CDG Germanwings als SEN

ANZEIGE

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
ANZEIGE
Hi zusammen,
fliege nächste woche CDG-HAM mit Germanwings und hab mir grad mal angeschaut in welche Lounge ich als SEN reinkomme. Laut Germanwings Website ist es nur die Icare Lounge (s.u.).
Ging nicht bis vor kurzem auch die SAS Lounge direkt bei den Gates?
Gruß,
matzeb99

---

Paris

Salon Icare*
Access for: BEST, HON, SEN, FTL (SMART)
Location: Terminal 1, departure area, Non-Schengen (international area)
Opening hours:
daily: 07:00 – 21:00

* Passengers travelling within Schengen countries must obtain an „Icare Lounge Invitation Card“ from Aeroports de Paris Information desk before proceeding through Immigration to the Lounge (Terminal 1, Departure Level, Desk 34).

Mucato

Neues Mitglied
13.05.2013
7
0
Das würde mich auch sehr interessieren.

Letzten Monat konnte ich ebenfalls noch problemlos mit 4U Bordkarte in die SAS Lounge direkt neben den Gates rein.
Hoffentlich wurde jetzt nicht tatsächlich auf Salon Icare umgestellt. Der Weg von der Non-Schengen Zone, durch die Sicherheitskontrolle und bis zum Gate ist ja so lang, dass das Angebot somit quasi unbrauchbar wäre. (n)

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
werde es morgen mal bei sas versuchen und berichten. Icare wäre tatsächlich unbrauchbar...

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Ergebnis: SAS Lounge an den Abfluggates 70-78 geht nicht mehr. Es ist tatsächlich nur der Salon Icare, sprich nutzlos...

• Like
Reaktionen: DUS und kingair9

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Habe gestern den letzten LH Flug DUS-CDG-DUS für September gebucht. Jetzt Warschau auf LOT, ARN auf SAS umgestellt nach Paris wird es wohl der Thalys.

Mucato

Neues Mitglied
13.05.2013
7
0
Danke für den Bericht.
Ich vermute die Umstellung liegt daran, dass die Germanwings Flüge aus irgendeinem Grund nicht aus dem Lufthansa Satelliten (wo die LH Business und SEN Lounges zu finden sind) sondern aus dem SAS Satelliten starten, wo die SAS Lounge einfach zu klein für die zusätzlichen Besucher ist.

Sehr schade für die Statuskunden und auch ziemlich frech von Germanwings auf dieser Strecke den BEST-Tarif anzubieten, wenn de facto ein Teil der Leistung nicht in Anspruch genommen werden kann. :(

N

no_way_codeshares

Guest
...nach Paris wird es wohl der Thalys.

AF ist auf den Kurzstecken besser geworden und die Lounges in F wurden "enhanced" (diesmal wirklich)

Sehr schade für die Statuskunden und auch ziemlich frech von Germanwings auf dieser Strecke den BEST-Tarif anzubieten, wenn de facto ein Teil der Leistung nicht in Anspruch genommen werden kann. :(
Von Germanwings? Von der LH-Group und das war sicher kein Versehen, sondern senkt die Kosten der Inanspruchnahme. Wieder eine "Zitrone" ausgequescht, leider!

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
follow-up:
Anwort vom Germanwings-Kundenservice auf eine kurze e-mail von gestern Abend (Wahnsinn!):

"Bei dem Lounge-Zugang in Paris handelt es sich lediglich um eine Übergangslösung, da Germanwings mittelfristig in das Lufthansa Terminal umziehen wird und dann unseren Gästen auch die Lufthansa Lounge zur Verfügung stehen wird. Geplant ist dieser Umzug für Juli diesen Jahres. Solange müssen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten."

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Lounge-Zugang mit 4U in Paris

Offensichtlich bin ich zu blöd zum Suchen, deshalb muss ich diese Frage stellen.

Im August / September geht es mit meiner 1+ von DUS nach CDG und zurück.
Im August von DUS ist die Welt noch schön, es geht mit LH3222 nach Paris.

Doch beim Rückflug ist es dann eben 4U9405, da just ab diesem Tag LH die Strecke umstellt.

Gebucht und bestätigt ist Eco (S).

Ich selber bin SEN und habe somit in DUS kein Problem mit meiner 1+ (ohne Status) in die Lounge zu kommen.

Aber wie sieht es jetzt in CDG aus?
Ich selber sollte ja eigentlich problemlos auch dort in die Loung kommen. Aber wie sieht es mit meiner 1+ aus?

MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert: