Condor - check in nicht möglich

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
462
16
nahe FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kennt das jemand?
Condor lässt mich nicht einchecken. Flug geht in die USA, einloggen geht, Sitzplatzreservierung auch, Pass hochladen ebenfalls.
Das System hängt, bei Eingabe der Kontaktdaten (Mail, Telefon). Ein offensichtlicher Fehler liegt nicht vor, lediglich die Meldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Daten." Klicken auf "Weiter" lädt wiederum nur diese Seite.
Vermutung: Einchecken USA nur am Schalter? Wenn ja, warum ist dann die Software so programmiert, dass ich das nicht erfahre? Man könnte ja eine Meldung auswerfen.
...
Gimmick am Rande: die Hotline erreicht man nicht. Nachdem der ganze Sermon zum Thema Check in abgeleiert ist, bricht die Verbindung ab. Warum bieten sie überhaupt eine Kontakttelefonnummer an?
...
Falls das Problem vor dem Bildschirm sitzt, dann bin ich eben dämlich; falls nicht, regen mich Unfähigkeit und Pfusch auf.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.776
800
Telefonnummer wie geschrieben? = +49xxxxxxxxxxxx Keine Leerschritte oder Zeichen

Kann auch sein, dass Du, Zufallsprodukt, zu einer Sonderüberprüfung musst. Das siehst Du nach dem CheckIn am Schalter. Die berühmten SSSS auf der Bordkarte.

• Like
Reaktionen: mueller1000

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
462
16
nahe FRA
Telefonnummer wie geschrieben? = +49xxxxxxxxxxxx Keine Leerschritte oder Zeichen

Kann auch sein, dass Du, Zufallsprodukt, zu einer Sonderüberprüfung musst. Das siehst Du nach dem CheckIn am Schalter. Die berühmten SSSS auf der Bordkarte.

Danke!
Ich glaube schon, dass ich so wie oben eingegeben habe ... ich habe verschiedene Optionen ausprobiert (mit ohne Land, mit ohne Vorwahl), kann aber nicht ausschließen, dass ich in einem der beiden Felder (eigene und Notfallkontakt) die Ländervorwahl nicht eingetragen habe, zumal da hübscherweise eine Flagge das Land anzeigt.
Wäre ja trotzdem nett, wenn man eine konkrete Fehlermeldung bekäme.
...
Per App gings problemlos durch, mit den Daten, die ich zuvor auf der Webseite eingegeben habe.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
250
176
DUS
Erinnert mich an EW Online Check-In der in APIS relevante Destinationen über die Webseite nicht abgeschlossen werden konnte, weil der Online Check In die Seite einfach "nicht kannte" bzw. drauf verwies; es kam einfach nur eine Fehlermeldung. Nur in der App wurde man beim OLCI auf APIS vorher verwiesen.