Sonstige: Check-in in FRA mit Spanair

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,

kann ich eigentlich auch bei einem Spanair Flug am LH Schalter in FRA einchecken?

Danke für die Beantwortung dieser fundamentalen Frage
FE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Geht am LH Schalter oder Automat ohne Probleme.

Web Checkin geht 36h vor Abflug.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke. Bin nämlich letztens mit TG geflogen und das ging nicht am LH CI.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Sie scheinen jedoch überall eigenes Personal zuhaben.

Aber ehrlich gesagt habe ich kein Ahnung wieso :censored:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Frage mich trotzdem warum das mit dem CI beim LH Schalter nicht funktioniert hatte. Haben die ein anderes Buchungssystem?
Warum geht das dann mit JK am LH Schalter?

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Warum konnte ich dann TG nicht bei LH einchecken? Aber JK bei LH geht??
:eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht möchte TG solche Besonderheiten wie cash upgrades von speziell für TG geschultem Personal regeln lassen. Amerikanische Airlines haben auch eigene CIs, ginge auch gar nicht anders bei deren superkomplexen FFPs. Hinzu kommen dort freilich die besonderen Sicherheitsanforderungen, mit denen die Gäste zusätzlich schikaniert werden. Übrigens auch ein Grund, wieso ich ex Europa kein Interesse daran habe, mit US-Airlines zu fliegen.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Amerikanische Airlines haben auch eigene CIs, ginge auch gar nicht anders bei deren superkomplexen FFPs.
Also zumindest in FRA beim United CI habe ich auch schon Lufthansa Mitarbeiterinnen arbeiten gesehen. Vielleicht haben die dann eine Zusatzausbildung ;)
Nachdem ich damals aber statuslos regelmäßig hinten in der Mitte der mittleren Reihe gelandet bin, habe ich mit United außerhalb der USA abgeschlossen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Also zumindest in FRA beim United CI habe ich auch schon Lufthansa Mitarbeiterinnen arbeiten gesehen. Vielleicht haben die dann eine Zusatzausbildung ;)

Ja klar, das sind natürlich auch in MUC immer Leute von LH, aber die haben garantiert eine Schulung für UA oder US, sie müssen ja die ganzen Upgradeinstrumente verstehen und das CI-System entsprechend bedienen können. Für kompliziertere Rückfragen gibt es dann ja immer noch mindestens einen Supervisor, der direkt für die Airline tätig ist.

M

Mr. Burns

Guest
Unsinn.

Die meisten Check-In-Mitarbeiter kommen inzwischen von "Fremdfirmen". Fraport, Swissport etc.

Selbst wenn die eine Art LH-Uniform tragen, sind sie nicht bei LH angestellt.

Moderne Sklavenarbeit halt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
SA hat auch einen eigenen CI.

Mit einer Airrailverbindung bekommt man zwar Tickets fuer die gesamte Strecke, das Gepaeck wird man aber am Bahnhof nicht los und der BP wird neu ausgestellt in Frankfurt am SA-Schalter. :doh:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Unsinn.

Die meisten Check-In-Mitarbeiter kommen inzwischen von "Fremdfirmen". Fraport, Swissport etc.

Selbst wenn die eine Art LH-Uniform tragen, sind sie nicht bei LH angestellt.

Moderne Sklavenarbeit halt.

Unsinn. Die LH-CI-Leute in MUC arbeiten für LH. Daran ändern auch deine Falschangaben nichts. :idea:

Was flysurfer schreibt ist vollkommen korrekt. Auch Außenstationen wie HAM, TXL, BRE, NUE etc. haben den Grundsatz "wer eine LH Uniform (wohlgemerkt, nicht nur Halstuch und Schlüsselband) anhat, ist auch LH".

Auf die Farbe der Ausweise achten...!

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Was flysurfer schreibt ist vollkommen korrekt. Auch Außenstationen wie HAM, TXL, BRE, NUE etc. haben den Grundsatz "wer eine LH Uniform (wohlgemerkt, nicht nur Halstuch und Schlüsselband) anhat, ist auch LH".

Bei den oben genannten Stationen ist das korrekt. In TXL aber z.B. mach LH den CI nicht selber, und ausserhalb von Deutschland auch fast nie - das sind fast immer die billigen handling Agents mit Station Manager und ggf ein paar anderen "Fuehrungsfunktionen" von LH.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
mit welchem *A carrier kann ich denn beim LH CI in FRA einchecken?

mit LH, LX, LOT, JK und wer noch?

TG zumindest nicht.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Habe bei der SEN Hotline angerufen und die haben mir gesagt das es in FRA, bei JK nur geht weil es ein CS ist.

Kann jemand bestätigen das es auch geht wenn es kein CS ist?

Danke!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Habe bei der SEN Hotline angerufen und die haben mir gesagt das es in FRA, bei JK nur geht weil es ein CS ist.

Kann jemand bestätigen das es auch geht wenn es kein CS ist?

Danke!
Alle Spanair Flüge werden in FRA von LH eingecheckt. Ob die alle Codeshare sind oder nicht, ob das Ticket LH Nummer hat, oder JK oder von mir aus UA oder TK spielt dabei absolut keine Rolle.

• Like
Reaktionen: FlyingEng