DE: Condor CheckIn bei LH Zubringer

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
ANZEIGE
Kann man bei Condor Flügen mit LH Zubringer auch auf der LH Homepage für beide Flüge einchecken oder muss der Condor Checkin seperat erfolgen. Wenn die Flüge seperat eingecheckt werden müssen, erhält man dann trotzdem beide BC am Checkin Automat der LH und kann so sein Gepäck durchchecken oder muss man dazu am schalter einchecken?? Ein Schalter CheckIn ist bei der LH doch teilweise garnicht mehr möglich, da man vom Servicepersonal direkt zum Automaten verwiesen wird. Könnte man die Condor BC für den Weiterflug in FRA auch am Condor CheckIn Schalter in DUS erhalten??

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
22
7
Hallo MerTilo,

am LH CheckIn Automaten bekommst du die Bordkarten für den LH und Condor-Flug und kannst das Gepäck selbstverständlich komplett durchchecken! Ob du auch vorm Flug einfach bei LH auf der Homepage einchecken kannst, ist mir nicht bekannt.

Gruß
gohbad

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Kann ich (fast) so bestätigen. Ich konnte zu Hause über LH einchecken, habe Boardingpässe für LH Zubringer und Condor (ComfortClass) bekommen. Musste mich aber noch mal in FRA zum CheckIn begeben, da ich beim LH OLCI keine Passdaten eingeben musste und das war mir etwas suspekt ... Evtl. können das aber auch die Condor Damen direkt am Gate machen ...

Oliver

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
kann man beim LH Check In auch einen Sitzplatz bei Condor wählen? Fliege ab MUC über FRA nach LAS. Speziell die Notausgangssitze wären natürlich interessant. Oder geht das nur in FRA?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Sitzplanreservierung kostet doch bei Condor oder habe ich das falsch im Kopf?

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
ja genau. Muss man aber nicht machen. Soweit ich es verstehe, werden die Notausgangssitze wie bei LH nur beim Check In vergeben. Die Frage ist daher, ob das auch ein LH Check In kann oder nur ein Condor Check in Agent.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Nein, zumindest in Düsseldorf konnten sie es leider nicht. Online konnte man für den Condorflug auf der LH Webseite aber problemlos einchecken. Auch die Platzauswhl funktionierte. Nur die Exit-Seats waren nicht wählbar.

• Like
Reaktionen: Accent

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ja genau. Muss man aber nicht machen. Soweit ich es verstehe, werden die Notausgangssitze wie bei LH nur beim Check In vergeben. Die Frage ist daher, ob das auch ein LH Check In kann oder nur ein Condor Check in Agent.

Bei LH sind die Exit Rows mit entsprechendem Status reservierbar nicht erst am CI, es sei denn Du fliegst mit A346.

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
ja stimmt, sorry. Auf der Kurzstrecke ist es mir nicht so wichtig und da ich üblicherweise in MUC abfliege, stehen da auf meinen bevorzugten Langstecken leider immer nur die A346 zur Verfügung.