Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.461
3.846
ANZEIGE
Dazu kommt noch, genau der Marktplatz wirbt ja explizit damit, gebrauchte Dinge einfach zu verkaufen. Die Betonung liegt hier auf gebraucht. Wir sprechen ja nicht von Etsy...

• Like
Reaktionen: december

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
356
251
Bei uns war es tatsächlich nur ausmisten. Wir haben Zwillinge und daher vieles natürlich doppelt verkauft und auch schon eine nicht ganz so kleine Menge. Das summiert sich dann natürlich ganz fix.
Meine Frau verkauft auch viel über Vinted. Sie lässt es aber immer in der Geldbörse auf der Plattform und zahlt es irgendwann dann einmal gesammelt aus.

Wir sind seit 3 Jahren bei C24 und bisher läuft alles reibungslos.

• Like
Reaktionen: Klixx und AJ44

december

Aktives Mitglied
04.11.2015
109
27
Meine Frau verkauft auch viel über Vinted. Sie lässt es aber immer in der Geldbörse auf der Plattform und zahlt es irgendwann dann einmal gesammelt aus.

Wir sind seit 3 Jahren bei C24 und bisher läuft alles reibungslos.
Ja vielleicht ist das der große Unterschied. Ansonsten waren nur Supermarkt Einkäufe auf dem Konto.

Na gut ist wie es ist. Jetzt eben Revolut für alles alltägliche und vinted.

• Like
Reaktionen: JES-AA

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.461
3.846
Langsam wirds gruselig...

Erst kommt "nur" die Möglichkeit, später sinds dann vielleicht auch Versicherungen, Strom, Gas etc. und noch später gibts dann vermutlich Werbung / aufdringliche Hinweise für die Vergleichsfunktion.

• Haha
Reaktionen: frischel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.461
3.846
Hab ich ja geschrieben... Erst ist es nur eine Möglichkeit und was kommt dann? Das sind so Dinge, die zu Beginn, als die C24 interessant wurde gerne mal kritisiert wurden, die Zugehörigkeit zu Check24, Vergleiche etc. und man hat dem immer widersprochen...

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
441
276
Leverkusen
Ist doch ein eigener Bereich.
Muss man ja nicht nutzen.
Ich nutze sehr oft den Mietwagen Vergleich und finde das Zusammenspiel zwischen check24 und C24 sehr gut.
Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu.

• Like
Reaktionen: tmmd

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.653
734
Für mich war von Anfang an klar, dass Check24 überhaupt nur ein Girokonto anbietet, um früher oder später mit diesem auch seine anderen Dienstleistungen, also insbesondere die diversen Vergleiche und daraus hervorgehende Vertragsabschlüsse, zu verkaufen.

Hier wurde ja ganz zu Anfang des Threads schon in die Richtung gemutmaßt.
"Wenn etwas umsonst ist, dann bist Du das Produkt". Dieser Spruch gilt hier sicher ganz besonders, denn die sich aus der Kontonutzung ergebenden Daten dürften für das Kerngeschäft von CHECK24 Gold wert sein.

• Like
Reaktionen: LosKlampos und Porti

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
64
45
Ja, so funktioniert C24. Die bieten auch eine kostenlose Möglichkeit die Steuererklärung zu machen, wofür andere Seiten Geld verlangen. Die C24 schreibt selbst, daß sie damit andere C24 Produkte bekannter machen möchten. Also, eine Seite für alles. Das ist nichts Schlechtes. Genauso hat es Google auch gemacht mit ihren vielen kostenlosen Tools. Klar das ist nichts für jeden, aber wer gerne gute Tools mag, die kostenlos sind, warum nicht!

• Like
Reaktionen: tmmd

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.746
7.987
Für mich war von Anfang an klar, dass Check24 überhaupt nur ein Girokonto anbietet, um früher oder später mit diesem auch seine anderen Dienstleistungen, also insbesondere die diversen Vergleiche und daraus hervorgehende Vertragsabschlüsse, zu verkaufen.
Und, was ist das Problem daran?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.394
923
Weiß jemand, wie man unter „Mehr“ die Rubrik „Highlights“ loswerden kann? Ist in der iOS App 3.52.0 seit heute bei mir zu sehen

Anhänge

• IMG_0383.jpeg
    IMG_0383.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 26

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.746
7.987
ANZEIGE
Da sollte es dann tatsächlich zumindest etwas zum wegklicken geben. Hättest du das jetzt allerdings nicht geschrieben, hätte ich das gar nicht bemerkt;)