DE: Condor à la carte: Saisonales Gericht

ANZEIGE

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
33
1
ANZEIGE
In der Condor Business Class auf der Kurzstrecke (Kanaren) ist die Bordverpflegung kostenfrei.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man sich dafür ein Essen aus "Condor à la carte" vorab bestellen?

In der Auswahl gibt es ein Gericht "die Jahreszeiten auf dem Teller - Saisonales Gericht - Wechselnde Gerichte im Jahresverlauf".

Wer weiß, was dort im Dezember/Januar angeboten wird?

Die Condor-Hotline teilte mir (nach Rückfrage beim Supervisor) es sei ein Überraschungsgericht aus den in der Übersicht angebotenen Speisen, meist eine Pizza oder das indische Gericht...

Unabhängig davon, dass dies ungewöhnlich ist - das Saisonale Gericht teurer als die anderen Gerichte, also halte ich die Auskunft für eher unwahrscheinlich und freue mich auf Eure Info.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
villeicht eine pizza vier jahreszeiten ? ansonsten ist mir schleierhaft, was eine pizza mit saisonalen gerichten zu tun hat.
da ist wieder das marketing besser als das produkt.

• Like
Reaktionen: delpiero223

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Ich hatte meinen Rückflug von Lanzarote nach DUS im November mit Condor gebucht, in Business. Zur Auswahl standen recht viele Optionen, wenn ich mich recht erinnere u.a Schnitzel, indisch, Nudeln usw. Da Condor meinen Flug dann gestrichen hat(n) kann ich leider nicht berichten, ob es geschmeckt hat. Ich hatte indisch ausgewählt.

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
32
4
MUC
Also im August nach Kreta gab es einen "Condor Snack Bag" in einer charmanten braunen Papiertüte. Darin enthalten waren ein Sandwich, Müsliriegel, Yoghurt und ein Muffin. Achja, eine Flasche Wasser glaub auch. Heiße Getränke gab es wegen Corona auch nicht. Bier und Wein konnte man aber bestellen.

Auf der Condorseite steht auch etwas von eingeschränkten Service (unter anderem kein Inflightentertainment wegen Corona!?). Bin mal gespannt ob das immer noch so ist, fliege nächste Woche nach Kuba.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
Soweit ich weiß gibts bei Condor Langstrecke kein Inseat Entertainment mehr, sondern das neue "Skystream" mit einer sagenhaften Auswahl von 4 Filmen (bislang).
Der RAVE Monitor im Vordersitz hat keine Filme mehr - dadurch spart man sich wohl die Filmgebühren / Lizenzgebühren.

Skystream wird dann über das eigene Gerät (Handy / Tablet) gestreamt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Aktuell wohl nicht weil sie kaum Lizenzen für die FIlme haben (Sanierung etc), Corona is doch ein Schmarrn.
Bei Pauschalreisen daran denken, dass in der C das ein Reisemangel darstellt (ca. 20% vom Ticketpreis).

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.653
755
Also im August nach Kreta gab es einen "Condor Snack Bag" in einer charmanten braunen Papiertüte. Darin enthalten waren ein Sandwich, Müsliriegel, Yoghurt und ein Muffin. Achja, eine Flasche Wasser glaub auch. Heiße Getränke gab es wegen Corona auch nicht. Bier und Wein konnte man aber bestellen.

Auf der Condorseite steht auch etwas von eingeschränkten Service (unter anderem kein Inflightentertainment wegen Corona!?). Bin mal gespannt ob das immer noch so ist, fliege nächste Woche nach Kuba.
Service nach Kuba war bei mir Ende November voll.

Diese Stream Geschichte für die Filme ist wohl offiziell wegen Corona eingeführt worden, damit niemand auf dem Monitor rumtatschen muss.
Finde ich in der Tat auch wesentlich hygienischer. Wird ja leider nicht alles immer ordentlich gereinigt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Absoluter Schwachsinn. gibts anderswo auch, dann stell ich halt Tücher zur Verfügung. Das ist keine Rechtfertigung, den Business-Service, wozu auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm gehört (ohne dass man sein eigenes Endgerät mitbringen muss!), erheblich einzuschränken.

• Like
Reaktionen: Toks und meilenfreund

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Condor tut es übrigens leid, dass man mit ihrem aktuellen "Entertainment Angebot" von Null nicht einverstanden ist. Sie wissen noch nicht, wann der "von mir" gewohnte Service wieder verfügbar sein wird.
Mir tuts übrigens leid, dass sie sich so schnell saniert haben. Ein bisschen mehr Ehrfurcht vor dem Kunden, der eigentlich die Sanierung übernimmt ein bisschen weniger Übermut würde ganz gut tun. Vielleicht fliege ich das nächste Mal dann doch lieber aus Prinzip über die Wüste. Von der irreführenden Werbung eines gewohnten Entertainmentprogramms auf der Website mal ganz abgesehen.