China Airlines - Erfahrung in Business Class

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
ANZEIGE
Fliege dieses Jahr Business mit CI FRA-TPE-DPS. Die Erfahrungsberichte hier im Forum scheinen alle älter zu sein oder in der Y. Hat jemand in näherer Vergangenheit Erfahrungen gemacht mit CI? Wird auf beiden Flügen die 744 mit der "neuen" C eingesetzt. Wie ist die so (Sitz, Essen und Service)? Taugen die Lounges in TPE und DPS etwas? Hat es auch deutsche Auswahl im IFE?
Danke für eure Hinweise!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Hatte ich dieses Jahr. War beides Mal eine Uralt-C. Fussraum ok. Aber das Sitzen mehr als unbequem. Auf die Seite liegen ging wegen dem Knick nicht. Dazu noch hart gepolstert. Hab versucht mit Kissen auszustopfen. Mit maessigem Erfolg. Mir tat der Ruecken weh. Wuerde erst wieder ab November fliegen. Da kommt die 773 mit Full flat.
Crews waren sehr nett. Essen ok und reichlich. In FRA Contract Longe. Name ist mir entfallen (Skylounge?)Die Lounge in Taipeh war sehr neu, ziemlich dunkel. Die Auswahl an Essen war ok. Wenn, wie gesagt die Sitze nicht waeren. Gab auf der Webseite noch andere Sitze zu sehen. Hatte darauf gehofft. War aber leider nix.Und der Flug ist lang!
IFE hab ich nicht benutzt.

• Like
Reaktionen: ICPUI

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
Hatte ich dieses Jahr. War beides Mal eine Uralt-C. Fussraum ok. Aber das Sitzen mehr als unbequem. Auf die Seite liegen ging wegen dem Knick nicht. Dazu noch hart gepolstert. Hab versucht mit Kissen auszustopfen. Mit maessigem Erfolg. Mir tat der Ruecken weh. Wuerde erst wieder ab November fliegen. Da kommt die 773 mit Full flat.
Crews waren sehr nett. Essen ok und reichlich. In FRA Contract Longe. Name ist mir entfallen (Skylounge?)Die Lounge in Taipeh war sehr neu, ziemlich dunkel. Die Auswahl an Essen war ok. Wenn, wie gesagt die Sitze nicht waeren. Gab auf der Webseite noch andere Sitze zu sehen. Hatte darauf gehofft. War aber leider nix.Und der Flug ist lang!

Vielen Dank für deine Eindrücke. Und die Sitze sind immerhin besser als die Y :) Laut Webseite wurden die Sitze 2011 erneuert, daher schade, dass man nicht mehr erwarten darf

jayfly

Reguläres Mitglied
26.01.2013
35
25
Benztown (STR)
Bin vor 2 Wochen FRA-TPE in C geflogen.

... Uralt-C. Fussraum ok. Aber das Sitzen mehr als unbequem.

Kann ich bestätigen. Ähnlich wie die alte LH C.

Crews waren sehr nett. Essen ok und reichlich

Fand die Crew auch i.O. Das Essen war in der Tat sehr gut. Auch auf dem Rückflug.

Auswahl m.E: absolut ok.

In FRA Contract Longe. Name ist mir entfallen (Skylounge?)

Yep. Skylounge in T2.

Interessant fand ich das Routing. Hinflug eine eher südliche Route mit kleinem China-Überflug-Anteil. Beim Rückflug nach FRA dann komplette Vermeidung des Chinesischen Luftraums; d.h. erst nach Nordosten(!) an Korea vorbei und dann Abdrehen nach Westen gleich nach Grenze China-Russland. Sind so ca. 1.500km Umweg und somit ca. 13h Flugzeit. Angesichts der mittlerweile vielen Flug-Verbindungen von CI nach Mainland China für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Gruß
jayfly

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Kennt jemand das Bordmenü für die Strecke FRA-TPE? V.a. die low fat/vegetarian options und vllt. welchen Bubbly es bei denen gibt?

Habt Dank und LG

btraber

Neues Mitglied
25.03.2018
1
0
STR
Ich habe für Ende des Jahres Flüge mit CI in C gebucht. Ich reise mit Frau und 2 kleineren Kindern.
Auf den Ticket steht folgendes: Special Service Request MAAS - MEET AND ASSIST REQUEST - CONFIRMED

Welchen tollen Service kann ich mir darunter vorstellen? Vielen Dank für die Auskünfte.

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
@btraber
Ihr könnt als erstes Boarden, noch vor Business und Priority!
Habt Ihr viel Handgepäck, bekommt Ihr Unterstützung in FRA ab der Flugzeugtür - mit ein bisschen Nachdruck auch ab Boarding Gate (im Dezember war ebenfalls eine Family mit zwei Kindern, da kam dann eine Attendant und hat diese begleitet)! In TPE ab Boarding Gate!
Beim Check In in FRA nochmals darauf hinweisen!

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ich hab bisher noch nicht verstanden warum jemand erst nach TPE und dann 5 Stunden wieder zurück nach DPS fliegt? Kann man da echt so viel Sparen, das 7h+ mehr Reisezeit wert ist?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Vielleicht wollte der Kollege vom Ausgangspost, der das vor immerhin drei Jahren so gemacht hat, halt einfach Taiwan besuchen? Soll vorkommen, dass man nicht direkt zum Ziel fliegt, sondern die ein- oder andere Zwischenstation einlegt. Von daher, … (y)

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Bin kürzlich das erste Mal CI von/nach VIE geflogen. Nach der Buchung (BK C) konnte ich online das Essen von der normalen Karte vorab auswählen.

Foto Vorspeise:
IMG_E5361.jpg

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche