Check-In Air Europa (AMS-MAD-MIA)

ANZEIGE

Tolden81

Neues Mitglied
11.04.2017
11
0
ANZEIGE
Ich versuche gerade für unseren Flug nach Miami von Amsterdam über Madrid einzuchecken. Das System möchte für den Flug zum Einchecken für den Zubringer einen Covid-Test und den Impfnachweis haben. Benötigt man jetzt doch wieder ein negatives Testergebnis, ich dachte das wurde abgeschafft? Auch möchte das System, dass ich bei dem Flug von Madrid nach Miami ein Formular zur Fahrgastsuche hochlade. Was soll das sein? Kann mir jemand helfen?
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
Zu UX haben wir einen Thread hier, in dem die gleiche Frage vor knapp einem Monat schon gestellt wurde: Conclusio: Einfach am Flughafen einchecken. Air Europa scheint online nichts zu aktualisieren und aktuellen Bestimmungen anzupassen. Darüber hinaus wird ein Uploadversuch scheitern. Mehr dazu im Thread. Mit "Formular zur Fahrgastsuche" wird eine Passenger Locator Form gemeint sein (m.W. ebenso obsolet). Ich würde in dem Zusammenhang grundsätzlich empfehlen, Airline Websites in ihrer englischen Sprachversion statt einer computerübersetzen Version auf Deutsch anzusteuern.
 
  • Like
Reaktionen: Tolden81

Tolden81

Neues Mitglied
11.04.2017
11
0
Danke für die Info. Problem ist halt, wenn ich erst am Flughafen einchecke, dann bekommen wir auch erst dort unsere Plätze zugewiesen und ich kann die nicht im Vorfeld aussuchen, eben nur kostenpflichtig.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
Du kannst natürlich versuchen irgendwelche Dokumente hochzuladen. Wie aber der vorherige Fragesteller als auch ich im letzten Monat feststellen mussten, ist die Funktion ganz und gar broken. Du wirst mit den Problemen bzw. der Verwirrung darum nicht alleine sein, bezweifle dass viele deiner Mitreisenden Online Check-in gemacht haben werden. Darüber hinaus bekommst du bei UX auf der Kurzstrecke zufällig Plätze zugewiesen, wenn du nicht extra zahlst. Ich fliege leider nicht genug mit denen um zu wissen, ob das auf der Langstrecke anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tolden81

Tolden81

Neues Mitglied
11.04.2017
11
0
Ich habe jetzt nochmal alles probiert. Zuvor hatte ich von dem Formular des CDC immer nur Seite 2 & 5 versucht hochzuladen, jetzt einfach mal alle Seiten. Die Fehlermeldung war nun anders. Zuvor stand dort immer "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut". Nun kam die Meldung "Dieses Dokument erfüllt nicht die Anforderungen für das Ankunftsland (Vereinigte Staaten)". Also habe ich es mal mit dem APIS Formular probiert, aber auch dies klappte nicht.

Mit der kompetenten Hotline habe ich dann auch mal gesprochen. Hier begrüßte mich eine Dame mit einer Mischung aus Spanisch, Englisch und Deutsch. Ich erklärte das Problem und alles was ich aus dem Kauderwelsch raushören konnte, waren ein paar Keywords: Dokument, Konsulat, Stadt in USA. Ich habe mir ihren Satz bestimmt dreimal wiederholen lassen, aber ich weiß bis jetzt nicht, was sie mir sagen wollte. Sie endete dann nur noch mit einem Lachen und ich solle zum Check-In-Schalter gehen.

Ich frage mich nach wie vor, was das für ein ominöses Dokument sein soll. Da ich aber nun mal nicht weiterkomme, bleibt mir nichts anderes übrig, als das alles morgen beim Check-In-Schalter zu klären in der Hoffnung, dass auch alles klappt und wir auch wirklich einchecken können...
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
Gute Reise! Ich würde Desinfektionstücher mit in die Kabine mitnehmen, um den eigenen Sitzbereich etwas zu säubern. Die Dreamliner von UX sind herrlich dreckig.

E31A5DB1-EDB5-4D7B-BC1D-6098C33211A3.JPG .
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels