China Eastern - keine Buchung auf der (deutschen) Website möglich

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
ANZEIGE
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: habe gerade auf der deutschen MU-Website einen Flug gebucht (XIY-HKG). Hat auch alles super geklappt - deutsche Eingabemaske, Preis in EUR, etc. - aber in dem Feld in dem normalerweise die Bank- oder Kreditkartendaten eingegeben werden sollen steht eine Fehlermeldung Marke "Website wird aktualisiert". Allerdings nach Abschluss der Buchung - Status der Buchung lt. Website ist "OK", aber die Buchung sei noch nicht bezahlt.
Nun gut, habe die Hotline in Frankfurt angerufen. Die Dame war zuerst verwirrt wieso ich sie anrufen würde, ich solle es in China versuchen. Nachdem ich das mit der deutschen Website erzählt habe war sie noch irritierter - ihrer Meinung nach könne man da nicht buchen. Hmmm. Sie guckte dann nach gutem Zureden mal in ihren Computer, Buchung ist da, Tickets aber noch nicht ausgestellt weil noch nicht bezahlt. Sie meinte dann sie würde das jetzt stornieren und ich solle mich an ein Reisebüro oder eine andere Website wenden. Nun gut, mit Vergnügen :)

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

Das scheinen aber relativ unmotivierte Angestellte zu sein, wenn man an ein Reisebüro oder eine andere Webseite verweißt... Das der Kunde dann nämlich wieder China Eastern bucht, ist dadurch wohl nicht garantiert.

gummibär

• Like
Reaktionen: Lebendigkeit

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
wenn sie für die Strecke halt nicht halb so teuer wie die Konkurrenz wären ... ;)

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Meine Eltern sind mit denen mal nach Japan geflogen. Buchung natürlich telefonisch, wie das für Leute ohne Internet (Stichwort "Generation Gap" :rolleyes:) ganz selbstverständlich ist. Die Nummer einfach aus den gelben Seiten oder über die Telefonauskunft rausgefunden und sich dann ein Angebot zuschicken lassen (mit der Post!). Hat alles wunderbar funktioniert...

- So einfach kanns Leben sein :D(y)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
ah, danke für die Tipps. ctrip hatte ich bezüglich Hotels schonmal gefunden, aber nicht für Flüge. Habe jetzt XIY-HKG schon bei flugladen.de gebucht, aber ich habe noch ein, zwei Inlandsflüge, da gucke ich dann bei den chinesischen Anbietern!

LH1964

Neues Mitglied
26.03.2012
13
0
TXL
elong und expedia kann ich für innerchinesische Flüge empfehlen.

Eine benachbarte Frage: Ich versuche gerade meine Buchung bei MU aufzurufen und habe Ticketnummer und Buchungscode. Kennt jemand eine externe Seite auf die Buchungen nochmal aufrufen kann?
Checkmytrip und virtuallythere.com helfen nicht bei mir.

Antwort:
Auf http://www.travelsky.com/english/index.htm konnte ich mein Buchung aufrufen und für inner-china flüge wird wohl stark diese GDS genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ich glaube Flüge die in China starten kann man zwar reservieren - für die Bezahlung wird aber ein chinesisches Bankkonto benötigt für die Abbuchung.

Direkt auf der Website ist es aber günstiger zu buchen, als auf Elong etc. - da kommen immer noch die CC Gebühren drauf.