CGN/FRA/DUS/MUC - BKK und zurück, Sep/Okt

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich nach der "günstigsten", also nicht direkt billigsten Art nach Thailand zu kommen. Das ganze ist vielleicht etwas komplexer, daher freue ich mich über professionelle Hilfe. Wenn jemand Lust hat, hier zu helfen, freue ich mich sehr.

Eckdaten Routing:
1.) Ich ~25.-27.09. bis 10.-12.10. entweder CGN/FRA/DUS - BKK und zurück, MUC ist auf dem Weg zurück sogar bevorzugt. Reisedauer am liebsten 14 Tage. Mögliche Wege also:
- CGN/FRA/DUS/MUC - BKK - MUC oder eben
- CGN/FRA/DUS/MUC - BKK - CGN/FRA/DUS
Abflug MUC wäre erst ab 26. möglich. Sorry :) . Theoretisch wäre auch ein Routing über SZG oder NUE möglich, glaube aber nicht an besonders gute Ergebnisse.

2.) Mein +1: In jedem Fall gleichzeitig und auf dem gleichen Flug hin, ~25.-27.09. zurück aber später, nämlich bis 16.-18.10. (Ankunft spätestens 18.10. Abends).

3.) Reisedauer mit Umsteigen bitte jeweils nicht deutlich über 16h. Wenns mit 1x Umsteigen oder direkt geht, gern.

Reiseklasse:
1.) Hier schwanke ich. Meine bessere Hälfte ist prinzipiell zu geizig für die Biz, obwohl ich da ein tolles Angebot bei Finnair (1484€ hin und zurück über HEL) gesehen habe. Vielleicht komme ich ihr finanziell entgegen, ka. Wenn es noch ein ähnlich tolles Angebot gibt, her damit.
2.) Premium Eco ist preislich eher uninteressant, glaube ich. Habe da nur Angebote über 1000€ gesehen.
3.) Eco schwankt täglich um bis zu 100€ für Umsteiger, direkt noch stärker (laut ITA Matrix). Oman Air war lange Zeit für 500€ drin, EY, QR, EK sind zwischen 5-600€ zu haben. LH direkt 6-900€. Thai steht immer bei 6xx€ ab FRA direkt.
Fazit: Eco oder Biz, wenn zweiteres extrem günstig werden sollte.

Airline/Preis-Leistung:
1.) Generell hätte ich aus Sicht meines nahenden FT bei *A nichts gegen eine solche Airline. Bin aber auch bei OneWorld / EY Guest oder SkyTeam an Bord... Sind aber keine Killerkriterien, wenn der Flug unschlagbar günstig ist.
2.) Ist Thai zu empfehlen?
3.) Es geht nicht um den letzten Euro, sondern auch darum einigermaßen bequem anzukommen. Und genau hier brauche ich Euren Rat.

Fazit (gesamt): Wie komme ich halbwegs preisgünstig und komfortabel nach BKK? Was würdet ihr ganz persönlich machen? Direkt ist natürlich bevorzugt, 25h Runs sind außen vor. Flex ist nicht erforderlich.

Danke für's bis hierhin Durchhalten und für jede qualifizierte Antwort im Voraus! Ich freue mich drauf!

Gruß
plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Danke dafür!

Edit: Ich habe jetzt gesehen, dass dieses Unterforum nicht zur "Reiseberatung" genutzt werden darf. Wenn mein Post als solcher angesehen wird: Kann ein Mod in den passenden Bereich verschieben? Danke!

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Was spricht denn gegen THAI ab MUC?

+ MUC bevorzugt
+ Direktflug
+ Reisedauer < 16h

Ticketpreis liegt bei ca. 644EUR. Buchbar bei THAI.
Oder über expedia für ca 632EUR. (Reisezeitraum 27.09.-12.10.++)

Jetzt müsst ihr selber entscheiden, ob euch ein Direktflug den Aufpreis von ~150EUR Wert ist. :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni und plotz

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Was spricht denn gegen THAI ab MUC?

+ MUC bevorzugt
+ Direktflug
+ Reisedauer < 16h

Ticketpreis liegt bei ca. 644EUR. Buchbar bei THAI.
Oder über expedia für ca 632EUR. (Reisezeitraum 27.09.-12.10.++)

Jetzt müsst ihr selber entscheiden, ob euch ein Direktflug den Aufpreis von ~150EUR Wert ist. :)

Ab FRA ähnliche Preise : Auch als Gabelflug FRA-BKK-MUC so buchbar.
MUC-BKK-MUC 590 € : 25.09.15 bis 18.10.15 (für deine +1) bzw. 25.09.- 11.10 (für dich)

Jeweils über Travelgenio.Einstieg über Kayak -App.

Nachteil : du kommst sehr früh an , um sieben Uhr in MUC.

Jetzt sehe ich : du kannst ab MUC erst am 26.09 --> 820 €.

25.09- 11.10 bzw . 18.10 :
Ab FRA ist das ganze für 604 € bzw. 621 € über Travelgenio zu haben.
Vorteil ab FRA : A380 im Upper Deck.(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Hallo Jungs,

gar nichts spricht gegen Thai - ich bin nur nicht sicher, ob die zu empfehlen sind. Hätte dann gern in Anbetracht der ja recht "vergleichbaren" Preise das jeweils beste für mein Geld. Auch wenn es nicht besonders viel ist ;) .
Danke jedenfalls für Eure Mühe und Recherchen, Ihr helft mir schon sehr weiter (und findet definitiv günstigere Raten als ich).

Ich schaue gerade parallel auch noch, was ein Leg in der Biz kostet. Nur weil +1 zu geizig ist, muss das ja nicht heißen, dass ich es auch sein muss. Ist allerdings nicht bei allen Airlines so trivial, sich zu den Tarifen durchzukämpfen... EY bietet 1290€ Eco hin, Biz rück an.

