DE: Condor 767 nach SDQ

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Ich fliege im Sommer mit meiner Verlobten von FRA nach SDQ, und da wir Nonstop wollen bietet sich da Condor an. Nun ich weiss Condor ist nicht gerade erste Sahne, bin aber noch nie selber mit denen geflogen.

Was empfehlt ihr, ist die Premium Eco ganz ok oder sollte man lieber Comfort class buchen? Economy scheint wohl ziemlich schlecht zu sein?? Ich habe gehoert das die Premium Eco Footrests hat? Ist jemand geflogen und kann mir berichten? Es wurde schonmal gefragt aber ich gehe davon aus, dass mein SEN Status mir bei Condor null bringt?


Danke
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bin seit Urzeiten nicht mehr Condor geflogen, fand die Comfort Class aber ganz gut. Der plüschige Recliner wäre mir fast lieber als die harte LH-Rutsche, macht für mich schlaftechnisch keinen Unterschied. Premium Eco habe ich auch gutes drüber gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Die Footrests in der Premium Eco sind so dreieckige Dinger, die unter dem Vordersitz stehen. Comfort ist vom Sitz her bei weitem nicht das was man als Business kennt. Es geht da fast nur um den zusätzlichen Platz bzw. Bewegungsfreiheit.
SEN bringt nur Golfgepäck.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kommt auf deine Komfortwünsche und den Preisunterschied an, die normale Eco würde ich aber nicht unbedingt wählen - ist halt Touristen-Massentransport. Die Premium Economy hat normale Eco-Sitze mit einem deutlich größeren Sitzabstand und einer wenig variable Fußstütze, dazu kommt etwas mehr Service (aber kein persönliches Entertainment). Die Comfort Class bringt als größte Vorteile einen dicken Sessel (etwa vergleichbar mit inneramerikanischer First), einen DVD-Player und Loungezugang in FRA (LH C) und SDQ (Iberia).

SEN bringt nur Golfgepäck.
Das wäre bei der Comfort Class auch schon dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Mehrpreis zur Premium Eco waere 100Euro und zur Comfort etwa 400. Was lohnt sich da am besten? Priority Pass habe ich, also komme ich in Fra sowieso in eine Lounge. Zumal die LD bei mir bisher immer gnaedig sind bei nicht *A.

Ich buche nur ein One-Way von daher ist mir Lounge in SDQ nicht so wichtig, kommen um 1am an, da ist die IB lounge zu.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
400€ für Comfort Class wären es mir sofort wert. Ich erinnere mich noch daran, dass man am Abflugtag als Cashupgrade mal 700€ verlangen wollte...
Aber wie gesagt, das war alles so um 2002, 2003...
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Hallo,
ich bin im Februar VIE-PUJ-VIE mit DE in der Comfort Class geflogen, würde es aber nicht mehr machen.
War 2009 in der Premium Economy Class mit Condor unterwegs und P/L in der Comfort Class passte von VIE aus nicht (150 €/Strecke in PEC zu 450 €/Strecke in CC).
Kein personal entertainment, die Sitze sind einer C eher unwürdig (zumindest bei einem Nachtflug sehr ungemütlich), einzig das Essen am Hinflug war ausgezeichnet. Und wenn alle 24 Sitze in der CC belegt sind, ist es in der vorderen Kabine auch etwas ungemütlich. Zusätzlich gibt es in der Comfort Class Kabine wenig Staufächer für Handgepäckstrolleys. Insgesamt passen in die ganze CC-Kabine 4 Handgepäckstrolleys (bei 2AB, 3AB, 2HK, 3HK), bei 1AB/HK bis 2AB/HK befinden sich gesperrte Ablagefächer für die Crew und in die Overheadbins in der Mitte DG passte der Trolley mit 22 cm Tiefe nicht hinein. Die Staufächer in der PEC (ab Reihe 6) sind alle benutzbar.

Lg, Martin
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mehrpreis zur Premium Eco waere 100Euro und zur Comfort etwa 400. Was lohnt sich da am besten? Priority Pass habe ich, also komme ich in Fra sowieso in eine Lounge. Zumal die LD bei mir bisher immer gnaedig sind bei nicht *A.

Ich buche nur ein One-Way von daher ist mir Lounge in SDQ nicht so wichtig, kommen um 1am an, da ist die IB lounge zu.

Premium Eco würde ich für 100,-€ mehr sofort nehmen, Comfort 400,-€ müsste nicht sein.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ja, "weit" nach hinten lässt sich der Sitz nicht verstellen.
Wir sind damals in Reihe 6 gesessen, die Beinfreiheit war dafür ganz in Ordnung, es war schon bequemer als in der Eco. Auch der Service war etwas besser als in der Eco, es gab mehrere Zeitschriften zur Auswahl, etwas anderes zu Essen und ein ganz ordentliches Amenity Kit.

Lg, Martin
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
ja, "weit" nach hinten lässt sich der Sitz nicht verstellen.
Wir sind damals in Reihe 6 gesessen, die Beinfreiheit war dafür ganz in Ordnung, es war schon bequemer als in der Eco. Auch der Service war etwas besser als in der Eco, es gab mehrere Zeitschriften zur Auswahl, etwas anderes zu Essen und ein ganz ordentliches Amenity Kit.

Lg, Martin
Nur eine kurze Frage noch dazu: In Reihe 6, gibt's da auch die Legrest oder nicht? War der Legroom besser als in Reihe 7/andere Premium-Eco Reihen?
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Nein, in Reihe 6 gibts keine Fußstütze, man müsste hierfür den Handgepäckstrolley verwenden (haben damals unsere Nachbarn gemacht, mir war es egal, da es ein Tagflug war). Sitzabstand waren nochmal +10 cm mehr als in Reihe 7, aber ausstrecken geht sich wegen Blukhead nicht aus (ebenso in der Comfort Class Reihe 1)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
CC hat 127cm ABstand, immerhin 3 mehr als die alte LH C (die vor der Rutsche).