AB: Check In bei AB

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
ANZEIGE
So, habe keine Lust, 45 Seiten AGB und ABB der Airberlin zu lesen...heute ist Sonntags und Verträge lese ich nur werktags. Also "muss" ich Euch bemühen....

Gehört Air Berlin zu den Airlines, die beim Check In die Kreditkarte vorgelegt haben wollen, mit der auch bezahlt wurde? Ich will nämlich meine Miles&More Kreditkarte (oooooopps) nutzen, aber Vadder auf reisen schicken.

Grazie!

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Wenn du Online eincheckst und nur Handgepäck hast kontrollieren so gut wie nie wer da einsteigt.

A

ABgold

Guest
Ich versteh die Frage aber auch grundsätzlich nicht. Niemand kann erwarten das ich ne Kreditkarte dabei hab, und erst recht keine die ich evt. mal vor Monaten für ne Buchung benutzt hab. Kann inzwischen ja zB auch abgelaufen sein. Außerdem gibt es andere Möglichkeiten einen Flug zu bezahlen

H

HGFan

Guest
Laut Forum soll es ein paar Arlines geben die die CC sehen wollen wenn du mit der CC gezahlt hast.
Auch die DB wollte meine CC sehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich versteh die Frage aber auch grundsätzlich nicht. Niemand kann erwarten das ich ne Kreditkarte dabei hab, und erst recht keine die ich evt. mal vor Monaten für ne Buchung benutzt hab. Kann inzwischen ja zB auch abgelaufen sein. Außerdem gibt es andere Möglichkeiten einen Flug zu bezahlen

Ist gibt Airlines die das verlangt haben, TG wenn ich mich recht erinnere. Hatte mal das Problem das ich mit meiner Karte gebucht habe, die Karte wurde getauscht und beim einchecken gab es dann Stress weil die Kartennummer nicht mehr stimmte.

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Danke für den Hinweis mit dem Pass :) Der Flug geht in die USA - da wäre ein Pass eh' ganz hilfreich.

In der Tat gibt es ein paar Airlines, die wollen die Kreditkarte beim Check in sehen, mit der bzahlt wurd. Ein Beispiel ist Singapore Airlines (ich habe mir daher bei meinem Kreditkartenemittenten eine Zweitkarte ausstllen lassen, mit der ich nur Flüge bezahle; die liegt dann sonst in der Schublade und kann nicht verloren gehen).

In der Tat gibt es ein EuGH Urteil, dass diese Praxis untersagt und der Pax auch ohne Vorlage einen Beförderungsanspruch hat. Aber erkläre das im Zweifelsfall mal dem Check-In-Mäuschen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In der Tat gibt es ein EuGH Urteil, dass diese Praxis untersagt und der Pax auch ohne Vorlage einen Beförderungsanspruch hat. Aber erkläre das im Zweifelsfall mal dem Check-In-Mäuschen.

Vor allem erkläre das mal dem Mäuschen von TG in BKK oder der Tante von UA in LAX :))

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Also halten wir fest...mein Pappa braucht meine Kreditkarte nicht!!!!

Hilft ihm denn eigentlich meine Bahncard 25 First?

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
SilkAir kontrolliert ebenso die Kreditkarte (zumindest beim ersten Flug in einem Ticket)

Auch Iberia, gegen die das Urteil gefällt wurde, verlangte die CC, hoffe dass dieses nun bei denen nicht mehr gilt.

Bei unserer Indien Reise ( OK, Mai 2009) wurde die CC auch bei Spice Jet verlangt.
Unsere Fraunde hatten die nicht dabei, mussten jeden Flug neu buchen ( Delhi - Goa, Goa - Mumbay) und natürlich bezahlen.
Nach ca 6 Monaten wurde ihnen der Betrag dann nach vielem hin + her zurücküberwiesen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ok...dass mit der Bahncard war nur ein Spässle, damit kann Pappa nix anfangen, ist ja MEIN Foto drauf.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Iberia will die CC nicht sehen. Zumindest innerspanisch habe ich die bisher noch nie vorgezeigt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich musste bisher bei Iberia immer die Kreditkarte vorlegen, egal ob international oder innerspanisch (spanische KK, spanischer Wohnort). Auch ein Grund IB zu meiden... immer erst zum Counter latschen macht nicht wirklich Spass.