China Eastern Airlines Homepage

ANZEIGE

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
ANZEIGE
Guten Tag.

hat schon einmal jemand eine Buchung über deren Homepage geschafft ? Habe jetzt mal Edge u. Firefox versucht, aber jedes mal nach der Termineingabe

kommt nur noch die Fehlermeldung.

1723988525572.png

Bisher hat nichts funktioniert.

Vielen Dank

Martin

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
Hab vor nicht zu langer Zeit einen China domestic gebucht.
Chrome auf Windows. Relativ problemlos. Außer, dass man unendlich viele Daten eingeben musste.

Und weil es natürlich die Komplexität erhöht erfolgt die Sitzplatzwahl, nach der Buchung, in einem separaten Punkt. Natürlich braucht man dafür dann die Ticketnummer.

Falls das alles nicht hilf: Ein Freund hat CTU-XXX-KTM über OTA gebucht. Carrier ist MU und Plätze ließen sich über das zuvor beschriebene Prozedere resevieren.
Insgesamt sind aber alle Seiten ziemlich mäßig.
Tibet Airlines kann ich nur über OTA buchen, weil man mit deutscher IP nichtmal auf deren Seite kommt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.953
7.064
HAM
Die Website ist ein Grauen. Anders kann man es nicht sagen. Dazu kann man bei MU/FM teilweise auf der eigenen Website kein PE buchen, obwohl vorhanden. Und das Eingeben von Ticketbuyer, Ticketholder und Fluggast inklusive der dreifachen Bestätigung ist nervig.

Manche Flüge kann man auch gar nicht buchen, sondern nur über OTA. Aber mach Dir nix drauß. Weder Air China noch Shenzen ist besser.

• Like
Reaktionen: berlinermartin

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.424
LEJ
Scheint zu funktionieren

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Scheint zu funktionieren

hm... also FRA - XIY findet die Homepage was aber beim wechseln auf BUD - XIY wieder das "Problem", dass nichts gefunden wird.
1724000106626.png

1724000142341.png

Über Fremdanbieter geht eine mögliche Buchung BUD - XIY.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
mit einer Meilen-Buchung über KLM/FlyingBlue bin ich auf der Seite letztens kläglich gescheitert.

Mit keiner Nummer die man von Flying Blue bekommt kann man auf der Seite von China Eastern irgendwas anfangen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.953
7.064
HAM
mit einer Meilen-Buchung über KLM/FlyingBlue bin ich auf der Seite letztens kläglich gescheitert.

Mit keiner Nummer die man von Flying Blue bekommt kann man auf der Seite von China Eastern irgendwas anfangen.

Das hat aber damit zu tun, dass die GDS Lösung eine komplett andere ist. Ist ja zwischen LH und TK nix anderes.

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
249
479
HAM/CPH
Ich hab am Samstag erst einen Flug China domestic flight gebucht. Beim 1. Versuch kam auch die Meldung, dass nichts mehr frei ist..... Wobei wir zum eingeben der Daten ca. 30 Minuten gebraucht haben, weil wir noch etwas bzgl. einem Reisepass klären mussten. Ich vermute, dass es ehr so ne Art time out Meldung war.

Beim 2. Versucht hat es dann super geklappt. Ich konnte nur die (neue) Eurobonus Skyteam Nummer noch nicht hinterlegen. (Eurobonus war bei denen nicht aufgeführt)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.953
7.064
HAM
Ich hab am Samstag erst einen Flug China domestic flight gebucht. Beim 1. Versuch kam auch die Meldung, dass nichts mehr frei ist..... Wobei wir zum eingeben der Daten ca. 30 Minuten gebraucht haben, weil wir noch etwas bzgl. einem Reisepass klären mussten. Ich vermute, dass es ehr so ne Art time out Meldung war.

Beim 2. Versucht hat es dann super geklappt. Ich konnte nur die (neue) Eurobonus Skyteam Nummer noch nicht hinterlegen. (Eurobonus war bei denen nicht aufgeführt)
EB kannst Du aktuell noch nicht mal bei AF/KL eingeben. Das wird noch Monate dauern, bis die Verträge mit den anderen Partnern unter Dach und Fach sind.

• Wow
Reaktionen: flyMarkus

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
249
479
HAM/CPH
Na super -_-. Meine bessere Hälfte will 4 Koffer mitnehmen .... die Idee war die fehlenden über den Status reinzubekommen. Na mal schauen ob das klappt

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
Na super -_-. Meine bessere Hälfte will 4 Koffer mitnehmen .... die Idee war die fehlenden über den Status reinzubekommen. Na mal schauen ob das klappt
Wann fliegt ihr?
Fliege Anfang Oktober MU domestic. Plane zwar kein extra Gepäck, aber würde dennoch den SK Status hinterlegen - falls möglich.
Kann dann berichten ob es klappt. Möglicherweise dann halt am CI.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.953
7.064
HAM
Ich bin schon im September da, aber ich habe auch noch einen KL Platinum, der ist aktuell hinterlegt. Und unsere Inlandsflüge sind in C.

Achtung: Skyteam gibt es keine Domestic Lounge in China.

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
249
479
HAM/CPH
Ne wir sind nur zu 2. und fliegen Mitte September. Die Regierung möchte aber "Zitat" ganz viel leckere Sachen einkaufen und nach Hause mitbringen. ... 4 Koffer+Rucksack durch halb China tragen wird bestimmt ganz ganz toll ~~ .... + den trouble beim Zoll.

Aber hey ... happy wife happy life

Wir fliegen domestic in C, laut deren homepage sind aber nur 30 k erlaubt, daher die Hoffnung durch Elite Plus auf 50 Kg zu kommen.

Wobei .... die Koffer sollten da ja noch fast leer sein .... vielleicht reicht es ja auch so :D mal schauen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Selbst die Economy fand ich auf Domestic nicht übel. Mit meinen 1.90m hab ich normalerweise immer Probleme mit der Kniefreiheit. Aber nicht bei MU. Wenn MU die selben Domestic Lounge(s) nutzt wie DragonPass würde ich aber nicht zuviel erwarten.