China Southern: Abflug ab FRA

ANZEIGE

gatostar

Neues Mitglied
05.03.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Fliege im Mai mit China Southern ab FRA in C nach Tokio.

Kann Jemand Erfahrungen teilen , vor allem zum Online Check-in bei denen ?
Die App und die Webseite sind irgendwie unübersichtlich,

Danke,

VG
gatostar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.418
12.516
HAM
Hallo Zusammen,

Fliege im Mai mit China Southern ab FRA in C nach Tokio.

Kann Jemand Erfahrungen teilen , vor allem zum Online Check-in bei denen ?
Die App und die Webseite sind irgendwie unübersichtlich,

Danke,

VG
gatostar

Online Check-In ab Europa kannste knicken. Du musst zum Schalter oder sofern in FRA vorhanden, zum Automaten. Und du musst in China dann auch durch eine Transit Siko

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.080
1.622
LEJ
Ich bin im Nov. 2023 mit denen in C nach MEL über CAN geflogen, ist also schon ein paar Tage her. Damals konnte man nicht online einchecken, weder auf der Website noch über die App. Fand ich aber auch nicht problematisch, weil man ja bei der Buchung Sitzplätze reservieren konnte.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.064
214
BER
Kann ich nur bestätigen, Online-Check-In funktioniert nicht. Man muss zum Schalter, was aber in C recht schnell gehen sollte - ich war jedenfalls in wenigen Minuten durch.

gatostar

Neues Mitglied
05.03.2018
4
0
Noch eine Frage zum Umstieg in Shenyang, muss ich das Gepäck neu einchecken und durch die Immigration ?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.257
121
SHE
Das sollte prinzipiell nicht notwendig sein, zumindest strukturell gibt es meiner Erinnerung nach eine Beschilderung "International Transfer". Allerdings weiß ich nicht wie es in der Praxis gehandhabt wird, da Shenyang in Ermangelung zahlreicher internationaler Flüge bisher so gut wie gar nicht zum internationalen Transfer genutzt wird. Im Zweifel nimmt Dich vom Personal jemand an die Hand und schleust Dich durch. Sicherheitskontrolle wird aber notwendig sein.