Chauffeur Service in Kuala Lumpur

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

Sehe ich das richtig, dass es KUL keinen Chauffeur-Service von Emirates gibt?
Auf jeden Fall ist der Airport nicht in der Liste auf der EK Homepage aufgelistet...

Könnt ihr ir eine Alternative empfehlen, wie ich vom Airport in die Statdt komme? Ganz normal mit dem Taxi?

Vielen Dank!

Sawyer

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich hänge mich mal mit einer Frage an diesen Thread dran:

Muss/Darf in 2 Wochen nach KL ins Traders Hotel. Macht es preislich einen großen Unterschied, ob ich direkt vom Airport mit dem Taxi zum Hotel fahre oder mich in den Express-Zug nach Central setze und dann von dort per Taxi fahre?

Danke!

DUS

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Muss/Darf in 2 Wochen nach KL ins Traders Hotel. Macht es preislich einen großen Unterschied, ob ich direkt vom Airport mit dem Taxi zum Hotel fahre oder mich in den Express-Zug nach Central setze und dann von dort per Taxi fahre?

Weiss ich nicht, weil ich nur Express-Bahn und dann U-Bahn gefahren bin, aber falls du das auch in Erwägung ziehst: es geht recht schnell, einfach und komfortabel mit der Kelana Jaya Line von Sentral nach KLCC, dann musst du noch etwa 500 Meter kreuzungs- und verkehrsfrei laufen, was aber nur bei derben Temperaturen ein Problem ist.

Auf dem Hinweg hab ich mich bei brutaler Hitze über die Straße, an den Towers vorbei und durch den Park geschleppt; auf dem Rückweg ging es dann deutlich schneller weil inzwischen etwas ortskundig: die KLCC-Mall hat eine direkte Verbindung zur Bahnstation, und von der Mall kann man aussen um den Park und ohne Höhenunterschied bis zum Trader's laufen, das war auf Google Maps nicht eingezeichnet (den Weg habe ich natürlich in umgekehrter Richtung absolviert auf dem Rückweg :p).

Hier habe ich dir mal den Haupteingang der Mall markiert (in der U-Bahn den Schildern zu KLCC/Mall folgen, dann einfach den Haupteingang raus), von dort gehst du einfach rechts den Fußweg (breit, gepflastert, beleuchtet, sicher) entlang, bis du das Traders erreichst. Lässt sich nicht verfehlen, denn rechts von dir auf dem Weg ist das Kongresszentrum und links der Park :)

• Like
Reaktionen: DUS und dipoli

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Wobei wir am Flughafen auch ein normales Txi nehmen wollten. Da hieß es aber 45 min warten. Wir können aber sofort eine Limo nehmen! Wobei die Limo keine echte ist sondern nur ein besseres Taxi. Kostet irgendwie auch nur 20 RMB mehr.
Ich empfehle das in jedem Fall, denn die Fahrt ist irgendwie echt lang.

Der Limo Service der Hotels ist um ein x-Faches überteuert. Vor allem im IC habe ich eine Limo!!! Für dirmRückfahrt gebucht. Es war genau das gleiche Limo Taxi welches vor dem Hotel auf mich wartete und hat das 5 fache gekostet. Nur weil es auf der Hotelrechnung war. Sauerei!

• Like
Reaktionen: mirihi

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich nutze immer den schnellzug, der ist schneller, insbesondere bei Stau, in der KL Central. Der hält 5 min fußweg vom Hilton und vom Le Meridien. Ansonsten draußen dann ein Taxi nehmen. Ich habe mich immer gerärgert wenn ich ein Taxi genommen habe. Selbst nachts ohne Verkehr dauert es im Taxt länger als mit dme Zug. Der zug ist sauber, sicher, geräumig und günsitg. (ich meine 30 Ringit.) Der Vorteil auf den Rückweg ist auch, Du kannst schon dein Gepäck für den Rückflug am Bahnhof KL Central aufgeben / Einchecken.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Also ich habe gestern 110Ringit für ein Taxi bezahlt. War auch sehr angenehm, da ich noch kein Bargeld hatte und mit KK bezahlen konnte. Außerdem hatte ich viel Gepäck dabei. Und €25 für 1h Fahrt finde ich in Ordunung. Stau war auch nicht. Nächstes WE werde ich mal die Bahn ausprobieren.

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Ich hatte ne Visitenkarte von einem Taxifahrer bekommen der sehr cool
war.Falls ich sie finde sag ich dir bescheid.