Cigarillos in SIn

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Hallo,

viell. kann mir jemand helfen.
Bin im März für 2 Nächte in SIn und frage mich ob es in SIN "normale" Zigarren& Cigarillo Händler gibt die Dannemann Moods Filter o.ä führen?
Für Tipps / Insiderwissen eines Rauchers freue ich mich.
Gruß
wengli

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich würde am Flughafen gucken, am besten schon in Deutschland... Sehr hochwertige Zigarrengeschäfte gibt es in SIN - diese führen aber keinerlei Zigarrillos, schon gar nicht Dannemann.

Da es außerdem ein asiatischer Sammlermarkt ist, besteht das Sortiment fast ausschließlich aus Havannas, oft rare Edition etc.!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich würde am Flughafen gucken, am besten schon in Deutschland..

Das würde ich bei einem Flug bzw. Einreise nach SIN eher nicht machen. Wird teuer wenn die Herren vom Zoll in SIN deine ganzen Duty Free Zigarillos finden.

Eventuell verkaufen die Dir erst gar keine in D wenn Du den SIN Boardingpass vorzeigen musst.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das würde ich bei einem Flug bzw. Einreise nach SIN eher nicht machen. Wird teuer wenn die Herren vom Zoll in SIN deine ganzen Duty Free Zigarillos finden.
Eventuell verkaufen die Dir erst gar keine in D wenn Du den SIN Boardingpass vorzeigen musst.

Hab noch nie erlebt, dass ein Duty Free Shop das checkt. Wär ja auch Unsinn, der BP nach SIN besagt ja nicht, dass ich dort überhaupt den Airport verlasse. Ich steige dort z.B. fast immer nur um.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Entschuldigt die Frage eines Unwissenden:
Was hat es mit dem Zoll und DutyFree Zigarillos in SIN auf sich?
Da ich noch nie dort war, habe ich mich auch noch nie mit dortigen Sonderregelungen befasst.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hab noch nie erlebt, dass ein Duty Free Shop das checkt. Wär ja auch Unsinn, der BP nach SIN besagt ja nicht, dass ich dort überhaupt den Airport verlasse. Ich steige dort z.B. fast immer nur um.

Hatte ich mal in SGN. "Oh you fly to SIN? You cannot take cigarettes"

Nach Vorlage meines BP für den direkten Anschlussflug von SIN ging's dann zwar, aber es wurde immerhin kontrolliert. (Vielleicht auch ne absolute Ausnahme)

Wenn ich FRA-SIN-CGK fliege, kaufe ich aber auch immer ein, gab auch noch keine Probleme. (Hab aber auch immer den BP für den Weiterflug mit vorgelegt.) Aber ich fliege in 2 Wochen wieder FRA-SIN-CGK, da probier ich's mal aus in FRA einfach unter Vorlage meines BP nur für SIN und kuck mal ob die was sagen oder hinweisen :)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Entschuldigt die Frage eines Unwissenden:
Was hat es mit dem Zoll und DutyFree Zigarillos in SIN auf sich?
Da ich noch nie dort war, habe ich mich auch noch nie mit dortigen Sonderregelungen befasst.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde.

Bei der Einreise nach SIN gibt's kein Duty Free, d.h. Du darfst keine Zigaretten einführen.

Wenn du raus aus SIN willst ist alles O.K. Da gibt's auch billige Zigaretten. Nur rein nach SIN sollte man es tunlichst unterlassen zu versuchen Duty-Free (oder überhaupt Zigaretten) aus anderen Ländern einzuführen.

Wie so oft im Leben, wenn keiner kontrolliert ist's egal, aber wenn wird's teuer. Ich hab die genauen Geldstrafen nicht mehr im Kopf, aber war nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich hab das Verbot eigentlich immer ignoriert. Kann aber durchaus Sin $ 500 pro Schachtel kosten, auch nach dem Zoll, also auch in der Stadt. Wobei noch unterschieden wird, ob die Schachtel geöffnet oder ungeöffnet ist. Geöffnet ist teurer. Singapore is a "fine" city.

Have a nice day. By law.

Zuletzt bearbeitet: