Chance auf 1 Millionen Meilen bei LH

ANZEIGE

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
53
zwischen BSL/SXB/FKB
Da bin ich ja mal gespannt. Beispiele aus der Favoritenliste:
- Dicke Bertha
- Mayrhubers Rache
- Flytanic
:cry: Ich vermute also mal, daß es nicht der Name mit den meisten Nennungen werden wird!

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
:D Der ist gut! Nur wäre dann die Bestuhlung sicher auch 1 - 1 - 1 in der ECO - man muss dem Namen schließlich gerecht werden ;)

Also evtl. hakt es grade an meiner Verbindung, aber die Abgabe eines Vorschlags verlief alles andere als "flüssig". Nachdem "Skyjet" schon vergeben war, habe ich jetzt mal "Skycraft" vorgeschlagen.

Wem der Vorschlag gefällt, darf natürlich gern hier abstimmen http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/NAMING/qa4u :)

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wer hat denn bitte Vielfliegertreff und Elly Beinhorn als Namen angegeben? :rolleyes: flysurfer war noch frei. :D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Was LH verschweigt ist das der Hauptgewinn reichen wird, um einmal mit dem neuen Flagschiff fliegen zu können... ;)

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
LH A380 Frankfurt und Muenchen

Für den neuen Airbus A380 wird von der Lufthansa ein "Name" gesucht!
Als Preis gibt es 1000000 Meilen - viel Glück.. ;)
Hier der Link für die Teilnahme:
Lufthansa A380

Grüsse aus München!
Markus

Ist das nicht schon gelaufen?

Siehe hier: "Lufthansa wird ihre beiden ersten Airbus A380 auf die Namen der Drehkreuze Frankfurt und München taufen. Ab Sommer werden sie vorrangig Langstreckenziele bedienen. Der erste Liniendienst soll jedoch nicht nach New York führen. Auch ein innerdeutscher Testbetrieb ist nicht geplant.

Der erste von der Lufthansa in Dienst gestellte Airbus A380 wird den Namen «Frankfurt am Main» tragen. Das Großraumflugzeug mit der Kennung D-AIMA werde im Mai zum ersten Mal in der Patenstadt landen und ab dann zumeist Langstreckenziele in Asien und Nordamerika bedienen, teilte die Lufthansa am Freitag in Frankfurt mit.

Der zweite A380 soll auf den Namen «München» getauft werden. Die Maschine mit der Kennung D-AIMB landete am Mittwoch nach der Werksauslieferung im französischen Toulouse zum ersten Mal auf deutschem Boden in Hamburg usw."

Lufthansa: Erste A380-Linie nach Asien? - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Im Zweifelsfall kann man ja einfach mal den Link anklicken und dann kann jeder auch für sich selbst "erlesen" worum es genau geht.. :idea:

Gruß aus München
Markus

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Wäre es nicht sinnvoller die Kräfte zu bündeln und zusammen einen von uns stimmenden Vorschlag mit vielen Votes zu versorgen? Ich werde keinen Vorschlag einreichen, würde aber Stimmen abgeben. Wobei, bei der Anzahl IT-Profis hier sollten ein paar Skripte genügen. Zusammen mit IP-Spoofing :D

Wie können die eigentlich heutzutage noch einen Wettbewerb machen, bei dem Klicks im Internet ein Erfolgskriterium sind? :confused:

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Ganz einfach: Du kannst es nicht steuern. Du schaffst es zwar vielleicht auf Platz 1 (außer, ein anderer setzt mehr Rechenpower ein). Aber aus den besten 50 Vorschlägen wählt eine LH-Kommission den Namen aus. Merkst Du was?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
????????????????????????
Oben wurde ja erklärt, dass meine Idee nicht umsetzbar wäre, weil ja LH aus den 50 besten auswählt. Daraufhin hast Du richtig bemerkt, dass man ja 50 Vorschläge pushen könnten. Dies war scheinbar nicht für jeden eine sofort sichtbare Lösung. Deswegen habe ich mich gefragt, ob man abseits der normalen Pfade denken musste um auf Deine Antwort zu kommen (Thinking outside the box), oder ob es eigentlich doch recht naheliegend war. :idea:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Die Auswertungssysteme die es bei so tools als Std dazugibt können so was SEHR SEHR schnell erkennen.
Tschebyschow (ähh oder so ähnlich)

Sonst wäre auch Google schon pleite.

