China Southern Airlines - Probleme bei Buchung eines Inlandsflug XIY-KWL

ANZEIGE

chrissie

Neues Mitglied
11.09.2012
6
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

so langsam verzweifle ich.

Wir wollen für September einen Inlandsflug buchen von XIY nach KWL.

Zunächst habe ich es direkt über die Internetseite von China Southern probiert, da komme ich gar nicht erst weiter, da ich eine chinesische Telefonnummer angeben muss.

Wenn ich über swoodoo gehe und zu China Southern weitergeleitet werde, bricht der Buchungsvorgang immer bei der Bezahlung ab. Egal welche Zahlungsart ich auswähle (Paypal, Kreditkarte).

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine asiatische Airline über expedia oder ähnliches gebucht? Eigentlich buche ich immer liebe direkt über die airline aber langsam glaube ich an Schicksal, dass ich den Flug nicht buchen sollte ;)

Ich hoffe auf Erfahrungen beim Buchungsprozess dieser Airline.

chrissie

Neues Mitglied
11.09.2012
6
0
Da werden mir "angeblich keine Flüge" ausgespuckt. Ich probiere es später nochmal an einem anderen PC.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Da werden mir "angeblich keine Flüge" ausgespuckt. Ich probiere es später nochmal an einem anderen PC.

CZ bietet bei Buchungen mit auslaendischer IP nurdie hochwertigsten Buchungsklassen an. Und die Bezahlung mit nicht chinesischer Kreditkarte ist nicht moeglich.
Entweder Du gehst ueber die genannten OTAs oder ueber einen chinesischen Partner; alterntiv kannst Du vor Ort die Fluege buchen - am besten mit Bargeld.

Du siehst schon, das Buchen von China domestic Fluegen von Europa (oder andernorts) aus ist nicht ganz einfach.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn der Flug im September ist würde ich mit der Buchung noch bis Juli oder August warten. Die wirklich günstigen Preise werden bei ctrip, elong, ticket.9588.com etc. anders als in Europa üblich erst 3-5 Wochen vorher freigeschaltet.

chrissie

Neues Mitglied
11.09.2012
6
0
@ alex: elong kannte ich bisher tatsächlich noch nicht. Schaue ich mir mal an!
@ Wolke: würdest du vor Ort in ein Reisebüro gehen oder am Flughafen den Flieger buchen?
@ tian: Das ist natürlich eine interessante Aussage. Dann warte ich vielleicht tatsächlich noch ein bisschen. Wir würden die Strecke gerne fliegen, weil im Zug würde das >24 Stunden bedeuten. Da hab ich gar keine Lust drauf. Deshalb dachte ich sei es vllt sinnvoll früh zu buchen, aber dann vertraue ich deinen Erfahrungen und schau später nochmal :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
248
MUC
Kann ich so bestätigen. Ich habe für meinen letzten Flug PEK-KWL mit CZ, gebucht bei Ctrip relativ kurzfristig zwei Wochen vor Abflug, 710 Yuan gezahlt. Nur so als Hausnummer, das geht auch noch billiger. Die Flugpreise, die die Google-Flugsuche ausspuckt, sind auf jeden Fall jenseits von Gut und Böse.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
@ Wolke: würdest du vor Ort in ein Reisebüro gehen oder am Flughafen den Flieger buchen?

Ich wuerde (und habe es so gemacht) gleich nach der Ankunft in China in ein beliebiges CZ Ticket Office gehen und den Flug buchen; das kann an irgendeinem Airport oder citynah sein. Am besten haelts Du schon die exakte Flugnummer, Buchungsklasse usw. parat - und fuer alle Faelle ausreichend Bargeld.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Hi zusammen,

so langsam verzweifle ich.

Wir wollen für September einen Inlandsflug buchen von XIY nach KWL.

Zunächst habe ich es direkt über die Internetseite von China Southern probiert, da komme ich gar nicht erst weiter, da ich eine chinesische Telefonnummer angeben muss.

Wenn ich über swoodoo gehe und zu China Southern weitergeleitet werde, bricht der Buchungsvorgang immer bei der Bezahlung ab. Egal welche Zahlungsart ich auswähle (Paypal, Kreditkarte).

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine asiatische Airline über expedia oder ähnliches gebucht? Eigentlich buche ich immer liebe direkt über die airline aber langsam glaube ich an Schicksal, dass ich den Flug nicht buchen sollte ;)

Ich hoffe auf Erfahrungen beim Buchungsprozess dieser Airline.

Flüge bei CZ lassen sich auch ohne chinesische Telefonnummer buchen, einfach einen Account erstellen. Ansonsten auf der chinesisches Seite von Ctrip die Flüge buchen, wenn Du der Sprache nicht mächtig bist, geht das auch gut mit Google Translator.
Die Strecke lässt sich problemlos für etwa 500 Renminbi buchen, wie schon geschrieben, einfach noch etwas warten.