder Gelegenheitsumsteiger eben nicht ohne weiteres. Zu den guten alten Zeiten, als ich noch häufiger AF geflogen bin, wurden die Bordkarten in kleinen Pappetuis ausgehändigt, auf denen eine kleine Terminalübersicht aufgedruckt war und wo der Checkinangestellte mit einem Pfeil die Marschrichtung einzeichnete. Weggespart?

Gibt es noch! Habe sie letztens erst beim Check-In in DUS bekommen. Selbst wann man sie beim CI nicht bekommt, gibt es immer noch eine andere Option. Während des Fluges nach CDG kam ein Flugbegleiter zu den Umsteigern und schrieb jedem auf einem A5 Terminalplan noch das neue Gate dazu (y)!
Für AMS gibt es diesen Plan ebenfalls.

Ebenfalls müsste auf den AF-Bordkarten (bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen) das Abflugterminal beim Weiterflug aufgedruckt sein.
Zumindest in CDG steht bei den Gates dann "Dxx" für einen Abflug in 2D, oder "Fxx" für einen Abflug in F....
 
  • Like
Reaktionen: TXLover
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich bin doch gar nie öfter AF geflogen. Mein subjektives Sicherheitsgefühl bei AF ist in etwa so wie bei RyanAir. Da fühl ich mich also bei EasyJet noch deutlich wohler aufgehoben.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mein subjektives Sicherheitsgefühl bei AF ist in etwa so wie bei RyanAir.

Den Vergleich find ich doch sehr hinkend...

Schau mal in die Statistik, wie viele Abstürze und Tote AF bereits produziert hat und dann schau dir die Statistik von FR an!
Man mag von denen halten was man will, aber Sicherheitsbedenken habe ich persönlich dort nicht!
Die Flugzeuge sind im Schnitt deutlich jünger wie bei AF und es wird sich strikt an die Manuals gehalten (im Sinne der Sicherheit wohlgemerkt!).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
P

pin15399

Guest
Gibt es noch! Habe sie letztens erst beim Check-In in DUS bekommen. Selbst wann man sie beim CI nicht bekommt, gibt es immer noch eine andere Option. Während des Fluges nach CDG kam ein Flugbegleiter zu den Umsteigern und schrieb jedem auf einem A5 Terminalplan noch das neue Gate dazu (y)!
Für AMS gibt es diesen Plan ebenfalls.

Ebenfalls müsste auf den AF-Bordkarten (bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen) das Abflugterminal beim Weiterflug aufgedruckt sein.
Zumindest in CDG steht bei den Gates dann "Dxx" für einen Abflug in 2D, oder "Fxx" für einen Abflug in F....

Soweit die Theorie, die Praxis sieht anders aus, denn es ist nix aufgedruckt und auch weiß niemand nix. So schaut's wirklich aus. Und nachdem ich selten bei CDG vorbei komme, was sich nach der zuletzt gemachten Erfahrung sicher nicht ändern wird, sind mir die Gepflogenheiten eben nicht bekannt. Genau aus diesem Grund erwartet man eben einen gewissen Service, den es leider nicht gibt.