CI: ab 09. Januar mit A350 nach Wien

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass TPE-VIE so häufig geflogen wird? Sind dann ja immerhin 8 Flüge pro Woche.

T

timo112

Guest
Hallo,
ich verstehe das mit Wien auch nicht so ganz (und CI generell nicht). Aber natuerlich bin ich nicht vom Fach, verwundert aber schon.

Frankfurt taeglich mit B777: Ok, das laeuft.
Allerdings, warum ist CI am Star Alliance Drehkreuz und nicht EVA Air (und was macht EVA Air am Sky-Team Drehkreuz Paris CDG ??)

Wien mit jetzt A350:
Ok, war ja zuvor schon nonstop nach Taipei, demnaechst noch 1x mehr pro Woche
Ich denke mal, dass EVA Air hier mit der Taipei Verbindung dank des eingebauten Stops in Bangkok viel besser laeuft ...
Woher soll den der ganze CI-Traffic herkommen ? Werden Passagiere nach Wien geflogen falls Frankfurt ausgebucht ist ?
Deckt Wien etwa die Zubringer aus den ost-europaeischen Staaten ab ?

Amsterdam (A350, keine Ahnung, taeglich ?) :
War ja bisher mit Bkk-Stop, jetzt soll es mit A350 Nonstop nach Taipei gehen ... Adequat zu Wien ebenfalls im Wettbewerb
mit EVA-Air (Bkk-Stop). Zudem fliegt der Sky-Team Partner KLM ebenfalls nonstop nach Taipei ...

Rom soll ja mit A350 auch nonstop werden ...
Ok, hier gibt es keine Konkurrenz, aber wie kann sich so eine Route denn rechnen ? Italiens Wirtschaft am Abgrund, sollen
es die taiwanesischen Italien-Reisende "wuppen" ?

A350 ist ja ein toller neuer Flieger, nur sollte er "sinnvoll" eingesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, dass 2017 kein gutes
CI Europa werden wird und 2018 entsprechend justiert werden wird:

Vielleicht wird es ja auf folgendes hinauslaufen:

EVA Air (mit B777)
Nonstop ab Frankfurt (taeglich)
ab Wien via Bangkok (taeglich)
(Aufgabe Amsterdam, London und Paris)

China Airlines (A350)
Nonstop ab Amsterdam (taeglich und KLM stellt Tpe ein)
Nonstop ab Paris (4-5 Woche)
Nonstop ab Heathrow (4-5 Woche)
(Aufgabe Wien und Rom - der major Key ist Aufgabe Frankfurt gegen London)

Sorry, just my 2 Cents ...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Frankfurt taeglich mit B777: Ok, das laeuft.
Und das weißt du woher? Weil die 77W so ein tolles Flugzeug ist?

A350 ist ja ein toller neuer Flieger, nur sollte er "sinnvoll" eingesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, dass 2017 kein gutes
CI Europa werden wird und 2018 entsprechend justiert werden wird:

Vielleicht wird es ja auf folgendes hinauslaufen:

EVA Air (mit B777)
Nonstop ab Frankfurt (taeglich)
ab Wien via Bangkok (taeglich)
(Aufgabe Amsterdam, London und Paris)

China Airlines (A350)
Nonstop ab Amsterdam (taeglich und KLM stellt Tpe ein)
Nonstop ab Paris (4-5 Woche)
Nonstop ab Heathrow (4-5 Woche)
(Aufgabe Wien und Rom - der major Key ist Aufgabe Frankfurt gegen London)
Hierzu erübrigt sich ohnehin jeder Kommentar...

Ganz ehrlich, wenn du es nicht einmal schaffst den Flugplan für AMS zu eruieren erspare uns doch dein "Insiderwissen", CI wird bestimmt auch getrost darauf verzichten können. Da sie seit Mai 2005 VIE anfliegen scheint es ja nicht so schlecht zu laufen. :doh:

Ansonsten hilft vielleicht ein Blick in folgende Statistik (Tipp: Wirf einen Blick auf die Ankunftszahlen aus Taiwan): https://www.wien.gv.at/statistik/wirtschaft/tabellen/ankuenfte-laender-zr.html

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
bin gerade von AMS nach TPE im neuen A350, allerdings in ECO. Service is extrem bescheiden, halbvolle Plastikbecher, nur EINE Gertränkerunde nach dem Start, ansonsten nur Leitungswasser. Kein Gertänkerunde zum Frühstück. IFE Hardware ist neu, Content extrem schlecht. Eine Handvoll Filme, fast alle davon im 4:3 Format. WiFi kommt von T-Mobile, funktioniert. Alles in allem, CI ist extrem günstig (450EUR return pP), nur deshalb würde ich es in Y fliegen.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen