China Eastern Fragen - Dringend

ANZEIGE

kolosos

Neues Mitglied
21.08.2012
5
0
ANZEIGE
hallo,

ich fliege am freitag vonn bangkok ueber shanghai nach frankfurt.
das ticket hab ich ueber fluege.de gebucht, fluggesellschaft ist chinaeastern.
der flug bkk-pvg (flugnummer mu9840) wird von shanghai-airlines ausgefuehrt, habe ich vorhin festgestellt.
muss ich nun in bangkok zum checkin-schalter von chinaeastern oder shanghai-airlines?
wird mein gepaeck bis frankfurt durchgecheckt oder muss ich mich in shanghai selber drum kuemmern?
in der bestaetigung steht nicht an welchem terminal in bangkok der flug geht, wie bekomme ich das raus?

ich weiss, das sind viele fragen auf einmal, aber ich bin noch nicht oft geflogen und bin mir sehr unsicher.
schonmal dake im vorraus fuer jede hilfe.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Shanghai Airlines ist eine Tochter von China Eastern. Dein Gepäck wird durchgecheckt; achte beim Check-in aber darauf, dass "FRA" auf dem Label steht.
Einchecken tust du in Concourse B, für die Schalter konsultierst du die Displays im Flughafen.

kolosos

Neues Mitglied
21.08.2012
5
0
danke fuer die schnelle hilfe, aber mir sind gerade noch 2 fragen eingefallen:
ist es noch moeglich fuer diesen flug meilen zu sammeln oder muss man das gleich beim buchen des tickets machen?
gibt es auf dem flug pvg-fra kostenlosen alkohol? ich brauch irgendeine beschaeftigung in den 12 stunden und schau nur ungerne irgendwelche filme

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
118
im Paralleluniversum
danke fuer die schnelle hilfe, aber mir sind gerade noch 2 fragen eingefallen:
ist es noch moeglich fuer diesen flug meilen zu sammeln oder muss man das gleich beim buchen des tickets machen?
gibt es auf dem flug pvg-fra kostenlosen alkohol? ich brauch irgendeine beschaeftigung in den 12 stunden und schau nur ungerne irgendwelche filme

Alkohol trinken als Zeitvertreib, weil Filme langweilig sind? :censored:

Da verbietet sich jeder weitere Hilfestellung...

kolosos

Neues Mitglied
21.08.2012
5
0
ich fliege nur ca 2x im jahr, und trinke nicht zuhause aus langeweile alkohol.
ich stelle es mir nur sehr nervig vor, 12h in einem sitz eingequaetscht zu sein, langweilige filme zu gucken und nicht schlafen zu koennen, deswegen meine frage

Y

YuropFlyer

Guest
Alkohol gibts kostenlos, teilweise Bier nicht so kühl wie wir es uns gewöhnt sind (Es ist aber Sommer, also aktuell SOLLTE es kühl sein.. Chinesen trinken im Winter Bier warm..)

Einfach in der Galley nach Nachschub fragen, klappt in der Regel ohne Probleme (auf den Widebodies auf der Langstrecke!)

Wenn du in PVG keinen Loungezugang und mehr als 3 Stunden Aufenthalt hast, würde ich in jedem Fall einreisen - geht ohne Visum als dt. Staatsbürger bis zu 48h. Essen ausserhalb Airside ist deutlich günstiger und hat viel mehr Auswahl. Wenn du mehr als 5 oder 6h hast, kannst du durchaus rasch in die Stadt rein. Vorallem wenn du noch nie in Shanghai warst, lohnt es sich absolut. Viel Spass :)

• Like
Reaktionen: kolosos
Y

YuropFlyer

Guest
Nachtrag:

Meilen sammeln kannst du natürlich. Eastern ist Mitglied beim Skyteam, also grundsätzlich auf jedes Skyteam-Programm. In der Regel muss man dazu bereits angemeldet sein, wenn man fliegt, um die Meilen nachkreditieren zu können, es gibt aber einige Programme da kann man sich im Nachhinein noch anmelden zum sammeln. Eastern Miles, das Programm von Eastern Airlines, verschickt auch ohne Probleme die Karten des "Standard"-Status nach Deutschland. Wenn du bisher nirgendwo angemeldet bist, ist es evtl. am einfachsten, dich direkt dort zu registrieren, vorallem wenn du in Zukunft auch öfters damit fliegst.

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
Sauf mein Junge, sauf was das Zeug haelt. Bei der Airline kann man es nur im besoffenen Zustand aushalten.

Vegiss es in die Stadt zu fahren. Wenn du noch nie in Shanghai warst dann wirst du auch nicht wissen wohin du fahren sollst, denn die Taxler sprechen kein English!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn du nicht eine Adresse oder zumindest den Hotelname dem Taxi-Einweiser sagen kannst, der auch kein English spricht ausser WHELE DO YOU GO, dann kommst du da auch nicht viel weiter.

Solltest du aber gute 10Std zur Verfuegung haben, und nur dann kann ich dir einen Abstecher in die City empfehlen, sage im du willst zum SHANGRI LA hotel PUDONG, und nur so, nicht anders. Da kapierne die meisten. Angekommen im Shangri La bist du mitten in Pudong und kannst dir den Bund als auch den Finanz District anschauen wo du einen Happen essen kannst. Fahre ja nicht rueber nach Puxi, mach es nicht. DU wirst dich velroren fuehlen und bekommst Probleme wieder rauszukommen, besonders wenn du zeitlich gebunden bist.

Als Richtlinie, PVG airport T1/T2 zum Shangri La mit Taxi kostet dich um die 170RMB max one way bevor 22:00h. Dollars oder EUROS kannst du nicht im Taxi zahlen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Alternativ bei genug Zeit den Maglev (Transrapid) und/oder Metro in die Stadt nehmen. Sollte auch ohne Sprachkenntnisse klappen.

Selber bin ich noch nie China Eastern auf Langstrecke geflogen, generell sind chinesische Airlines jedoch eher restriktiv was Alkoholausschank betrifft. Da ist dann nach drei Bier Schluß mit der Bemerkung: You drink too much! :D

Nebenbei bemerkt trinkt "der Chinese" (welch schöne Pauschalisierung) auch im Sommer warmes Bier. D.h. auch im Flieger gibt es nicht unbedingt ein Kühles. Letztes WE auf CZ CAN-AMS wurde mir warme Pekingplörre serviert. Da habe ich dann freiwillig kein weiteres geordert (was auch schwierig gewesen wäre, nach dem Abendessen hat sich die Crew bis zum Frühstück so gut wie nicht blicken lassen).

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Das erinnert mich an meinen ersten China Eastern Flug: SIN-PVG in C mit dem alten 310er...Bier gab es in ausreichender Menge, nur gab es Bud Ice an Bord, und das mit dem Eis hat die überaus dienstbeflissene Crew sehr ernst genommen :)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.978
207
dich brauch irgendeine beschaeftigung in den 12 stunden und schau nur ungerne irgendwelche filme

Welche Filme?? Letztes Jahr auf der Strecke FRA-PVG hatte ich 2 mal eine Maschine ohne IFE Und Strom fürs Netbook gibt es auch nicht am Platz. Aber vielleicht hat sich das gebessert.