Cheapticket.de stellt kein E-ticket aus.

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
ANZEIGE
Hi!

Habe vorgestern ohne groß nachzudenken 6 Tickets VIE-PMI-LIS mit AB bei cheaptickets.de (nicht .com) gebucht. Habe dort zwar noch nie gebucht, habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen günstigen Buchungsseiten gemacht und war von dem günstigen Ticketpreis (Lag wenn ich mich recht erinnere sogar unter dem Preis in der Matrix) geblendet. :eek:

Buchungsbestätigung und Rechnung per Mail angekommen mit Hinweis, dass das E-Ticket innerhalb eines Werktags per Mail ankommen müsste. Tat es nicht. Vorgesehen ist dem Fall, dass man sich sofort mit der Kundenhotline in Verbindung setzt. Diese ist eine 0900er Nummer ( :mad: ), ich bin gerade jedoch in Österreich. Wird also nicht viel mit dort Anrufen. Habe jetzt gemailt, mache mir aber kaum Hoffnungen, dass ich dort rechtzeitig Antwort bekomme.

Anruf bei AB - Buchung ist eingetragen, jedoch kein Ticket ausgestellt.

Zum einen möchte ich - wahrscheinlich zum wiederholten male - eine absolute WARNUNG VOR CHEAPTICKETS.DE aussprechen. Fehler können immer mal passieren, aber eine 0900er-Nummer als Kundenservice? :eek:
Die günstigen Preise wundern mich jetzt jedenfalls nicht mehr...

Zum anderen: Was tun? Hat jemand eine Idee wie ich hier am besten vorgehe? Ich ärger mich in Grund und Boden und wenn es keine schnelle Lösung gibt wirds auch ordentlich Ärger mitm Chef geben.

Eines hab ich jedenfalls schon gelernt: Lieber 5€ für eine vertrauenswürdigere Buchungsseite ausgeben. :sick:

Beste Grüße

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

cheaptickets.de ist sehr zuverlässig, habe dort ebenfalls bereits 1 - 2 mal gebucht.

Das Problem mit den E-Tickets hatte ich glaube schonmal gelesen, vielleicht auch hier im Forum. Manchmal bleiben die E-Tickets wohl irgendwo in der IT bzw. im System "stecken".

Diese müssen dann manuell ausgestellt werden.

Rufe einfach mal die gepostete Nummer von "moridin" an, schreibe eine Mail oder wende Dich über Facebook an cheaptickets.de

Um Dein Geld etc. brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen, die sind wirklich echt super, auch wenn ich den Kundenservice noch nicht in Anspruch genommen habe...

Während des LH Streiks hatte man auch oben rechts auf der Homepage eine normale Festnetznummer eingeblendet.

gummibär

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Habe ebenfalls schon mehrfach bei cheapticktes.de gebucht und ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. In einem Fall hat es tatsächlich auch mal einen Tag gedauert, bis ich den amadeus-Buchungscode als Bestätigung erhalten habe.

Ich würde auch ein bisschen vorsichtig sein, hier gleich eine Warnung auszusprechen ohne das du dich zunächst tatsächlich mit einem Ansprechpartner von cheaptickets.de unterhalten hast. Und das mit der 0900 Nummer ist jetzt nicht so ungewöhnlich, die Art von Dienstleistung wird bei sehr günstigen Anbietern eben bepreist, vgl. Germanwings.

Der Aspekt mit Österreich ist mir schleierhaft, ist das Telefonnetz zusammengebrochen oder wieso bringt das anrufen von dort nichts? :confused:

• Like
Reaktionen: donaldml

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ja, genau. Die Buchungen gehen im holländischen Hauptserver ein; normal müsste der Server dann die entsprechenden Buchungen auf die deutsche Queue zur Ticketaustellung schicken. Dort bleiben vielfach allerdings die entsprechenden Buchungen hängen und müssen dann manuell herausgezogen werden.
Quelle: Erfahrung aus vielen Buchungen. :)

Ruf an. Geht deutlich schneller als eine Mail...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Der Aspekt mit Österreich ist mir schleierhaft, ist das Telefonnetz zusammengebrochen oder wieso bringt das anrufen von dort nichts? :confused:

Möglicherweise geht es schlicht nicht. Aus Deutschland kann ich z.B. auch keine 0900er-Nummer in der Schweiz anrufen (zumindest nicht die der Meteoschweiz).

