Comedy Crew, lustig oder einfach nur peinlich?!

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.654
1.199
ANZEIGE
Ich poste dies mal hier im Forum. Habe knapp 5Stunden bei Condor eine "Comedy-Crew" ertragen muessen, ist das wirklich lustig oder einfach nur peinlich?! Was ist Eure Meinung?Highlights waren u.a.
"Wir starten mit dem Bordverkauf und wenn Sie nichts bestellen, fliegen wir laenger. Das haben Sie dann davon", "Wir sind eine Charterairline, Sie sind verpflichted als Touristen nach der Landung zu klatschen!", "Ich kann nur deutsche Touristen sehen, dann erspare ich mir gleich englische Ansagen", "Die Maschine hat 3 Wellness-Oasen an Bord, den Jacuzzi muessen Sie extra bezahlen!"...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
333
405
Ich poste dies mal hier im Forum. Habe knapp 5Stunden bei Condor eine "Comedy-Crew" ertragen muessen, ist das wirklich lustig oder einfach nur peinlich?! Was ist Eure Meinung?Highlights waren u.a.
"Wir starten mit dem Bordverkauf und wenn Sie nichts bestellen, fliegen wir laenger. Das haben Sie dann davon", "Wir sind eine Charterairline, Sie sind verpflichted als Touristen nach der Landung zu klatschen!", "Ich kann nur deutsche Touristen sehen, dann erspare ich mir gleich englische Ansagen", "Die Maschine hat 3 Wellness-Oasen an Bord, den Jacuzzi muessen Sie extra bezahlen!"...
Also ich finde so etwas angenehmer als die steifen Standardansagen - auch einige US Airlines haben da manchmal Crews, die alles etwas fröhlicher präsentieren - ich mag aber auch die safety Videos von Air Newzealand sehr gerne - gerade im Vergleich zu den Schnarchvideos der LH

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
589
1.042
DUS
Uh, hatte ich auch schon bei Condor auf einem Rückflug von PMI nach einer Kreuzfahrt. Kam mir schon sehr befremdlich vor und brauche ich nicht wirklich.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.641
2.228
Bei Eurowings hatte ich mal Kapitän Sonnenschein der sich in der englischen Version als "Captain Sunshine" vorgestellt. War recht aufgeweckt und unterhaltsam, aber nicht so over-the-top wie die Condorcrew des TO, die wäre mir vermutlich einen Tick too much.

Tatsächlich empfinde ich die LH Ansagen schon oft als Stock im Hinterkastell und damit irgendwie kalt und unpersönlich.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.628
1.929
54
Westfalen
Neulich bei LEAV wurden die Passagiere bei allen Durchsagen des Pursers und der Piloten konsequent gedutzt. Nennt mich konservativ, aber bei den Sicherheitsanweisungen klang das doof. Und da der Flug außerhalb der Ferien ex PMI ging, waren viele ältere Herrschaften und Rentner an Bord, die man anders als die Passagiere des "Einslive-Loveplanes" ansprechen könnte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.291
16.394
www.red-travels.com
Neulich bei LEAV wurden die Passagiere bei allen Durchsagen des Pursers und der Piloten konsequent gedutzt. Nennt mich konservativ, aber bei den Sicherheitsanweisungen klang das doof. Und da der Flug außerhalb der Ferien ex PMI ging, waren viele ältere Herrschaften und Rentner an Bord, die man anders als die Passagiere des "Einslive-Loveplanes" ansprechen könnte.

manche Airlines sind da eben konsequent, dass sie dann keine Ausnahmen machen. Solange sie dann nicht noch die Passagiere gendern...

• Like
Reaktionen: Langstrecke

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.014
18.867
FRA
Eine humorvolle Crew ist gut, aber Comedy-Kasperl bei denen man erst mit ausreichend Alk über die Witze lachen kann wie bei diesen Karnevalssitzungen kann ich nicht haben.
Heute auf PMI-BSL haben zwei junge Männer in der Reihe vor mir acht Bier gleichzeitig bestellt.. sehr freundliche, dezente Crew von EasyJet Schweiz..

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
EasyJet HAM nach BSL hatte ich auch mal so eine Comic Crew.
Ist die Frage, ob es die Leute mögen, mein Geschäftsfreund schaute eher gequält, ich habe versucht, „neutral“ zu schauen.
Letztlich steht dahinter immer die ungeschriebene Frage, ob das Personal so professionell agiert, wie sie sich geben - und da verströmt eine sehr formale LH oder LX Ansage eben weit mehr beruhigende Souveränität. Mir ist klar, daß das nicht zwingend mit der Realität überein stimmen muss, aber es ist halt die Botschaft, die transportiert wird.

• Like
Reaktionen: mf_2

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.118
9.954
Eine humorvolle Crew ist gut, aber Comedy-Kasperl bei denen man erst mit ausreichend Alk über die Witze lachen kann wie bei diesen Karnevalssitzungen kann ich nicht haben.
Solange ausreichend Alk kostenlos dazu gelieferrt wird ;)

Zuletzt bei German Airways (für KLM) war die Crew super locker und lustig drauf ohne albern oder peinlich zu werden.
Geschmäcker sind verschieden, es gibt auch Leute die Mario Barth 90 Minuten lang lustig finden oder die Otto Filme heute noch gucken können.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.118
9.954
Nervig. Die sollen Kaffee bringen und die Leute ansonsten in Ruhe lassen.
In Ruhe lassen dich auch die ernsthaften Crews nicht. Das Sicherheitsballett führen sie alle vor, und Werbung (z.B. für WiFi, Duty Free) machen sie auch.
Und manche davon bringen nicht mal mehr Kaffee...

Man sollte an Bord ein "Kaffee statt Komik" T-Shirt tragen :D
Jetzt neu im LH Fanshop...

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
572
386
Jedem das Seine, und mir das Meine. Ist doch vollkommen "Wurscht", wie ein(e) Flight Attendant die Verkaufsdurchsagen macht, a bissl spaßiger ist mir allemal lieber als das formal-säuerliche "meine Damen und Herren, wir beginnen jetzt mit dem Bordverkauf..."
Und bei der verlinkten "South-West-FLight-Attendant-Show" hören (vermutet) mehr Leute zu, als bei einer "Deutsch-trockenen Formal-Ansage", also Ziel erreicht!
Und wenn dann auch nocht inkludierter (trinkbarer) Kaffee serviert wird, hab ich auf einem Touri-FLug doch mein High-Light des Tages erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Jedem das Seine, und mir das Meine. Ist doch vollkommen "Wurscht", wie ein(e) Flight Attendant die Verkaufsdurchsagen macht, a bissl spaßiger ist mir allemal lieber als das formal-sauäuerliche "meine Damen und Herren, wir beginnen jetzt mit dem Bordverkauf..."
Und bei der verlinkten "South-West-FLight-Attendant-Show" hören (vermutet) mehr Leute zu, als bei einer "Deutsch-trockenen Formal-Ansage", also Ziel erreicht!
Und wenn dann auch nocht inkludierter (trinkbarer) Kaffee serviert wird, hab ich auf einem Touri-FLug doch mein High-Light des Tages erlebt.
Nicht jeden das seine . Ich kaufe eine Leistung, nämlich den pünktlichen und sicheren Flug.
Wenn ich bespaßt werden will, dann geh ich ins Theater oder Kabarett oder schau mit Kopfhörer ohne andere Reisende zu belästigen z.b einen Film.
Offenbar kennen diese affektierten Flubegleiter:innen ihre Aufgaben nicht.