Checkmytrip und OS/LH zeigen nicht alle Segmente

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
ANZEIGE
Hi,

ich stell die Frage hier rein, weil ich keine besser passende Kategorie gefunden hab.

Über ex.ca hab ich einen FD zur Skihalle gebucht, op by LX und OS mit typ. 3x in C1.
Routing: xxx-ZRH-Ski-VIE-xxx, 1 Seg.: op. by Contact Air für LX, 2. Seg.: LX, 3+4. Seg.: OS
Ticketnummer durch 3x bestimmt.

Die ex.ca gibt mir für alle 3 Airlines Bestätigungscodes.
Checkmytrip findet mit dem OS Code die Segmente 2-4
Im LH oder OS Portal zeigt mir der selbe Code ebenfalls die Seg. 2-4.

Im Swiss-Portal sehe ich alle 4 Segmente, ebenso in der Expedia Online Übersicht.

Sollt ich mir Sorgen machen?

Danke, lg Hannes

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Mir geht's ähnlich, Flüge werden bei expedia und LX angezeigt, aber LH oder checkmytrip findet sie gar nicht. Sorgen mache ich mir keine, aber wie kriege ich denn jetzt die Buchungsklassen raus? :(

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
kann man sich mit dem LX Code nicht auch bei LH einloggen, wo die Klasse drinsteht? die war aber meines Wissens sowieso K, oder nicht

• Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ja, normalerweise scheinen die mir auf die selben Daten zuzugreifen, konnte bisher meine LX-Flüge auf beiden Webseiten sehen, also LX und LH, und diesmal halt nicht. Wird sich ja dann hinterher im Meilenkonto zeigen. :)

@Whatsinaname: Hab nicht mal die Telefonnummer! :D

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Danke, sagt "INVALID RLOC / LAST NAME". Vielleicht buchen die über ein anderes System. Bei LX isses drin, und auf die ist doch Verläßli, denk ich mir. :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Das hat hier Popcorn-Potential...erst einen FD buchen, sich hinter mysteriösen Abkürzungen verstecken und dann nicht die Basics kennen!

1. LX-Code ungleich LH-/OS-Code, sind zwei Buchungssysteme. D.h. ein LX-Code wird nicht bei LH/OS angezeigt, das ist normal!
  2. CMT ruft nur Amadeus-Buchungen auf (daher selbes Resultat wie bei LH/OS).
  3. CMT zeigt nur die für die op. carrier relevanten Flüge an, daher wird nur ein Teil der Strecke angezeigt.

Solange Ticketnummern vergeben sind, sind die Flüge bestätigt als kein Grund zur Sorge.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das hat hier Popcorn-Potential...erst einen FD buchen, sich hinter mysteriösen Abkürzungen verstecken und dann nicht die Basics kennen!

Genau so ist es. Expedia in Nordamerika arbeitet in aller Regel mit Sabre und nicht mit Amadeus als In-House-GDS-System.

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
123
2
Hallo,
Ich habe ein ähnliches "Problem".
Habe bei United.com ein Multi-City trip gebucht. Das erste Leg (Fra-jfk) wird von Lufthansa ausgeführt. Natürlich ging der United Code nicht bei Amadeus Systeme. Nachdem ich aber bei lh angerufen habe, habe ich den Code bekommen. Mit diesem konnte ich mich zunächst problemlos bei lh.com/ checkmytrip einloggen und alle Flugsegmente sehen. Dann gab es aber bei United eine flugänderung (Flug sfo-Sea wurde halbe Stunde vorverlegt+ andere Flugnummer und Maschine). Seit dem wird bei Lufthansa nur noch die strecke Fra-jfk angezeigt. (alle anderen Flüge sind mit United). Alle übrigen aber nicht mehr. Woran könnte das liegen? Und an wen musste ich mich zwecks meilengutschrift richten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
noch ne Story gefällig?

Delta Ticket mit op-AF - Delta.com fand die Buchung mit dem Delta code gar NICHT mehr, nachdem ich das op-DL leg gefolgen war, AF zeigte von Anfang an nur die op-AF legs (mit der AF-filekey) an.

Sorgen machen? wieso denn - lief dann alles durch incl. Loungezugang für den Delta-Sky-Challenger Gold:D

Vor ein paar Jahren gab es ein keine airline website, expedia und CMT und damals konnte keiner wo "nachschauen" - und trotzdem funktionierte es! Will sagen: CMT ist ein nettes Tool, nicht mehr!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
und früher gabs dann wahrscheinlich auch kaum FD in der Masse, so dass keiner ängstlich sich darauf verlassen musste, mitgenommen zu werden =)