Muss/Darf in 2 Wochen nach KL ins Traders Hotel. Macht es preislich einen großen Unterschied, ob ich direkt vom Airport mit dem Taxi zum Hotel fahre oder mich in den Express-Zug nach Central setze und dann von dort per Taxi fahre?
Weiss ich nicht, weil ich nur Express-Bahn und dann U-Bahn gefahren bin, aber falls du das auch in Erwägung ziehst: es geht recht schnell, einfach und komfortabel mit der Kelana Jaya Line von Sentral nach KLCC, dann musst du noch etwa 500 Meter kreuzungs- und verkehrsfrei laufen, was aber nur bei derben Temperaturen ein Problem ist.
Auf dem Hinweg hab ich mich bei brutaler Hitze über die Straße, an den Towers vorbei und durch den Park geschleppt; auf dem Rückweg ging es dann deutlich schneller weil inzwischen etwas ortskundig: die KLCC-Mall hat eine direkte Verbindung zur Bahnstation, und von der Mall kann man aussen um den Park und ohne Höhenunterschied bis zum Trader's laufen, das war auf Google Maps nicht eingezeichnet (den Weg habe ich natürlich in umgekehrter Richtung absolviert auf dem Rückweg
).
Hier habe ich dir mal den Haupteingang der Mall markiert (in der U-Bahn den Schildern zu KLCC/Mall folgen, dann einfach den Haupteingang raus), von dort gehst du einfach rechts den Fußweg (breit, gepflastert, beleuchtet, sicher) entlang, bis du das Traders erreichst. Lässt sich nicht verfehlen, denn rechts von dir auf dem Weg ist das Kongresszentrum und links der Park