• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Concardis

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Concardis-Kleingeräte sehe ich in letzter Zeit öfter in der Berliner Gastronomie. Etwa bei Burger de Ville unweit des Bahnhofs Zoo, wo es auch kein Problem war, einen kleinen Salat für 3,50 EUR mit Visa kontaktlos zu zahlen. (Amex kontaktlos ging leider zu meinem Erstaunen nicht.)

Also wenn das hilft, sehe ich das eher als positiv.

Bei Peter Pane (mobile Verifones) bekam ich kürzlich einen englischsprachigen Kundenbeleg, als ich mit Revolut zahlte. Auch ihr Acquirer ist Concardis. :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Richtig teuer finde ich. Ich habe Vertrag bei Six Austria und zahle für Kreditkarten 0.8% und 1,9% für Business Karten. Dazu kommt 25€ Miete für ein mobiles POS Gerät, das ich EU weit einsetzten kann. Verstehe nicht, wieso man immer zu solchen "hübsch designten" aber teueren Dingen greift. Rechenbeispiel: Umsatz 10.000 p.M. mit Credit/Debit kosten mich inkl. Terminalrent 105€.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
In der Print/ePaper-Version eines weiteren HB-Artikels heißt es auch:
HB vom 09.01.17 meinte:
Finanzinvestoren kaufen Concardis
..
Dem Vernehmen nach will Concardis auch mehr Angebote rund um die Kartenabwicklung und -abrechnung machen. "Das Acquiring-Geschäft dürfte in den kommenden Jahren noch interessanter werden, auch weil man Händlern in den bestehenden Geschäftsbeziehungen neben der reinen Zahlungsabwicklung mehr Zusatzdienstleistungen anbieten könnte". sagt [Accenture-Zahlungsverkehrsexperte Oliver] Hommel. "Denkbar sind etwa spezielle digitale Marketing- und Bonussysteme für die Kunden."
Letzterer Satz beinhaltet nach meinem Verständnis neben Händler-spezifischen auch Händler-übergreifende Kundenbindungsprogramme, also Punktesammeln a la Payback - bei jedem bargeldlosen Zahlen per beliebiger, vorhandener Giro- oder Kreditkarte, die von Concardis technisch abgewickelt wird.
IMHO ließe das Payback [Pay] uralt aussehen - und in Großbritannien bei der dortigen "Shoop"-Schwester auch schon gang und gäbe: https://www.quidco.com/quidco-high-street/how-it-works/

• Like
Reaktionen: MaxBerlin