China Inland c oder f

ANZEIGE

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
ANZEIGE
Hallo

wo bucht ihr eure Flüge Inlandsflüge für China?

Reisbüro ?
Web?

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Neben dem bereits erwähnten "Ctrip" kann ich auch "Elong" (eLong - Travel China, Travel Smart - China, travel, discount airfare, flights, hotels, cars) sehr empfehlen. Beide arbeiten sehr zuverlässig und sind i.d.R. preislich meist gleichauf.

Zudem lohnt es sich aber auch ab und an, direkt auf den Seiten der Airlines nachzuschauen. Manchmal, leider nicht immer, werden die Flugtickets hier noch etwas günstiger angeboten als über "Ctrip" oder "Elong".

Beispielsweise:

Hainan Airlines Hainan Airlines International

Air China Welcome to Airchina!

In diesem Sinne, guten Flug!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Aber auch erst buchen wenn die günstigen Preise freigegeben wurden. Das ist manchmal erst wenige Wochen vor Abflug der Fall.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
First class, mit den bequemen und recht gunstigen CRH-Hochgeschwindigkeitszugen. :) Fliegen im Inland China tue ich nur noch wenn keine CRH-Verbindung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

bmloidl

Reguläres Mitglied
ctrip
elong

oder direkt bei der fluglinie
oft brauchst du aber ne chineische kreditkarte. ctrip bietet ne gute überischt ueber die meisten fluglinien und termine, aehnlich einem aktienkurs sieht man wann es guenstig ist

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Was ja in den meisten Fällen so ist wenn man sich außerhalb der Großstädte an der Ostküste bewegt.

Na aber: Guangzhou - Changsha - Wuhan seit 2009, Nanjing - Wuhan ab dem selben Jahr, Chongqing- Chengdu in Januar 2012 eingefuhrt. Spater im diesen Jahr kommt noch die sehr wichtige erganzende Verbindung Peking - Shijiazuang - Wuhan dazu.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
First class, mit den bequemen und recht gunstigen CRH-Hochgeschwindigkeitszugen. :) Fliegen im Inland China tue ich nur noch wenn keine CRH-Verbindung vorhanden ist.

Warum?
Ich fliege die meisten Strecken innerhalb Chinas: Bequem, sicher und schnell.
Die Rennstrecke von CRH ist ja Shanghai-Peking und die schafft CRH in fünf Stunden. Da bist Du mit dem Flieger schneller.
Auf kurzen Strecken ist die Bahn z.T. attraktiver - aber das ist ja auch in D so.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Na aber: Guangzhou - Changsha - Wuhan seit 2009, Nanjing - Wuhan ab dem selben Jahr, Chongqing- Chengdu in Januar 2012 eingefuhrt. Spater im diesen Jahr kommt noch die sehr wichtige erganzende Verbindung Peking - Shijiazuang - Wuhan dazu.

Es gibt Ausnahmen, ja. Deswegen schrieb ich auch meistens. Man muss sich auch immer fragen auf welchen Verbindungen sich der Schnellzug lohnt. Zwischen Beijing und Shanghai heißt es entweder 5 Stunden im Schnellzug sitzen oder Abends einsteigen und Morgens ankommen, im Zug ein Bett haben und eine Hotelnacht sparen. So gibts auch tagsüber keinen Zeitverlust. Für mich die bessere Variante.

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Reise geht leider nicht der Kueste entlang sonder im inland
Xi an
und Innere Mongolei

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Sei doch froh, da ist die Luft nicht ganz so stickig.
Bahnverbindungen gibts da auch, kann sich mit Nachtzügen Flügen gegenüber rechnen. Kannst ja mal hier gucken.