AA: Check in AA am JFK, Aufgabegepäck und wann da sein?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
274
25
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber +1 drängelt schon, was soll ich sagen ... Ich habe den Auftrag "frag mal Deine Flugjungs (sic!) in Deinem Forum". Antwort: "jawohl" - ihr kennt das sicher ;-)

Wir fliegen am Dienstag, 02. Januar um 07:00 mit AA von JFK nach PUJ in der billigst Eco (und bevor ich hier Häme bekomme: Hin- und Rückflug nach JFK/PUJ-FRA ist mit LX und 4Y/LH :)

Hieraus ergeben sich zwei Fragen:

- für die Koffer müssen wir extra zahlen; ich hab schon rausgefunden 23 kg für 30 US-$ jeder Koffer. Wo zahle ich das? Bei Online-Check in per Kreditkarte? Möchte so viel wie möglich vor dem Flughafen erledigt haben. In meiner Welt gibt es dann im Terminal 8 Bag drop off Automaten?
- wann am JFK sein? Ist wie gesagt ein Dienstag, 07:00, an sich sicher voll, aber um Silvester rum? reichen da dennoch 2 h incl. Kofferaufgabe und Security? Unser Hotel ist in Tribeca, da werde ich uns einen uber gönnen; um 03:30 in die Subway steigen muss dann auch nicht sein... dann sollte doch vom Sheraton Tribeca 45 min ausreichend sein mit dem uber?

DANK euch

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.291
New York & DUS
Also:
- Koffer kann bei OLCI bezahlt werden.
- alternativ wenn du deinen Boarding Pass an dem CI-Automaten holst. Da besteht auch die Möglichkeit zu Zahlen.

Insgesamt ist der CI eher smooth. Es gibt Eco Check in, was über Automaten gesteuert wird. Wenn Du BP hast, gehst Du zum Drop-Off direkt dahinter

Zur Anreise:
Ja, 45 min von Tribeca/Chinatown zu JFK.
Aber: Neujahr kann das Taxi etwas schwerer zu bekommen sein. Ist viel los um die Zeit ;) Ggfs in der UBER App vorbestellen oder Limo-pick up buchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
274
25
Also:
- Koffer kann bei OLCI bezahlt werden.
- alternativ wenn du deinen Boarding Pass an dem CI-Automaten holst. Da besteht auch die Möglichkeit zu Zahlen.

Insgesamt ist der CI eher smooth. Es gibt Eco Check in, was über Automaten gesteuert wird. Wenn Du BP hast, gehst Du zum Drop-Off direkt dahinter

Zur Anreise:
Ja, 45 min von Tribeca/Chinatown zu JFK.
Aber: Neujahr kann das Taxi etwas schwerer zu bekommen sein. Ist viel los um die Zeit ;) Ggfs in der UBER App vorbestellen oder Limo-pick up buchen.
Hallo Andie,

danke - und 2 h vorher notwendig? Oder ist weniger ausreichend?

und ja, Uber würde ich vorbestellen.

Dank Dir

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.291
New York & DUS
Ach so... ist der Zweite. Nicht de Erste :) Sorry.

Ja, 2h vor Abflug! T8 ist nicht klein... Morgens gehen auch die Daylights nach London raus. Ohne TSAPre, Clear oder Priority kann das ein wenig dauern.

• Like
Reaktionen: CColumbus

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
346
521
ich würde auch mind. 2h vorher am T8 sein.

Bezüglich Lyft/ Uber…. wir hatten am letzten Freitag ein Lyft um 5pm ab LGA Terminal B vorbestellt und das wurde dann um 5:05pm von Lyft storniert. Dann bei Uber geschaut, aber kein Fahrzeug verfügbar gewesen. Schlange beim Taxi war auch recht lang, also sind wir mit Q70/ F-Train nach Manhattan gefahren.
Problem beim Vorbestellen ist wohl, das die Fahrten erst kurzfristig den Fahrern zugeteilt werden und wenn dann keiner Verfügbar ist, wird einfach storniert. Ich würde wohl eher bei Carmel oder sixtride schauen, als nachher ohne Transport und Ansprechpartner da zu stehen.
Für Taxi in NY ist die Curb-App auch empfehlenswert, kann man auch reservieren oder einfach Hail und dann über die App bezahlen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.291
New York & DUS
Stimmt. LGA kann aber auch "hart" sein...
Am 2.1 morgens sollte es aber klappen. Am 1.1 wäre es eher schwierig gewesen.

Grüße aus Manhattan. Happy Thanksgiving

• Like
Reaktionen: Sarabi