CDP Nummer bei Hertz / fake möglich?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
ANZEIGE
Bin gerade in Miami und habe da ein Hertz Auto. Mein lieber Vormieter hat jetzt seinen Mietvertrag im Auto gelassen ( und Hertz es nicht gemerkt ). Dessen CDP Nummer ist aber hochinteressant: Vereinte Nationen. Natürlich mit Preisen, die für Otto Normal Renter absolut nicht erreichbar sind.

In der Reservierungsmaske gibt es ja die Möglichkeit manuell einen CDP Code einzutragen. Was würde denn jetzt passieren, wenn ich den UNO CDP Code benutze? Im Normalfall steht die Karre ja mit Schlüssel drin auf dem Abstellplatz und beim Hinausfahren wird nur noch mein Führerschein kontrolliert ( bin PC, habe ich vergessen zu erwähnen ). Gibts da auch Kontrollmöglichkeiten? Kann was passieren? Hat einer von euch schon mal fremde CDP benutzt? Die Raten der UNO liegen bei ca. 60 % von meiner Rate. Interessant wäre es also schon.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Was würde denn jetzt passieren, wenn ich den UNO CDP Code benutze? Im Normalfall steht die Karre ja mit Schlüssel drin auf dem Abstellplatz und beim Hinausfahren wird nur noch mein Führerschein kontrolliert ( bin PC, habe ich vergessen zu erwähnen ). Gibts da auch Kontrollmöglichkeiten? Kann was passieren? Hat einer von euch schon mal fremde CDP benutzt? Die Raten der UNO liegen bei ca. 60 % von meiner Rate. Interessant wäre es also schon.
Kann sich doch jeder mal vertippen und wenn dabei dann zufällig die CDP Nummer der UN rauskommt...

Frage ist nur, was passiert, wenn was passiert (Unfall, Diebstahl...)?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.646
4.001
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe AAA CDPs, sogar eine Hertz Norwegen MA CDP (40% off). Immer benutzt kein Schwein fragt nach, auch bei kleinen Hertz HLEs. Versicherung immer ueber die Kreditkarte abdecken und brav zusaetzliche Fahrer gesondert eintragen lassen. Meine Kollege hat fuer seine Frau mit dem Hertz NO code ein Auto gemietet das sie bei Rot ueber die Ampel gefahren und dann als Totalschaden an Hertz zurueck gab :eek:

Kosten: 4000$. Die LH CC hat leider nicht gezahlt weil der Mietvertrag laenger als 28 Tage war und die Frau nicht eingetragen war :doh:

Ansonsten hat Hertz keinen pieps gesagt. Der Kollege ist mittlerweile PC :cool: