Cognac-Kenner gesucht

ANZEIGE

Globetrotter61

Reguläres Mitglied
11.05.2019
43
17
ANZEIGE
Ich suche für einen guten Freund, Cognac-Liebhaber, ein Geschenk. Habe jetzt zwei Flaschen in die engere Wahl gezogen. Den Remy Martin Louis XIII Cognac 0,7l
oder den Frapin Plume Cognac 0,7l.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
934
1.955
?
Ich suche für einen guten Freund, Cognac-Liebhaber, ein Geschenk. Habe jetzt zwei Flaschen in die engere Wahl gezogen. Den Remy Martin Louis XIII Cognac 0,7l
den ARC ROYAL von feinkost Aldi. kostet stolze 15,90€ ballert aber richtig und macht ein glückliches gesicht
dein freund wird die Großzügigkeit zu schätzen wissen

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.027
2.011
FRA
den ARC ROYAL von feinkost Aldi. kostet stolze 15,90€ ballert aber richtig und macht ein glückliches gesicht
dein freund wird die Großzügigkeit zu schätzen wissen
Da ist er wieder, der Mann mit den Komplexen, der zu jedem Thema, von dem er keine Ahnung hat, einen dümmlichen Spruch raushauen muss. Was für eine armselige Wurst.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
934
1.955
?
Da ist er wieder, der Mann mit den Komplexen, der zu jedem Thema, von dem er keine Ahnung hat, einen dümmlichen Spruch raushauen muss. Was für eine armselige Wurst.
Waldemar , weil es im wald geschah . sag mal , stalkst du mich ? und deine Beleidigungen sprechen für sich , tangieren mich aber weniger , da
ich dich sowieso nicht ernst nehme , wie auch ? !

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.271
3.697
Bin kein Cognac Fan, lehne ihn aber auch nicht ab wenn angeboten. Anyway, habe gerade die Preise recherchiert und dann stellt sich eigentlich nur noch eine Frage:
willst du auch mein Freund sein? :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
260
160
Beide Cognacs sind über jeden Zweifel erhaben. Du machst mit keinem was falsch.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.723
12.474
der Ewigkeit
Welcher Anlass ist es denn?
Gerade bei Spirituosen in dem Preissegment sind die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden.
Ich würde keine Experimente eingehen - Du kannst da Vieles falsch machen.
Wenn er, wie Du schreibst, ein guter Freund und zudem Cognac Liebhaber ist.
kennst Du doch seine Lieblingsmarke.
Die hat er als Cognac-Liebhaber und langjähriger Vieltester dann garantiert nicht zufällig ausgewählt.
Kauf diese = seine favorisierte Marke und die Freude wird gross sein.

Oder :

Wenn Du bereit bist, das Geld in die Hand zu nehmen:
Es gibt wirklich top Cognac -Tasting-Tour-Angebote in Frankreich.
Nehmt Eure Frauen und macht Euch dort ein geiles WE

Globetrotter61

Reguläres Mitglied
11.05.2019
43
17
Welcher Anlass ist es denn?
Gerade bei Spirituosen in dem Preissegment sind die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden.
Ich würde keine Experimente eingehen - Du kannst da Vieles falsch machen.
Wenn er, wie Du schreibst, ein guter Freund und zudem Cognac Liebhaber ist.
kennst Du doch seine Lieblingsmarke.
Die hat er als Cognac-Liebhaber und langjähriger Vieltester dann garantiert nicht zufällig ausgewählt.
Kauf diese = seine favorisierte Marke und die Freude wird gross sein.

Oder :

Wenn Du bereit bist, das Geld in die Hand zu nehmen:
Es gibt wirklich top Cognac -Tasting-Tour-Angebote in Frankreich.
Nehmt Eure Frauen und macht Euch dort ein geiles WE
Es ist der 65. Geburtstag und mein Freund hat mir einmal in einer Notsituation geholfen ... dabei möchte ich es auch belassen.
Remy Martin und Frapin gehören schon zu seinen Lieblingsmarken, daher auch meine Auswahl.
Zum zweiten Teil deiner Antwort: Ich werde mich mal schlau machen ... ist evtl. gar keine so schlechte Idee ... vlt. komme ich dabei dann auch auf den Geschmack ... aber ohne Frauen ;)