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Möglicherweise geht es schlicht nicht. Aus Deutschland kann ich z.B. auch keine 0900er-Nummer in der Schweiz anrufen (zumindest nicht die der Meteoschweiz).

Alles ist möglich!
Was hat denn jetzt die CH mit dem OP hier zu tun? Sind wir hier nicht bei .de?!Und wenn , so schwer sind prefixe in der vorwahl doch nicht... :confused:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Alles ist möglich!
Was hat denn jetzt die CH mit dem OP hier zu tun? Sind wir hier nicht bei .de?!Und wenn , so schwer sind prefixe in der vorwahl doch nicht... :confused:

Aha, wenn Du meinst, dann geht es wohl doch, grenzüberschreitend eine 0900er-Nummer anzurufen, wenn nur .de und .at betroffen sind. Hätte ja sein können. Mit CH geht es eben nicht.

A

Anonym12392

Guest
Auch wenn es auf vielen Buchungsseiten üblich ist, kann es nicht Teil eines ordentichen Geschäftsprozesses sein, vom Kunden zu erwarten, seinen gebuchten Tickets hinterher zu telefonieren. Einem unerfahrenen Endkunden wird möglicherweise noch nicht mal klar sein, dass er noch gar keine Tickets hat.

IT-seitig ist auch nicht nachzuvollziehen, wieso "hängengebliebene" Buchungen nicht an die Agents gemeldet werden zur sofortigen manuellen Nachbearbeitung/Kundenkontaktierung.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
Danke für die vielen Antworten!

Wie hast Du dann bezahlt?
Mit Kreditkarte - Zahlung verweigern wäre die letzte Option, neu buchen wäre einfach deutlich teurer...

Versuch es mal unter dieser Nummer 0681 59538-000 ;)
Danke für die Nummer - werde gleich Anrufen. :)

Ich würde auch ein bisschen vorsichtig sein, hier gleich eine Warnung auszusprechen ohne das du dich zunächst tatsächlich mit einem Ansprechpartner von cheaptickets.de unterhalten hast.

Stimmt Warnung war übertrieben, aber 0900er-Kundenservice finde ich echt ganz schön heftig. Da war ich einfach sehr verärgert. Man kann diese Sondernummern nicht aus dem Ausland anrufen, vermute ich, weil die Bezahlung dann nicht funktioniert... Habe es aber auch nicht ernsthaft probiert. Handy hier wollte es jedenfalls
nicht machen..

Auch wenn es auf vielen Buchungsseiten üblich ist, kann es nicht Teil eines ordentichen Geschäftsprozesses sein, vom Kunden zu erwarten, seinen gebuchten Tickets hinterher zu telefonieren.

IT-seitig ist auch nicht nachzuvollziehen, wieso "hängengebliebene" Buchungen nicht an die Agents gemeldet werden zur sofortigen manuellen Nachbearbeitung/Kundenkontaktierung.

Ganz meine Meinung!

So, gleich gibts updates, wenn ich angerufen habe... Nochmals danke, besonders an moridin für die Nummer!

LG

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sowas kann bei jedem Anbieter mal passieren!
Hatte ich auch schon bei expedia.de, nach Umbuchung wurde kein neues Ticket ausgestellt trotz zweimaligen Telefongesprächen.

Musste am Ende direkt am Schalter von TAM umbuchen, aber dafür hat ex.de dann auch keine Gebühren für die Umbuchugn berechnet...