Citilink (Indonesien): "confirmation of itinerary", aber "Status: hold"

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.338
1.570
ANZEIGE
Citilink (Indonesien): "confirmation of itinerary", aber "Status: hold"

Oh man, was ist das denn. Ich habe einen Flug direkt bei Citilink gebucht, SUB-DPS. Nach Eingabe der KK-Daten und Bestätigung, gab es einen Website-Fehler. Sekunden später kam die Bestätigungsmail, in der aber der "Status: hold" steht. Unter "Meine Buchung" auf der Website steht folgendes:

This reservation will remain on hold until Sat, Aug 03, 2019 at 0:09 AM (UTC+7)
[Fri, Aug 02, 2019 at 17:09 PM UTC]

Balance:
Rp.1,382,400

Muss ich irgendetwas unternehmen? Auf Tripadvisor lese ich, dass beim einen storniert wurde, beim anderen erfolgreich durchgeführt und beim dritten wurde der Checkin verweigert. Hat hier jmd. damit Erfahrungen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Am besten anrufen. Citilink ist doch einer der wenigen Airlines, die die meisten der ausländischen Kreditkarten via Online-Buchung nicht akzeptieren.

Alternativ abwarten, bis die Buchung "rausfliegt" und dann eine Buchung via OTA probieren ;)
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.338
1.570
Wenn ich die Spracheinstellung auf Bahasa stellt, heisst der Status "Booking". Auf englisch heisst er "hold" ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
"booking" und "hold2" bedeuten noch lange nicht "confirmed"...

Tipp: zurück zu Post #2!
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.338
1.570
Für alle, die mal in der gleichen Situation sind: laut Live-Chat (gute Sache) ist das Bezahlsystem nachts offline (haha). Daher müsste ich am Morgen (indones. Zeit) es nochmal versuchen. Ansonsten wird automatisch storniert.