Code-Share Evoucher Einsatz

ANZEIGE

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
179
232
ANZEIGE
Moin

ich hatte einen Hin und Rückflug mit der Lufthansa FRA-MCO gebucht und war auf Warteliste für ein Upgrade mit E-Voucher. Nun hat Lufthansa ja die Verbindung an Eurowings Discovery abgetreten und damit sind diese Wartelisten Plätze hinfällig.

Nun habe ich bei der Senator Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass ich gegen eine Gebühr von 15 EUR pro Person das Ticket auf Discover umbuchen könnte und somit dann auch wieder ein Upgrade beantragen könnte. Klingt super, Kreditkarte angegeben.

Alleine, die Kreditkarte wurde nie belastet und bei nochmaligen Anruf meinte der nächste Hotline Mitarbeiter dieses sei so nicht möglich.

Nun bin ich etwas ratlos, wer von diesen Mitarbeitern Recht hatte. Ist so etwas möglich oder ist es komplett unmöglich, diese "neue" Verbindung mit EVoucher oder sonstiges upzugraden. Oder gibt es eventuell am Flughafen noch eine Möglichkeit oder ist das wegen des Code Shares ausgeschlossen?

Danke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.193
7.834
FRA / FMO
Nun habe ich bei der Senator Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass ich gegen eine Gebühr von 15 EUR pro Person das Ticket auf Discover umbuchen könnte und somit dann auch wieder ein Upgrade beantragen könnte. Klingt super, Kreditkarte angegeben.
Hier sollte der Flug wahrscheinlich auf die EW Disco Flugnummer umgebucht werden. Sobald das passiert ist sollten auch Upgrades wieder gehen.

• Like
Reaktionen: Dschack

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Hallo zusammen,
auch eine Frage zu der "neuen" EW Disco Route FRA-MCO-FRA.
Den Flug kann man ja unter LH 4271 oder EWDisco63 in den Systemen finden.
Normalerweise muss man ja auf der Flugnummer der ausführenden Gesellschaft buchen - also z.B. bei LH Metall FRA-EWR auf der LH Flugnummer und nicht mit der UA Codeshare Flugnummer. Auf der LH Website wiederum gibt es den Flug nur unter LH Flugnummer.

Wie sieht es denn hier mit Upgradefähigkeit aus?

Danke.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.193
7.834
FRA / FMO
Hallo zusammen,
auch eine Frage zu der "neuen" EW Disco Route FRA-MCO-FRA.
Den Flug kann man ja unter LH 4271 oder EWDisco63 in den Systemen finden.
Normalerweise muss man ja auf der Flugnummer der ausführenden Gesellschaft buchen - also z.B. bei LH Metall FRA-EWR auf der LH Flugnummer und nicht mit der UA Codeshare Flugnummer. Auf der LH Website wiederum gibt es den Flug nur unter LH Flugnummer.

Wie sieht es denn hier mit Upgradefähigkeit aus?

Danke.
Bei Codeshare kein Upgrade möglich.