Und du glaubst doch nicht das die LH Flytanix52 gewinnen lässt EGAL wieviele klicks der Name hat...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Die Auswertungssysteme die es bei so tools als Std dazugibt können so was SEHR SEHR schnell erkennen.
Tschebyschow (ähh oder so ähnlich)

Sonst wäre auch Google schon pleite.

Und du glaubst doch nicht das die LH Flytanix52 gewinnen lässt EGAL wieviele klicks der Name hat...

Tschebyschow-Ungleichung war doch eine grobe Abschätzung für große Stichproben oder?

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ja so im Pinzip :)

Man kann halt sehen ob die Grundgesammtheit der pusher eine andere Struktur aufweist als der Rest (wird Sie)...

Ansonsten wären der Programmieraufwand und das Botnetz aber ehh für Adsense besser zu gebrauchen...

• Like
Reaktionen: ProvinzSenator

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Eben über Google in einem anderen Forum entdeckt: Pummel-Hummel !

Mag vielleicht keine grosse internationale Durchschlagskraft haben, aber Lufthansa ist ja nun mal deutsch und uns muss auch nicht immer interessieren, was z.B. die Amis nun von uns halten.

Ich finde das jedenfalls um Klassen besser als "German Spirit of the Internatonal Understanding and Friendship" oder ähnlicher Dünnschiss, der sich da auf der LH-Seite inzwischen anhäuft, und habe da mal meine Stimme abgegeben:
Hier der Link aus jenem Forum:
Lufthansa A380

Ich habe diese Aktion nicht von Anfang an verfolgt, und den entsprechenden Newsletter völlig ignoriert. Aber hier scheint es ja vordringlich auf Schnelligkeit angekommen zu sein. Die allerersten konnten noch auf naheliegendes wie MegaBus oder Bumblebee oder Balena zugreifen. Wer nicht sofort dabei war, war angesch...en.
Hätte man die Vorschläge eine gewisse Zeit geheim gehalten und dann Neueintragungen gestoppt, hätte man später die Meilen unter all denen mit demselben siegreichen Vorschlag aufteilen können.

Ich wollte schliesslich MagicBus (da waren die Who noch richtig gut!) nehmen, aber da war natürlich auch jemand anderes schon vorher drauf gekommen ! :censored:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Mag vielleicht keine grosse internationale Durchschlagskraft haben, aber Lufthansa ist ja nun mal deutsch und uns muss auch nicht immer interessieren, was z.B. die Amis nun von uns halten.

Nachdem der Namenswettbewerb inzwischen auch den amerikanischen LH-Kunden zugeschickt wurde, ist klar, dass nur ein englischer Spitzname Chancen hat.

Jeder Teilnehmer, der beim Namen Lufthansa an etwas Deutsches dachte und entsprechende Vorschläge einreichte, hat seine Zeit verschwendet.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Nachdem der Namenswettbewerb inzwischen auch den amerikanischen LH-Kunden zugeschickt wurde, ist klar, dass nur ein englischer Spitzname Chancen hat.

Jeder Teilnehmer, der beim Namen Lufthansa an etwas Deutsches dachte und entsprechende Vorschläge einreichte, hat seine Zeit verschwendet.

Eigentlich sollte ja von Anfang an klar gewesen sein, daß etwas "Internationales" analog zum "Jumbo Jet" gesucht wird. Daher finde ich es sehr erstaunlich, wie hartnäckig sich "Ostfriesland" in den Top50 hält ... :D

Werbung ein -- falls jemand für meinen schwebenden Wal (auf englisch natürlich ;-)) stimmen möchte, nur zu ... ;-) -- Werbung aus

Viele Grüße
gmds