Charterflug/Restplätze nach DE oneway finden

ANZEIGE

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
ANZEIGE
Servus,

konkret geht es darum, am 21.3. oder ggf. einen Tag eher von Teneriffa (beide Airports: TCI) zurück nach Deutschland zu kommen, bevorzugt NRW oder BER, anderes geht auch.

Ltur bietet mir für 121,- an:

Hinflug
DE 5476
ab:Paderborn (PAD)
13.03.2015 um 06:40 Uhr
an:Teneriffa Süd (TFS)
13.03.2015 um 10:50 Uhr

Rückflug
GWI5135
ab:Teneriffa Süd (TFS)
21.03.2015 um 13:05 Uhr
an:Düsseldorf (DUS)
21.03.2015 um 18:40 Uhr

Habe da gerade angefragt, ob man da auch nur den Rückflug nutzen kann... im Gegensatz zur gängigen Regelung müsste ja schon der Veranstalter Germanwings aktiv mitteilen, dass ich nicht hingeflogen bin und den Rückflug verfallen ist.
Hätte bspw. gern nur den Flug GWI 5135 als Restplatz günstig von einem Veranstalter.
Dieser ist bei Germanwings selbst ausgebucht.

Alternativ würde ich auch mit Stopover irgendwo auf dem spanischen Festland oder einem interessanten Ziel in Europa fliegen, ggf. über Nacht.

(Tipps, wo man generell Charter-Restplätze oneway NACH Deutschland findet, gern an mich)

Besten Gruß & Dank :)

Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Es gibt auch TFS - DUS mit AB an dem Tag, allerdings für 255€...
Zeiten fast identisch mit dem Rückflug oben, evtl auch der selbe...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Meines Wissens verfallen Charterflüge im Gegensatz zu Linienflügen - nicht wenn das erste Segment angeht nicht angetreten wurde.
Ich sehe daher kein Problem das L'TUR Angebot anzunehmen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Meines Wissens verfallen Charterflüge im Gegensatz zu Linienflügen - nicht wenn das erste Segment angeht nicht angetreten wurde.
Ich sehe daher kein Problem das L'TUR Angebot anzunehmen.
Ist die Wahrscheinlichkeit nicht generell sehr groß, dass es unterschiedliche Ticketnummern für den DE -& 4U Flug gibt? Damit hat man dann ja eh zwei verschiedene Tickets, die unabhängig davon sind

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
So... gebucht. Antwort von l'tur:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der mitgesendeten Flugverbindung könnten Sie den Hinflug problemlos verfallen lassen. Bei Nichtantritt des Hinfluges würde der Rückflug trotzdem bestehen bleiben.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht grundsätzlich für alle Flugverbindungen gilt. Gerne können Sie daher die Buchung telefonisch über uns vornehmen, sodass wir die Konditionen direkt vor Buchung für Sie einsehen können.

Danke für Eure Antworten :)

Falls jemand noch einen Tipp fürs nächste Mal hat, wer oneway Veranstalterrestplätze nach Deutschland verkauft (außer Involatus)... gern.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Quasi gibt es Veranstalterplätze ("Charterflüge") auch fast immer als Oneway, wie z.B. über "Topflug" bei Neckermann oder ThomasCook.
In die jeweilige Buchungsmaske kommt man aber m.W. nur, wenn man den Oneway über Skycheck sucht.

Kommt aber immer auf den Flug/Verfügbarkeit an, ob das günstiger als eine normale Buchung direkt bei der Airline/oder eine Metasuche bei einem Onlineportal wie fluege.de, ab-in-den-urlaub.de, Flugladen usw. ist. Manchmal kann es sich rechnen, z.B. 80 Euro vs. 200 Euro GDS-Preis, ein anderers mal kann der Preis auch noch höher sein.

Allerdings buchen auch alle Unister-Portale diese "Charterflüge" von den Veranstaltern über eine Ypsilon.net-Schnittstelle ein. Das sieht man dann nach dem ausgewählten Flug im Link im Buchungssystem der Unister-Läden.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
wenn du In Tenerifa bist, dann geh direkt zu den Reiseveranstaltern und frag dort nach one ways nach D. Ich kenne es von ITS, die verkaufen Restplätze nach D in der Regel ein paar Tage vorher wenn jemand abspringt, umbucht, krank wird oder sonst etwas. Andere Reiseveranstalter machen dies auch. Diese Plätze wurden letztlich für etwa 100-120 Euro angeboten.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Habe gerade (Mittwoch) nochmal bei Swoodoo geschaut, was es für diesen Samstag noch gibt: Thomas Cook verkauft für "Schauinsland-Reisen" Restplätze für Air Berlin TFS-TXL zu 103,- Euro, klickt man auf den Link, heißt es: "Wir haben es nochmals um 15,- reduziert" = 88 Euro.
Nun war ich versorgt, aber falls jemand mal vor der gleichen Frage steht: Pokern kann funktionieren ;-)
(Und der FR-Flug nach NRN/Weeze kostet auch nur noch 88,- heute, statt vorher 120,-)

Zuletzt bearbeitet: