BA: Club Europe gebucht, aber alle Sitzplätze nicht mehr verfügbar

ANZEIGE

masterbeco

Reguläres Mitglied
22.03.2017
31
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich wollte gerade zu meinem bereits gebuchten Flug (DUS-LHR) nach Sitzplätzen schauen. Habe vorher eine E-Mail diesbezüglich bekommen, ich könnte kostenpflichtig welche auswählen. Nachdem ich mich dann eingeloggt habe wurde mir angezeigt, dass alle Sitzplätze in C bereits belegt sind. Was sagt mir das? Ist der Flieger überbucht?
Für den Rückflug könnte ich problemlos Sitzplätze kaufen.
Bin jetzt etwas überfragt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.835
6.153
HAM
Hallo zusammen,
ich wollte gerade zu meinem bereits gebuchten Flug (DUS-LHR) nach Sitzplätzen schauen. Habe vorher eine E-Mail diesbezüglich bekommen, ich könnte kostenpflichtig welche auswählen. Nachdem ich mich dann eingeloggt habe wurde mir angezeigt, dass alle Sitzplätze in C bereits belegt sind. Was sagt mir das? Ist der Flieger überbucht?
Für den Rückflug könnte ich problemlos Sitzplätze kaufen.
Bin jetzt etwas überfragt.
Das heißt gar nix. Bitte bedenke, dass auch ein paar Sitze für Statusgäste geblockt sind (z.b. Reihe 1).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Ja, es wird geblockt und es wird noch was frei werden. Allerdings blockt BA mWn nur für Gold (und da definitiv Reihe 1), aber nicht für Silber
Ich finde es immer wieder entzückend, wenn die schlechtesten Plätze in der C für die besten Kunden geblockt werden.... =; Aber auf der 777 habe ich mich immer gereut, dass ich noch kurzfristig 1A reservieren konnte.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
964
1.303
Ich finde es immer wieder entzückend, wenn die schlechtesten Plätze in der C für die besten Kunden geblockt werden.... =;
Ja. 1D ist auch einer der letzten Plätze, den ich in der C eines Aircrafts der A320er Reihe wählen würde. Man kann die Beine nicht ausstrecken, außerdem rempeln einen beim Boarding x Leute an.

Einziger Vorteil von Reihe 1 ist, dass man eine bessere Chance hat, sein Wunschmeal zu bekommen. (Es gibt auch Crews, die fragen Statusgäste zuerst nach ihrer Wahl, aber meist geht es doch einfach von Reihe 1 los und dann sequentiell)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Ja. 1D ist auch einer der letzten Plätze, den ich in der C eines Aircrafts der A320er Reihe wählen würde. Man kann die Beine nicht ausstrecken, außerdem rempeln einen beim Boarding x Leute an.

Einziger Vorteil von Reihe 1 ist, dass man eine bessere Chance hat, sein Wunschmeal zu bekommen. (Es gibt auch Crews, die fragen Statusgäste zuerst nach ihrer Wahl, aber meist geht es doch einfach von Reihe 1 los und dann sequentiell)

Deshalb sitze ich am liebsten auf 2C.... :)

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.137
3.102
Bei LH ist 1C oder 1D (bzw. 2D) tatsächlich das geringste Übel. Man kann da die Beine wenigstens in den Gang strecken.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Hatten wir letzens von LHR-HAM mit unserer Tochter auch, alle Sitzplätze waren als gebucht gekennzeichnet und für uns waren dann 1C, 1D, 1F geblockt.