CDG in 55 Minuten

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich habe bei expedia.de ein Ticket für einen Europaflug gekauft, bei dem ich in CDG 55 Minuten Zeit habe um von Terminal 2D zu Terminal 2F zu kommen. Laut Flughafenplan sind das zwei verschiedene Gebäude, dazwischen liegt der Bahnhof. Ist das machbar? Angenommen der erste Flug hat Verspätung, wann wirds kritisch?
Im Zweifel ist das sicherlich das Problem von AF, nur ist es der letzte Flug am Abend und mein Positionsflug für einen Asienflug (der mich allerdings wieder über CDG führt).

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das ist ein großer verbundener Gebäudekomplex (Fußweg etwa 300m). Schnellen Schrittes und ohne Verspätungen sollte es machbar sein.

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich würde mal sagen mit 40 Minuten ist es noch machbar, wenn du schnell marschierst.
Im Zweifelsfall der Crew sagen, sie sollen Bescheid geben. Bei einem letzten Flug wartet AF manchmal auch noch ein paar Minuten, wenn sie wissen, das der Passagier noch kommen sollte.
Kommt sie schlussendlich günstiger, als wenn sie noch das Hotel zahlen müssten ;-)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich würde mal sagen mit 40 Minuten ist es noch machbar, wenn du schnell marschierst.
Im Zweifelsfall der Crew sagen, sie sollen Bescheid geben. Bei einem letzten Flug wartet AF manchmal auch noch ein paar Minuten, wenn sie wissen, das der Passagier noch kommen sollte.
Kommt sie schlussendlich günstiger, als wenn sie noch das Hotel zahlen müssten ;-)

Schaut man sich die aktuelle Situation in CDG an, liegt es nahe zu glauben, dass Kostenaspekte der Belegschaft nicht sonderlich wichtig sind.

Bei 40min, resp. 55, wird es eine spannende Frage, ob neben dem PAX auch das Gepäck weiterfliegt ...
Vielleicht wäre es eine Option nach zu fragen, ob CDG - Positionierungsflug r/t - CDG für das Gepäck ausgenommen werden kann .... ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht wäre es eine Option nach zu fragen, ob CDG - Positionierungsflug r/t - CDG für das Gepäck ausgenommen werden kann .... ;)

Ich kann glaube ich schon froh sein wenn sie mir mein Gepäck auf beiden Tickets durchchecken und ich es nicht zwischendurch abholen muss. Wären dann 4 Segmente.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann ich denn Airside bleiben oder muss man da nochmal durch die Sicherheitskontrolle?
Angenommen ich kriege den Flug nicht mehr würden sie mich ja einfach auf die Maschine am nächsten Tag umbuchen. Die bringt mir aber nichts, da ich ja gleich in der Früh wieder retour nach CDG fliegen will. Gibts dann die Möglichkeit, dass die das erste Segment des zweiten Tickets einfach als geflogen markieren und ich somit in CDG bleiben kann?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ansonsten verweise ich auf diesen Beitrag von mir (y)
Immerhin hätte ich dann eine ganze Nacht Zeit mit den Franzosen zu verhandeln.