Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.279
3.688
ANZEIGE
Das ist ne Frage der Philosophie. Für mich wären das verschwendete Euros. Jetzt mal ernsthaft, welche Lastschriften so anfallen, hat man eigentlich grob im Kopf... Das beste Beispiel sind im Januar die Versicherungen. Das weiß man. Der Strom- oder Gasanbieter schickt früh genug ne Rechnung. Kommt es zu einer Nachzahlung, hat man auch genug Vorlauf, um nix zu vergessen. Da könnte man sogar mit Terminüberweisungen arbeiten und kurz vor der geplanten Abbuchung sein Geld vom Tagesgeldkonto, oder ovn wo auch immer auf das Girokonto überweisen lassen. Internet, Mitgliedschaften, Abos... das sind alles regelmäßige Abbuchungen.

Das muss man jetzt aber nicht vertiefen, Jeder wie er mag.

• Like
Reaktionen: tmmd

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
705
480
Diesen Monat wurden 3 meiner Lastschriften ohne Ankündigung abgebucht und bei einem zum neuen Jahr erhöhten Betrag wurde das Depot heute in Anspruch genommen. Habe die 10k bekommen bevor C24 den Wasserhahn zugedreht hat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.654
7.904
Das mit den Lastschriften hatte ich zum Jahreswechsel auch bei der ING, scheint wohl kein spezielles C24 Problem zu sein. Die Lastschriften sind da zum Teil sehr spät bzw. kurzfristig „aufgetaucht“.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.478
875
Das mit den Lastschriften hatte ich zum Jahreswechsel auch bei der ING, scheint wohl kein spezielles C24 Problem zu sein. Die Lastschriften sind da zum Teil sehr spät bzw. kurzfristig „aufgetaucht“.
War bei der DKB auch so. Jedoch angekündigt wurden die da schon. Nur eben sehr kurzfristig (nur zirka 3 Stunden per Push vor der finalen Buchung)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
947
736
ANZEIGE
Erstens das, und dann wurden diese bei der ING tröpfchenweise abgebucht. Die eine um 9, die andere um 10:30, dann 11:20 usw über den Tag verteilt. Eine Ankündigung gab es nicht. Das die Systeme der Banken immer so in die Knie gehen.