ANZEIGE
Hallo zusammen!
Die oben genannte Maschine ist am 15.12. nach Start in Frankfurt und Flug bis Mailand zurück nach Frankfurt geflogen und erst am nächsten Tag dann nach Kapstadt geflogen- mit einem anderen Flieger. Die Verspätung betrug insgesamt rund 18 Stunden. Grund des Rückfluges: laut Pilot gab es eine technische Störung - sowohl die Öfen für die Essenszubereitung im Flieger funktionierten nicht, als auch die Sitzverstellung in der Business Class. Bei Landung wurden wir von mehreren Feuerwehrautos empfangen und vor dem Ausstieg liefen auch Feuerwehrleute durch den Flieger.
Demnach gehe ich fest davon aus, dass uns jeweils auch die 600 Euro Entschädigung zusteht, da die Verspätung offensichtlich aufgrund eines technischen Schadens des Fliegers resultiert. Den entsprechenden Bogen auf der Condorseite habe ich ausgefüllt und Condor zukommen lassen. Wir sind sehr gespannt, ob Condor dies halbwegs zügig und ohne Blockade bearbeiten wird. Sollte sich Condor anstellen, würden wir dann die Schlichtungsstelle einschalten und wenn das auch nichts bringt, dann eben den Rechtsweg gehen - zum Glück Rechtschutzversichert.
Ist hier zufällig jemand, der mit im Flieger saß? Gegebenenfalls könnte es Sinn machen, sich hier auszutauschen, wenn es Rückmeldungen hierzu von Condor gibt.
Die oben genannte Maschine ist am 15.12. nach Start in Frankfurt und Flug bis Mailand zurück nach Frankfurt geflogen und erst am nächsten Tag dann nach Kapstadt geflogen- mit einem anderen Flieger. Die Verspätung betrug insgesamt rund 18 Stunden. Grund des Rückfluges: laut Pilot gab es eine technische Störung - sowohl die Öfen für die Essenszubereitung im Flieger funktionierten nicht, als auch die Sitzverstellung in der Business Class. Bei Landung wurden wir von mehreren Feuerwehrautos empfangen und vor dem Ausstieg liefen auch Feuerwehrleute durch den Flieger.
Demnach gehe ich fest davon aus, dass uns jeweils auch die 600 Euro Entschädigung zusteht, da die Verspätung offensichtlich aufgrund eines technischen Schadens des Fliegers resultiert. Den entsprechenden Bogen auf der Condorseite habe ich ausgefüllt und Condor zukommen lassen. Wir sind sehr gespannt, ob Condor dies halbwegs zügig und ohne Blockade bearbeiten wird. Sollte sich Condor anstellen, würden wir dann die Schlichtungsstelle einschalten und wenn das auch nichts bringt, dann eben den Rechtsweg gehen - zum Glück Rechtschutzversichert.
Ist hier zufällig jemand, der mit im Flieger saß? Gegebenenfalls könnte es Sinn machen, sich hier auszutauschen, wenn es Rückmeldungen hierzu von Condor gibt.
Zuletzt bearbeitet: