Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
867
483
ANZEIGE
Das passiert doch gar nicht... Man tut ja so, als gäbe es Echtzeitüberweisungen erst seit gestern... OK, bei der DKB gibts die überhaupt nicht und auch für ING Kunden ist das totales Neuland, aber Rentner Müller als treuer Volksbank-Kunde weiß längst damit umzugehen und ich glaub hier bei der C24 lassen sich auch ziemlich problemlos einige Tausend Euro in einem Rutsch per Echtzeitüberweisung von A nach B schieben.
Ja Echtzeitüberweisung gibt’s schon länger. Aber…
1. war die in der Regel bei vielen Banken kostenpflichtig
2. haben viele Echtzeitüberweisungen nicht gekannt/oft benutzt

Es wird also wohl nach und nach viel mehr in Echtzeit überwiesen werden. Und Betrüger lieben Echtzeitüberweisung, weil das Geld sofort weg ist. Es kann also unschön werden für alle die ihr Konto normal nutzen wollen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.599
3.201
Ich muss schon lachen... wir schreiben das Jahr 2020... "Opa Müller, überweisen Sie sofort 20.000 Euro auf unser Konto, damit ihr Enkel seine neue Niere bekommt und gerettet werden kann... " ... "Würde ich ja machen, ich mag den kleinen Sche**er auch, aber die 1,50 Euro für die Echtzeitüberweisung; das geht nicht! Dafür krieg ich ja vier Gläser Senf ... Moment, also hören Sie mal, ich hab ja gar keinen Enkel, sondern eine Enkelin, Betrüger!"

Back to Topic bitte...

• Haha
Reaktionen: avator und p47r1ck91

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.185
841
Liegt‘s an mir oder kommen für Kartenzahlungen gerade keine Benachrichtigungen? Drei Zahlungen heute und bei keiner hat die iOS App was geschickt