China Eastern Business Class Lie-Flat ab FRA? Lohnt es sich?

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Hallo,

es besteht die Möglichkeit, FRA-PVG-SGN rt in C für einen relativ günstigen Preis zu buchen. Ich habe allerdings bisher nur Schlechtes über MU gehört und bin selbst nie mit denen geflogen. Es scheint so, ab FRA den neuen lie-flat C-Sitz zu geben. Wer hat Erfahrungen mit MU in Business Class? Soll man sich den Umstieg in PVG (und damit verlorene Zeit) überhaupt wagen?

Danke schon im Voraus!

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Leider kann ich nur aus Erfahrungen im innerchinesischen Flugverkehr berichten. Dort bietet MU jedoch inzwischen in F (falls ich mich nicht täusche, sollte das auf internationalen Flügen der C entsprechen) ein sehr solides Produkt. Die lie-flat Sitze im A330 sind bequem, der Service stimmt und auch das Essen ist (ganz im Gegensatz zur Y) absolut ok.

Im Vergleich zu alten Zeiten bin ich inzwischen mit MU sehr zufrieden.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich kenne die MU Business innerchinesisch und die Strecke FRA-PVG aus Berichten von letzten Jahr. Es sind Rutschen ähnlich LH. Ich fands ganz bequem und der Service war professionell.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die MU C-sitze sind in der Tat Rutschen und vergleischbar mit der Thai angled lie-flat. Da mein letzter int. Flug mit der MU-C schon ein paar Jahren her ist kann ich nur aus der Domestic Service berichten, welches meine Meinung einen relativ soliden Eindruck auf mich gemacht hat(Wobei was guten English betrifft gibt es keine Garantie) .;)

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das Umsteigen in PVG ist allerdings nicht so dolle(n), es ist praktisch einmal ankommen und nochmal neu einchecken. Die Menschenschlange bei der Passportkontrolle kann evtl extrem lang werden(vor allen wenn Arabische Airlines vorher abfliegen) und die C-lounge von MU ist ebenfalls definitv nicht mit besp LH-lounge zu vergleichen(Mehr als Dosengetraenke und ein paar Snacks gibts in der Regel nicht...)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Danke für Eure Antworten. Es hat mir weitergeholfen.
Wenn es nicht ums Verlängern des Sky-Team-Status geht, dann werde ich wohl MU vermeiden. (Wegen des umständlichen Umstiegs in PVG)