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Hi,

Hier hätte ich ein paar Flüge für dich zur Auswahl:

1: Flug mit Oman Air ab Paris - hier könntest du mit einem günstigen Zubringerflug hinkommen würde wie folgt aussehen CDG - MCT - BKK - MCT - FRA kostenpunkt 400€ und 1-2 h max. Aufenthalt.

2: Fast identisch wie oben - nur bei der Rückreise wird nicht FRA sondern MUC angeflogen - kosten hier 486€

3: Auch flug mit Oman Air - MUC - MCT - BKK - MCT - FRA - Kostenpunkt hier 507€

4: Immernoch Flug mit Oman Air MUC - MCT - BKK - MCT - MUC für 476€

Wenn du eher den exotischeren Weg bevorzugst - ab FRA mit Air China über Peking - 476€
Flüge in Business sind wie von dir schon herausgefunden mit Finnair am günstigsten - hier ca. 1490€ p.P du kannst aber auch für 1640€ von DUS nach BKK mit Emirates.

Thai Air momentan 700€+ Direkt ab MUC sowie FRA.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Danke! CA fliege ich eigentlich nur innerchinesisch. Habe zwar auch schon an einen Stopover in PEK gedacht, Visum habe ich eh noch für 2x Einreisen offen (72h gingen sowieso ohne), aber dann verworfen.
Oman Air soll ja auch riesig Platz in der Eco haben (34" Pitch vs. max. 31" LH), wenn man seatguru glauben darf. das würde mir schon sehr helfen... Danke!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Danke! CA fliege ich eigentlich nur innerchinesisch. Habe zwar auch schon an einen Stopover in PEK gedacht, Visum habe ich eh noch für 2x Einreisen offen (72h gingen sowieso ohne), aber dann verworfen.
Oman Air soll ja auch riesig Platz in der Eco haben (34" Pitch vs. max. 31" LH), wenn man seatguru glauben darf. das würde mir schon sehr helfen... Danke!

Ich würde Thai wirklich empfehlen.Gerade im Upper Deck sitzt man zu zweit am Fenster und nicht zu dritt.Und die Plätze sind kostenfrei.
image.jpg

• Like
Reaktionen: TimoKoni und plotz

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Oman Air kann ich nur bestens empfehlen, super Service, wirklich gutes Essen - tolles Unterhaltungsprogramm an Bord, und das beste ist, die Strecke CDG - MCT ist so gut wie nie ausgebucht
das gleiche im falle von MCT - MUC jedes mal Mittelreihe für mich alleine da max. 100 Pax an Bord sind.

20150112_225337.jpg
20150112_212653.jpg

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge. Es zentriert sich dann wohl auf Thai oder Oman Air. Wenn beides nicht geht oder teuer wird, je nach Preis EY, EK oder eben doch LH... Mit Oman Air hatte ich zuletzt 1996 als damals noch Kind zu tun, mit Thai noch nie. Oman Air sieht nach viel Platz aus, die Zweierreihe bei Thai finde ich auch sehr nett. Da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

Ich berate dann im Gegenzug gern bei der Platzwahl auf MUC-HAJ, Deutschland-VLC, Europa - China oder ungefähr jeder absurden Inlandsverbindung in China :D . Top Antworten hier!

Edit: Kurze Nachfrage am Rande - die Oman Air Meilen sammele ich nur via Sindbad Programm, oder kann ich die irgendeiner anderen Allianz aufs Auge drücken? Danke!
Edit 2: Gerade gesehen, dass Etihad Guest die Meilen auch annimmt. Passt.

Zuletzt bearbeitet:

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge. Es zentriert sich dann wohl auf Thai oder Oman Air. Wenn beides nicht geht oder teuer wird, je nach Preis EY, EK oder eben doch LH... Mit Oman Air hatte ich zuletzt 1996 als damals noch Kind zu tun, mit Thai noch nie. Oman Air sieht nach viel Platz aus, die Zweierreihe bei Thai finde ich auch sehr nett. Da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

Ich berate dann im Gegenzug gern bei der Platzwahl auf MUC-HAJ, Deutschland-VLC, Europa - China oder ungefähr jeder absurden Inlandsverbindung in China :D . Top Antworten hier!

Edit: Kurze Nachfrage am Rande - die Oman Air Meilen sammele ich nur via Sindbad Programm, oder kann ich die irgendeiner anderen Allianz aufs Auge drücken? Danke!
Edit 2: Gerade gesehen, dass Etihad Guest die Meilen auch annimmt. Passt.

Ich weis zwar nicht wie die Auslastung ab FRA nach BKK mit Thai ist, jedoch wäre mir das zu viel spekulation, ob man dann auch einen Platz im Upper-Deck bekommt oder sich im Lower-Deck über einen Sitznachbar 12h lang erfreuen kann.
Ich würde trotz des umsteigens bzw des zubringerfluges über CDG fliegen- aber wie gesagt entscheiden musst du ;)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Also, ich würde auch Thai empfehlen, gerade wenn man Eco fliegen will.

Wir haben immer im Vorfeld die Sitzplätze reserviert, dann hat man auch die Garantie auf das UpperDeck. ;)

Lieben Gruß

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
LH bietet gerade Saver-Tarife ab FRA für ca. 603EUR an. (Bsp.: 27.09.-12.10.). Vll bzgl FT interessant. ;)

Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Danke nochmals für die Hinweise. Die LH Tarife sind allerdings in meinem Reisezeitraum nicht sinnvoll buchbar (Preis/Leistung ist am besten bei Premium Eco für ca. 1100€, Eco selbst liegt schon bei 1.000€).