Hallo,
ich verstehe das mit Wien auch nicht so ganz (und CI generell nicht). Aber natuerlich bin ich nicht vom Fach, verwundert aber schon.
Frankfurt taeglich mit B777: Ok, das laeuft.
Allerdings, warum ist CI am Star Alliance Drehkreuz und nicht EVA Air (und was macht EVA Air am Sky-Team Drehkreuz Paris CDG ??)
Wien mit jetzt A350:
Ok, war ja zuvor schon nonstop nach Taipei, demnaechst noch 1x mehr pro Woche
Ich denke mal, dass EVA Air hier mit der Taipei Verbindung dank des eingebauten Stops in Bangkok viel besser laeuft ...
Woher soll den der ganze CI-Traffic herkommen ? Werden Passagiere nach Wien geflogen falls Frankfurt ausgebucht ist ?
Deckt Wien etwa die Zubringer aus den ost-europaeischen Staaten ab ?
Amsterdam (A350, keine Ahnung, taeglich ?) :
War ja bisher mit Bkk-Stop, jetzt soll es mit A350 Nonstop nach Taipei gehen ... Adequat zu Wien ebenfalls im Wettbewerb
mit EVA-Air (Bkk-Stop). Zudem fliegt der Sky-Team Partner KLM ebenfalls nonstop nach Taipei ...
Rom soll ja mit A350 auch nonstop werden ...
Ok, hier gibt es keine Konkurrenz, aber wie kann sich so eine Route denn rechnen ? Italiens Wirtschaft am Abgrund, sollen
es die taiwanesischen Italien-Reisende "wuppen" ?
A350 ist ja ein toller neuer Flieger, nur sollte er "sinnvoll" eingesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, dass 2017 kein gutes
CI Europa werden wird und 2018 entsprechend justiert werden wird:
Vielleicht wird es ja auf folgendes hinauslaufen:
EVA Air (mit B777)
Nonstop ab Frankfurt (taeglich)
ab Wien via Bangkok (taeglich)
(Aufgabe Amsterdam, London und Paris)
China Airlines (A350)
Nonstop ab Amsterdam (taeglich und KLM stellt Tpe ein)
Nonstop ab Paris (4-5 Woche)
Nonstop ab Heathrow (4-5 Woche)
(Aufgabe Wien und Rom - der major Key ist Aufgabe Frankfurt gegen London)
Sorry, just my 2 Cents ...