China Eastern oder China Southern von DLC nach PVG

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
101
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo!

Ich muss am 3.8. von DLC nach PVG fliegen in Business/First.
Es gibt zwei Flüge MU5660 und CZ6521. Beide sind nach meinen Infos vom Preis her gleich und fliegen ziemlich zu selben Zeit, ist wohl aber kein Codeshare (oder doch?).

Wer kann mir sagen, welche Linie ich eher nehmen soll..?

Danke im Voraus.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Nein, das ist kein Codeshare - siehe unterschiedliche Ankunftszeit.

Wenn Du Skyteam Meilen sammeln willst, würde ich die CZ nehmen - bei MU/FM wurde ja gerade vor einigen Tagen hier im Forum berichtet, daß selbst eigene Mitarbeiter noch nicht wußten, daß sie nun im Skyteam sind. Dementsprechend gab es dann wohl keine Status Benefits.

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
China Eastern hat codeshare mit Shanghai Airlines,
MU und CZ haben von DLC keinen Codeshare.

Egal welchen du nimmst, es wird ein unterdurchschnittlicher Flug und von DLC sind 40% meiner Fluege verspaetet (n)

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ich hatte vor 6-7 Jahren mal das Vergnügen mit MU von DLC nach TAO eine Flugverspätung von 23 h (!!) zu haben....:eek:

Das war dann seinerzeit auch für die folgenden Jahre einer der letzten Flüge für mich bei MU. Zwischenzeitlich hat sich da aber natürlich auch einiges verändert...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
101
im Paralleluniversum
Danke für Euer Feedback... baut mich wahnsinnig auch.. :)

Ich muss halt einfach rechtzeitig in PVG für meinen Rückflug nach FRA sein, insofern nehme ich lieber die Maschine um 8.00 Uhr Abflug in DLC, dann habe ich ein gewisses Polster...
Wir werden sehen. Und China Eastern macht in Hinblick auf Sky Team ja durchaus Sinn...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
CZ empfinde ich einen Tick besser; zwar sind hier Equipment changes an der Tagesordnung, aber wenn ich so meine Flugbilanz angucke, war CZ immer pünktlicher und vom Service her marginal besser. Wobei die Verspätungen weniger was mit der Airline als mit dem überfüllten chinesischen Luftraum zu tun haben.
Es passiert auch nicht gerade selten dass ein Flieger nach dem boarding completed noch ne Stunde am Gate rumsteht.