China Eastern fliegt nach FRA mit ganz neuem Flieger

ANZEIGE

rswiss

Neues Mitglied
21.06.2012
8
0
ANZEIGE
Habe gerade gesehen. MU ist mit einem 1 Monat alten Flieger in FRA gelandet. Der wurde am
21-12-2012 ausgeliefert. Da freu ich mich auf den 16. März. hat jemand Bilder von der Kabine

und nach DPS fliegen die mit dem Neuesten (Reg. B-5920), hoffe ich hab den auch

MU 219 von Shanghai PuDong, China nach FRA

Fluggesellschaft: China Eastern Airlines
Flugzeugtyp: A332
Registrierung: B5908
Infos für Abholer:

Planmäßig, 05:10 Uhr , 24.01.2013
Erwartet: 05:39 Uhr , 24.01.2013
Terminal 2 | Halle D | Ausgang D

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Dir ist schon klar, daß schon rein zeitmäßig nicht immer der gleiche Flieger auf einem Umlauf sein kann...? Ob also im März wirklich dieser Flieger nach FRA kommen wird, weiß noch nicht einmal MU selbst.

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Wenn wir schon einen recht neuen Thread zu China Eastern haben, hätte ich mal ein paar kurze Fragen zur Airline:

1. Gibt es auf den FRA-PVG-Flügen mittlerweile PTV in Eco? Meine mal etwas gelesen zu haben dass es zwei Typen vom Airbus 330-200 gibt, einmal mit 332 bezeichnet und einmal mit 33E bezeichnet, wobei letztere PTV haben sollen. Unter den 14 Airbus A330-200 gibt es ja 5 "ältere", die zwischen 2006 und 2008 ausgeliefert wurden und 9 "neuere", die zwischen 2011 und 2013 ausgeliefert wurden. Haben die neuen Maschinen evtl. PTV?

2. Sitzplatzreservierung: Habe von Expedia zwei Buchungsnummern erhalten. Die zweite Nummer ermöglicht den Login zu CheckMyTrip, Sitzplatzänderungen sind aber nicht möglich, weil der Flugzeugplan nicht hinterlegt ist (Checkmytrip-Fehler 8500). Wisst ihr ob das irgendwann über Checkmytrip möglich ist oder nur telefonisch, oder wirklich erst beim Checkin vor Ort?

3. Auslastung:Wie sieht die Auslastung auf der Strecke FRA-PVG im Durchschnitt mit MU aus? Die Air China-Flüge nach PEK sind ja häufig rappelvoll. Ist das bei MU ähnlich?

4. Gibt es einen Web Check-In?

Vielen Dank für eure Infos hierzu. Hatte bisher nur China-intern das Vergnügen mit China Eastern im Jahr 2010 (A330-300, kein PTV, kein Web Check-In, keine Sitzplatzreseriverung).

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Zu Frage 1:
Ich bin letztes und dieses Jahr 8 mal mit MU die Strecke FRA-PVG geflogen. Auf allen Flügen hatte ich in Y PTV.
Zu Frage 2:
Ich habe 2 mal bei MU in Frankfurt Sitzplätze tel. reserviert. Hat beide male nicht geklappt.
Zu Frage 3:
Die Maschinen waren immer gut gebucht. Schätze um 70 - 80%. Der Rückflug am 24Feb. war in Y 100% ausgebucht.
Zu Frage 4:
Keine Ahnung, ich bin immer so früh am Flughafen und habe keine bis kaum Wartezeit.

Hier findest einpaar Bilder von November 2012. http://66tagedurchtaiwan.wordpress.com/2012/11/page/7/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fullmetaljacket

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Zur Sitzplatzreservierung: Falls Du einen Status bei Skyteam hast kannst Du es im Frankfurter Stadtbüro mit einem Anruf probieren - ansonsten wird das gerne mal vergessen...

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Die neuen A330 scheinen ja jetzt regelmässig auf der Strecke PVG-FRA eingesetzt zu werden.
Ich muss sagen, mich hat die neue C sehr beeindruckt. Sowohl das Hard- als auch Soft-Produkt stellt eine signifikante Verbesserung ggü. meiner ersten Erfahrung mit MU von einigen Jahren dar.
Der Sitz ist top zum Relaxen und zum Schlafen (full-flat mit fester Beinauflage), das IFE mit Noise-Cancelling Headphones und ausreichender Filmauswahl und das Essen deutlich aufgewertet.
Der Purser hat mich am Ende des Fluges dann gefragt, ob ich auch immer "mit einem Lächeln" bedient wurde......und das war der Fall.
Mit dieser Leistung ist MU für mich der Favorit auf der Shanghai-Strecke, zumal auch die C-Tarife sehr wettbewerbsfähig sind (tlw. 50% günstiger als LH bei kurzen Aufenthalten)

Nur der Flughafen Frankfurt hat mich am Ende Fluges noch ein bisschen geärgert. Wir wurden zum Exit E geleitet, obwohl dort der Zoll noch gar nicht besetzt war und dann der ganze Flieger quer durchs Terminal 2 zum Exit D marschierte, wo sich gerade 2 Sun-Express-Flieger an der Passkontrolle angestellt hatten......und Schlange stehen morgens um halb sechs ist schon nervig

Viele Grüsse
sflyer