P
pin15399
Guest
ANZEIGE
wer immer CDG meiden kann sollte dies tun. Noch nie habe ich eine derartige Desorganisation erlebt. Ein Masterpiece an worst practice 
Was ist passiert?
Köln geht immer ab 2G, das steht selbst auf den meisten Tickets.
Yep, das weiss aber der CDG-Selten- oder Gelegenheitsumsteiger eben nicht ohne weiteres. Zu den guten alten Zeiten, als ich noch häufiger AF geflogen bin, wurden die Bordkarten in kleinen Pappetuis ausgehändigt, auf denen eine kleine Terminalübersicht aufgedruckt war und wo der Checkinangestellte mit einem Pfeil die Marschrichtung einzeichnete. Weggespart?Es gehen ALLE deutschen Sekundärairports ab 2G. Schon immer.
Nach Ankunft von der Langstrecke aus Lima, wusste zunächst niemand wo's nach Köln weiter geht und die Anzeigetafel schwieg sich ebenfalls aus. Bei meiner ersten Nachfrage wollte man mich nach 2F dirigieren, doch das war falsch, denn bei der nächsten Auskunft - lieber 2mal fragen - war's dann 2G, also mit dem Bus Rund um den Airport. Und der Terminal gleicht eher einem Provinzbahnhof als einem Flughafengebäude. Übrigens spreche ich fließend französisch, daran kann's also nicht gelegen haben.
Hahhahhaaa, und micht haben die Leute ausgelacht, weil ich mit THF und TXL hochzufrieden bin. Hier!!!! CDG ist der Beweis!!!
[...]Zu den guten alten Zeiten, als ich noch häufiger AF geflogen bin [...]
Yep, das weiss aber der CDG-Selten- oder Gelegenheitsumsteiger eben nicht ohne weiteres. Zu den guten alten Zeiten, als ich noch häufiger AF geflogen bin, wurden die Bordkarten in kleinen Pappetuis ausgehändigt, auf denen eine kleine Terminalübersicht aufgedruckt war und wo der Checkinangestellte mit einem Pfeil die Marschrichtung einzeichnete. Weggespart?
Mein subjektives Sicherheitsgefühl bei AF ist in etwa so wie bei RyanAir.
Ich bin doch gar nie öfter AF geflogen. Mein subjektives Sicherheitsgefühl bei AF ist in etwa so wie bei RyanAir. Da fühl ich mich also bei EasyJet noch deutlich wohler aufgehoben.
Gibt es noch! Habe sie letztens erst beim Check-In in DUS bekommen. Selbst wann man sie beim CI nicht bekommt, gibt es immer noch eine andere Option. Während des Fluges nach CDG kam ein Flugbegleiter zu den Umsteigern und schrieb jedem auf einem A5 Terminalplan noch das neue Gate dazu!
Für AMS gibt es diesen Plan ebenfalls.
Ebenfalls müsste auf den AF-Bordkarten (bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen) das Abflugterminal beim Weiterflug aufgedruckt sein.
Zumindest in CDG steht bei den Gates dann "Dxx" für einen Abflug in 2D, oder "Fxx" für einen Abflug in F....
Hahhahhaaa, und micht haben die Leute ausgelacht, weil ich mit THF und TXL hochzufrieden bin. Hier!!!! CDG ist der Beweis!!!