Habe Wulong über einen Touranbieter angefragt, für 2 Personen (inkl. Eintritt, angeblich ca. RMB 300/Person) US$ 360… Das finde ich schon heftig! Denke mal nicht, dass es mir das wert ist. Wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr Tipps zu 'Feuertopf' und die 'extrem spicy Nudeln'? Werden im Le Meridien wohnen.
Ich war vor ein paar Jahren 10/11 dort auf eigene Anreise/Auto das Chinesen Freunde organisiert hatten.
US$ 360 ist schon sehr heftig, der Eintritt sollte bei ca. RMB 80/Person sein für den Park, für die Sinkholes muss man extra zahlen + ca.80RMB.
Zum Essen da kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen einfach ein Restaurant wo HotPot anbietet aufsuchen wo viel Chinesen anstehen
evtl. würde ich noch den 2-3 verschiedene Angestellte im Hotel fragen. es gibt eigentlich kein schlechtes HotPot Restaurant in CQ
sehr viel local Essen und auch auch ein Muss am abend ist -- Hongyadong -- einfach reingehen und eine "SuppenKüche" probieren,
das geht über mehrere Etagen mit Blick zur Brücke und zum Blue Block ( das Grand Theater gegenüber)
und von unten auf der Strasse rechts stehend davon sieht man die tolle Beleuchtung auf das Gebäude.
Die schärfsten Nudelsuppe habe ich in einer Seitenstrasse von -- Jiefangbei CBD -- bekommen, dort ganz in der nähe wo die UhrSäule/Turm in der Mitte am Platz steht-
Kannst Du eigentlich gar nicht verfehlen da stehen die Mülltonnen schon davor mit zig Chinesen beim Schmatzen und schlürfen und
mit hochroten Kopf ,
die dann die Stäbchen und den 1Liter Becher auch einfach wegwerfen.