China: Tour Operator für die Große Mauer

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp für eine empfehlenswerte Tour zur Großen Mauer ab Peking? Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Wir würden dafür gerne maximal einen Tag einplanen, ein halber wäre auch okay.

Danke!

Lennart
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Wenn du Wert auf eine authentische und preiswerte Tour legst, gehst du am besten zum Busstand südwestlich des Zhengyang Gate Jianlou und buchst für wenig Geld eine Tour der offiziellen Tourismusorganisation nach Badaling. Kurz darauf findest du dich in einem Bus mit 30-40 Chinesen wieder, die dich anschauen als kämst du von Mond. Sobald der Bus sich in Bewegung setzt, erwacht die Reiseleiterin, eine chinesische Ausgabe von Verena Pooth, zum Leben und erzählt 2h ohne Luft holen alles wichtige. Natürlich nur auf chinesisch.
Nach einem Museumsbesuch geht es zum Mittagessen in ein riesiges Restaurant wo deine Mitreisenden genau schauen ob und wie du mit Stäbchen umgeben kannst.
Danach geht es endlich zur Mauer, d. h. vorher nutzt du noch Hände und Füße um mit deiner nicht englischsprachigen Reiseleiterin Aufstieg (Lift oder zu Fuß) und Rückkehrzeit zu vereinbaren.
Am Ende der Tour landest du wohlbehalten wieder in Beijing und hast jede Menge Geschichten für die Daheimgebliebenen gesammelt...
 
A

Anonym38428

Guest
Ich war mit Tour-Beijing.com in Richtung nach Mutianyu unterwegs, das "volle" Touriprogramm mit Verkaufsveranstaltungen etc., es werden aber auch private Touren und solche ohne Verkaufsveranstaltung angeboten. Ich fands aber irgendwie "interessant" das volle Programm mitzunehmen.
 
F

feb

Guest
Ich habe 2008 einen Halbtagestrip über die Hotelconcierge (Grand Hyatt Beijing) organisieren lassen: Taxifahrt in einem vernünftigen Taxi (kein abgewrackter PKW, vernünftiger Kompaktwagen mit Klima, Mineralwasser und sogar Snack, aber eben auch keine Hotelimo auf Audi A6/8 oder Benz E/S- Klasse) nach Badaling und zurück über rd. 130km, Begleitung durch den Taxifahrer bis hin zur Gondelbahn und zurück, KEINE stundenlangen Verkaufsshows, KEINE Umwege über chinesische Fastfoodfressketten, KEINE Umwege zu zweifelhaften Etablissements.... es war schön und eindruckvoll für mich.

Mein Tipp also: In einem guten Hotel die Concierge ganz intensiv ins Gespräch nehmen und für die Vermittlung eines Trips, wie vorstehend geschildert, mit einem wirklich größeren Schein entlohnen.

Mein Kostenaufwand damals für 2 Personen RMB 900, damals noch EUR 90:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Danach geht es endlich zur Mauer, d. h. vorher nutzt du noch Hände und Füße um mit deiner nicht englischsprachigen Reiseleiterin Aufstieg (Lift oder zu Fuß) und Rückkehrzeit zu vereinbaren. Am Ende der Tour landest du wohlbehalten wieder in Beijing und hast jede Menge Geschichten für die Daheimgebliebenen gesammelt...

Nicht vergessen: Du treibst die Reiseleiterin und die Mitreisenden zudem noch in den Wahnsinn, weil Du exakt zur vereinbarten Zeit zurück zum Bus kommst, die Chinesen aber alle schon im Bus sitzen und auf den verdammten Laowai warten. (y)

Davon abgesehen: Wenn Du einen Tag entbehren kannst, das Programm zufällig passt und Du nicht unbedingt auf den ausgetretenen Touristenpfaden unterwegs sein willst: Mit den Beijing Hikers habe ich einige der mit Abstand besten Touren zur Großen Mauer gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart und zolagola

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Wir haben letztes Jahr als Familie u.a. folgenden Ausflug gebucht (Fahrzeug war ein etwas chinesischer Kleinbus):
Mutianyu Great Wall Tour and Ming Tombs Tour - Beijing Day Tours
Die unterirdischen Grabanlagen sind beeindruckend groß, sehr gut erhalten (saniert) und die zusätzlichen Kilometer es wert zu fahren (zumal die meiste Fahrzeit ohnehin im Verlassen und Erreichen von Pekings Innenstadt besteht). Das inkludierte Mittagessen war gut und vor dem Mauerbesuch in Mutianyu. Wir hatten keinen Guide dabei, da abgewählt. Für die Seilbahn zur Mauer zahlt man extra. Von der Bergstation läuft man am besten zuerst auf der Mauer entlang nach unten (mehrere Wachtürme unterwegs) und im Bereich der Sommerrodelbahn dann zurück zum Souvenirbuden- und Parkplatzareal.
Wir hatten auch Transfers zum Flughafen und in der Stadt zu den Shows inklusive Essen dort gebucht und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Auch eine sehr lange Wartezeit am Flughafen aufs Gepäck - und damit auf uns - war kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich könnte gegebenenfalls einen sehr guten Privatfahrer organisieren, der mit Dir/Euch auch außerhalb der Stoßzeiten und zu den weniger künstlichen Mauerabschnitten fährt. Ist ein Vater/Sohn-Gespann, der Sohn spricht sehr sehr gutes Englisch, der Vater gar nicht - ist dafür aber extrem gut mit der Hand-/Fußverständigung :D . Hatten immer einen gepflegten, großen Nissan. Soll ich herausfinden, ob die noch fahren?
 
  • Like
Reaktionen: Lennart