China Southern - Wie komme ich in meine Buchung?

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.989
2.012
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Hallo,

ich verzweifle gerade an der Website von China Southern. Habe im Februar einen Flug nach Melbourne gebucht und würde da gerne mal in "Meine Buchung" reinkommen, um ggf. was zu ändern oder um später auch einchecken zu können.

Ich gebe meine Ticketnummer sowie Namen und Vornamen ein und werde dann auf eine neue Seite zum Login bei SkyMiles umgeleitet. Da habe ich allerdings nie einen Account erstellt und wenn ich einen anlegen will, kommt ein "komplizierter" Anmeldeprozess und mir wird dennoch mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse schon existiert. Will ich dort nun mein Passwort erfahren, muss ich meine SkyMiles-ID angeben, die ich natürlich nicht kenne. Bestätigungs-E-Mails kommen auch nie an.

Habt ihr ähnliche Probleme auf dieser furchtbaren Website und eine Lösung, wie man da in die Buchung reinkommen kann?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
911
1.019
LEJ
Ich hatte voriges Jahr, als es die C Class Aktion nach MEL gab, auch einen Flug gebucht. Ich konnte mich damals problemlos und ohne SkyMiles Account einloggen. Online-Check-in war damals allerdings nicht möglich. Auch Mahlzeiten konnte ich, außer Special Meals, nicht auswählen, obwohl mir die Flugbegleiter auf dem Hinflug gesagt hatten, dass das möglich sei.

Ich hatte mir auch die App, sowohl auf mein Android-Gerät als auch auf mein iPhone heruntergeladen. Ich glaube, beim iPhone war es etwas besser, aber insgesamt war die App damals ziemlich schrottig. Es fing schon an, dass man ewig suchen musste, bis man die Einstellung zum Ändern der Sprache fand.

Ich hatte auch Kontakt mit dem Kundenservice, weil ich einen neuen Reisepass zur Buchung hinzufügen wollte, zunächst per E-Mail, dann per Telefon. Per E-Mail haben sie sehr schnell geantwortet, mir aber geschrieben, ich solle anrufen. Da ich nicht nach China anrufen wollte, haben sie mir eine Telefonnummer in Frankfurt gegeben. Da bin ich zwar auch in China gelandet, aber eben ohne zusätzliche Kosten. Es war schnell jemand dran und die Dame war sehr freundlich und hat gut englisch gesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.416
828
TPE
Hast du direkt bei der Airline auf der Website gebucht oder woanders? Wenn direkt aber die Buchung nicht gefunden wird deutet es sehr darauf hin, dass du doch einen Sky Pearl-Account hast. Passwort zurücksetzen geht hier auch ohne Kenntnis der Mitgliedsnummer, stattdessen mit der Reisepassnummer: https://skypearl.csair.com/skypearl/findPassword.html?lang=en und “Credential Number” wählen. Nach Einloggen sollte dann die Buchung in der Übersicht auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.989
2.012
Main-Taunus-Kreis
Hast du direkt bei der Airline auf der Website gebucht oder woanders? Wenn direkt aber die Buchung nicht gefunden wird deutet es sehr darauf hin, dass du doch einen Sky Pearl-Account hast. Passwort zurücksetzen geht hier auch ohne Kenntnis der Mitgliedsnummer, stattdessen mit der Reisepassnummer: https://skypearl.csair.com/skypearl/findPassword.html?lang=en und “Credential Number” wählen. Nach Einloggen sollte dann die Buchung in der Übersicht auftauchen.
Super, danke! Das brachte mich jetzt erstmal einen Schritt weiter. Dass man hier den Reisepass eintragen soll, war mir nicht klar.
Allerdings habe ich noch keine Bestätigungsmail erhalten... versuche weiter.