Check-In morgens / Abflug abends

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Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
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Folgendermaßen: Wir möchten MUC-IST und IST-IKA auf zwei Tickets buchen: Auf dem Hinflug 2 Tage Stopover in Istanbul, auf dem Rückflug kommen wir morgens um 7 in IST an - am liebsten wäre uns der letzte TK-Flug zurück nach MUC, um gleich nach Ankunft das Gepäck wieder einzuchecken und noch einen Tag in der Stadt zu verbringen.
Rein logisch sollte das ja kein Problem sein, da die TK-Schalter durchgehend besetzt sind, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Aktion? Würde mich freuen!


Edit: IST-IKA ist nicht auf TK.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

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06.03.2009
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4.719
München
Hat das einen besonderen Grund, warum ihr hier getrennte Tickets wollt?
Fast alle TK-Tarife erlauben kostenlose Stopover in IST...
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
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Erstmal vielen Dank für eure schnellen sowie zahl- und hilfreichen Antworten.

Meine unausgegorenen Überlegungen:
1. Wegen der besseren Erreichbarkeit der Innenstadt und meinem *G wollten wir nach/von IST fliegen (die günstigen TK-Angebote sind alle via SAW).
2. Der Stopover ist jedes Mal recht lang, daher die Überlegung, ihn richtig lang zu machen und noch was von der Stadt zu sehen.
3. Die IKA-IST-Airline ist ja egal: Durchchecken geht eh nicht, also müssen wir das Gepäck holen und bei TK wieder einchecken.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
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Um es in einem Satz zusammenzufassen: Bei mir hat es gestern nicht geklappt, ich habe das Gepäck dann bei Kingairs Gepäckaufbewahrung abgegeben.

Abgesehen davon liefs auch insgesamt mit TK nicht so gut, ich schreibe nachher noch kurz zusammen, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
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Ich will jetzt keinen Extra-Thread dafür aufmachen, einige Sachen waren bei meinen TK-Flügen (11.5.-31.5. MUC-IST) nicht optimal:

Zunächst: In-Flight war alles OK, es geht eher um die Organisation:

- Business-CI (bin Y geflogen, aber *G) in München (noch in T2) dauerte ewig, bin dann an einen normalen Schalter, der leider weder Priority-Sticker noch einen Eintrag auf dem Boarding-Pass vergeben konnte.

- Morgen-Check-In in IST war auch nicht möglich (s.o.): "Bei 4 Flügen täglich nach MUC kann es passieren, dass dabei das Gepäck verschwindet." Danach noch der Hinweis "It's too early, I can't speak more English". Naja. Immerhin haben wir da schon die BPs für die Exit-Row bekommen.

- Abends dann noch das Gepäck abgegeben bzw. versucht. Die Dame am Bagagge-Drop-Off war mit der Tatsache, dass wir schon einen BP hatten, überfordert. Am Nachbarschalter gings dann, allerdings wollte uns die Dame (bin mit einem statuslosen Freund unterwegs gewesen) für unsere 2 Gepäckstücke nur einen Priority-Sticker geben: "You are not Business Class". Mein Vorschlag, dass ich dann legal beide Gepäckstücke aufgeben würde und mein Kollege keins, wurde auch erst abgelehnt, aber schließlich mit Augenrollen doch akzeptiert.

- Vom Check-In bis zum Passieren der Passkontrolle/SiKo dauerte es über eine Stunde, wobei die Fastlane ca. doppelt so lange stand wie die Standard-Passagiere; es gab nur einen Kontrolleur und der war auch noch ewig langsam. Der von verschiedenen Personen in der Schlange geäußerte Hinweis an den TK-Mitarbeiter am Eingang, doch einen 2. Schalter aufzumachen, wurde ignoriert, nur 2x eskortierte er irgendwelche Passagiere durch die Schlange (nicht ganz klar, warum, neben uns haben es 2 Passagiere auf die letzte Minute ans Gate geschafft. Einige wollten sie nicht durchlassen, aber ihnen hat der TK-Mensch nicht geholfen).

Wie gesagt, alles eher Kleinigkeiten, und der letzte Punkt ist eher ein Flughafen-, und nur indirekt ein TK-Problem, aber Europas beste Airline wars auf den zwei Flügen nicht unbedingt.
 
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