ANZEIGE
Wir fliegen am 20.09. von Orlando(MCO) über Miami (MIA) und London-Heathrow nach Hannover. Umsteigezeit in Miami ist 1 Stunde und 55 Minuten.
Gebucht haben wir das Ticket komplett bei British Airways.
Der erste Flug MCO-MIA wird als Codeshare von American Airlines durchgeführt. Nun meine Fragen:
Müssen wir in Orlando bei British Airways oder American Airlines einchecken?
Das Problem ist, dass meine Partnerin Rollifahrerin ist und wir die Mitnahme des eigenen Rollstuhls und Hilfestellung beim Boarding beantragt und Platzreservierungen für die Flüge vorgenommen haben.
Es liegen mir für beide Airlines die Buchungscodes vor, allerdings Sind bei American Airlines nur die Plätze und Hilfestellung für MCO-MIA enthalten, für die anderen Flüge nicht. Bei British Airways sind die Reservierungen für alle Flüge sichtbar.
Ich würde gern böse Überraschungen vermeiden. Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Codeshares gemacht (damals war es KLM/Delta). Da hatte man uns bei KLM in Hannover nahezu die Pässe aus der Hand gerissen und diese in den Checkin-Automaten gesteckt. Und somit waren alle vorher getroffenen Reservierungen der Plätze und die Buchungen für die Hilfestellungen hinfällig...

Vielen Dank im Voraus!
Gebucht haben wir das Ticket komplett bei British Airways.
Der erste Flug MCO-MIA wird als Codeshare von American Airlines durchgeführt. Nun meine Fragen:
Müssen wir in Orlando bei British Airways oder American Airlines einchecken?
Das Problem ist, dass meine Partnerin Rollifahrerin ist und wir die Mitnahme des eigenen Rollstuhls und Hilfestellung beim Boarding beantragt und Platzreservierungen für die Flüge vorgenommen haben.
Es liegen mir für beide Airlines die Buchungscodes vor, allerdings Sind bei American Airlines nur die Plätze und Hilfestellung für MCO-MIA enthalten, für die anderen Flüge nicht. Bei British Airways sind die Reservierungen für alle Flüge sichtbar.
Ich würde gern böse Überraschungen vermeiden. Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Codeshares gemacht (damals war es KLM/Delta). Da hatte man uns bei KLM in Hannover nahezu die Pässe aus der Hand gerissen und diese in den Checkin-Automaten gesteckt. Und somit waren alle vorher getroffenen Reservierungen der Plätze und die Buchungen für die Hilfestellungen hinfällig...

Vielen Dank im Voraus!