ANZEIGE
FoxTrot, der Flughafen-Fuchs von Paris CDG, hat jetzt einen eigenen Twitter-Account....
Zuletzt bearbeitet:
Flight disruptions are expected in Paris as workers from two of its airports - Charles de Gaulle Airport (CDG) and Orly Airport (ORY) - are set to go on a four-day strike from June 30, 2022 to July 3, 2022.
kurze google Suche, Artikel sagt auch was zu T1 - Dezember 2022Ich fliege Anfang 2023 ab CDG - weiß jemand ob bis dahin das T1 und damit die Star Alliance Lounge wieder geöffnet haben soll?
Ich fliege Anfang 2023 ab CDG - weiß jemand ob bis dahin das T1 und damit die Star Alliance Lounge wieder geöffnet haben soll?
Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich am Sonntag 3 Stockwerke nach unten gelaufen bin und keine Fenster gesehen habe. Und meinen Handgepäckskoffer (ca. 127 Flüge im Handgepäck mitgemacht) abgeben musste. Weil er 1,6cm zu lang war und er deswegen nicht mit an Bord durfte. Trotz Businessclass-Ticket. Und Senator. Und Kinder an der Hand.Lounge im Keller?? Gab's da nicht eine schöne Star Alliance Lounge mit Terrasse etc.?
Hat jemand eine Einschätzung/Erfahrung, wie lange ich für die Einreise planen soll?
Zugabfahrt in Paris Est (ein paar Fußminuten von Paris Nord weg, wo der Zug vom CDG ankommt) um 17:55 nach Stuttgart.
D.h. Einreise darf dann nicht mehr als ca 1,5h dauern, muss ja auch noch etwas mehr als 1h für T2 -> Paris Nord einrechnen.
Alternative wäre Zug am nächsten Tag ODER 17:30 TGV ab CDG mit 1x umsteigen - 17 Minuten in Strasbourg. Ich kann die Pünktlichkeit er TGVs nicht einschätzen, ob die 17 Minuten realistisch sind.
https://easycdg.com/train-station-terminal2/ hilft mir nicht weiter.
Werden da Bordkarten kontrolliert? sprich, kann man nach wie vor den Bus zu 2F nehmen, dort die Lounge besuchen und dann durch die dortige Passkontrolle gehen?In Terminal 2G hat die Passkontrolle nach längerer Renovierung wiedereröffnet.
Somit kommt man mit dem Bus direkt zum Langstreckenanschluss in 2E. Es gibt zwei Busse, einen zu 2E-Halle K und einen zu 2E-Hallen M und L.
es gibt zwei transfers - einer nach einer passkontrolle zu 2E (dort wurden früher definitiv bordkarten von den grenzbeamten kontrolliert) und einen schengen-transfer zu 2F - bei dem schengen-transfer-bus wurde ich noch nie nach einer bordkartenkontrolle gefragt. die lounge in 2G ist aber auch wunderbar.Werden da Bordkarten kontrolliert? sprich, kann man nach wie vor den Bus zu 2F nehmen, dort die Lounge besuchen und dann durch die dortige Passkontrolle gehen?